Tapatalk

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Christian ETC 171
Site Admin
Beiträge: 4887
Registriert: 10.09.2007, 22:59
Wohnort: 52.203681 9.881106; Daheim

Tapatalk

Beitrag von Christian ETC 171 »

wer von euch benutzt regelmässig Tapatalk?

Ich will demnächst mal die Foren-Software aktualisieren.
Neuere Software hat responsive-design - also ist auf dem Schmachtfone besser lesbar. Da frage ich mich, ob wir Tapatalk noch brauchen.
Gruss,............................Bild Christian
road-movie
Beiträge: 5512
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Re: Tapatalk

Beitrag von road-movie »

Christian ETC 171 hat geschrieben:wer von euch benutzt regelmässig Tapatalk?
Fand ich furchtbar. Neue SW finde ich gut :)
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Tapatalk

Beitrag von Feger ETC 421 »

Ich bekomme bei etlichen Homepage und/oder Foren immer so eine Empfehlung, doch das für mobile Geräte optimierte Programm zu nutzen.
Leider komme ich damit nirgends klar, lasse alles immer als normale Ansicht laufen.
Von daher, ich brauch dat nich.
Mach men ruhich.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Tapatalk

Beitrag von Roman »

Ich würde mich über ein Responsive Design sehr freuen. TapaTalk nutze ich nicht, irgendwann habe ich mich mal dagegen entschieden, ich weiß aber gar nicht mehr warum. Vermutlich sollte ich Zugriffsrechte auf alles Persönliche zugestehen und damit war es gestorben.
Achte immer auf den Horizont!
Werner
Beiträge: 6796
Registriert: 30.05.2015, 16:28
Wohnort: In einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Re: Tapatalk

Beitrag von Werner »

Ich kenne auch da nix von
Bild
Unterwegs mit Rentnerfahrzeugen :mrgreen:
Christian ETC 171
Site Admin
Beiträge: 4887
Registriert: 10.09.2007, 22:59
Wohnort: 52.203681 9.881106; Daheim

Re: Tapatalk

Beitrag von Christian ETC 171 »

ich wills auch lieber loswerden. Dann ist unser Forum wieder in sich geschlossen, also ohne jegliche Verbindungen zu Drittanbietern.

Und, noch eins drauf: Ich hab ein SSL-Zertifikat bestellt. Demnächst gibts unser Forum also über https mit Verschlüsselung.
Gruss,............................Bild Christian
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Tapatalk

Beitrag von Roman »

https wäre mir nicht wichtig, ich gebe hier ja keine sensiblen Sachen ein.
Achte immer auf den Horizont!
Werner
Beiträge: 6796
Registriert: 30.05.2015, 16:28
Wohnort: In einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Re: Tapatalk

Beitrag von Werner »

Na komm Roman,Du Vollgummifetischist, und Klo Reformer
Bild
Unterwegs mit Rentnerfahrzeugen :mrgreen:
zato
Beiträge: 79
Registriert: 30.05.2014, 11:33
Wohnort: 47625 Kevelaer

Re: Tapatalk

Beitrag von zato »

Ich nutze Tapatalk
Strohhaus
Beiträge: 85
Registriert: 01.10.2015, 08:33
Wohnort: Bad Vilbel

Re: Tapatalk

Beitrag von Strohhaus »

Hallo,

ich nutze Tapatalk unregelmäßig und ärgere mich über nicht anzeigbare Fotos...
kann gerne wech das Tapazeug

Gruß
Strohhaus
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Tapatalk

Beitrag von cailin »

Ich kenn nur Tapas und die sind lecker...

Aber ich gehöre auch zu denen, die nicht immer online sein müssen... ich halte es auch mal Einige Tage ohne jegliche Foren aus (Hauptsache ich hab genug Stoff zum Vernähen :PM: )
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Christian ETC 171
Site Admin
Beiträge: 4887
Registriert: 10.09.2007, 22:59
Wohnort: 52.203681 9.881106; Daheim

Re: Tapatalk

Beitrag von Christian ETC 171 »

@Roman: viele Dinge werden durch die Menge sensibel. Lauscher im Internet sind überall.
Ist dein Passwort hier im Forum absolut einzigartig, oder hast du (wie fast jeder) ein (fast) gleiches Passwort auch anderswo?

Verschlüsselung ist längst Stand der Technik und wird nur durch Geschäftemacherei mit teuren Zertifikaten aufgehalten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Let%E2%80%99s_Encrypt
Gruss,............................Bild Christian
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Tapatalk

Beitrag von Roman »

Christian ETC 171 hat geschrieben:...und wird nur durch Geschäftemacherei mit teuren Zertifikaten aufgehalten.
Ja, das war auch der Grund, warum ich es für, ich sag mal, verzichtbar halte. Das kostet halt Geld. Bei meinem Provider 3 Euro pro Domain, im Monat! Bei einer geht das noch, aber wenn man mehrere nutzt, geht das schnell ins Geld.

Grundsätzlich spricht natürlich überhaupt nichts gegen Verschlüsselung. Je mehr umso besser. Viele Browser warnen ja mittlerweile auch schon in den Standardeinstellungen vor unverschlüsselten Webseiten. Das spricht für ein Zertifikat.

Auch politisch gibt es gute Gründe, Fakten zu schaffen. Sprich, eine verschlüsselte Infrastruktur, die man, wenn sie erstmal steht, schlecht wieder verbieten kann.
Achte immer auf den Horizont!
Andreas ETC 262
Moderator
Beiträge: 3198
Registriert: 03.09.2007, 19:01
Wohnort: in der schönen Senne
Kontaktdaten:

Re: Tapatalk

Beitrag von Andreas ETC 262 »

ich nutze es täglich auf Wischfon, 3 Foren, finds gut und praktisch
Gruß
Andreas

seit 1977: Puck, Familia, Troll, Triton, Triton und demnächst ganz ohne Touring
Orangina ETC 613
Beiträge: 414
Registriert: 29.08.2016, 11:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tapatalk

Beitrag von Orangina ETC 613 »

bin selbst Foren-Admin - und nutze es für 5-6 Foren mehrfach täglich...
(weil durch Verzicht auf viele Bildelemente einfach schneller und besser skaliert zum Lesen und einfachere Anbindung an Fotomöglichkeiten)
Antworten