Nicknamen und ihre Entstehung

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Ab hier bei Bucht & Co. ein interessantes Thema :mrgreen:

viewtopic.php?p=213042#p213042 damit Bucht & Co. nicht OT't wird....

Bei vielen hier im Forum braucht man nicht lange rätseln, wie der "Nick" zustande gekommen ist. Bei machnen würde mich die Entstehung jedoch interessieren :wink:
Vielleicht möchten hier noch weitere ihre Geschichte zum ihrem Nick erzählen.


Also:

Seit Kindesbeinen an faszinieren mich Echsen, da diese schon lange vor uns den Planeten bewohnten, Sie haben optisch was von Dinosaurieren, das wohl auch viele Kinder begeistert. So wurden diese Tiere zu meinem Hobby, als ich sie auch artgerecht halten konnte.

Nun, auf der Suche nach einem unverbrauchten Nick ist mir der Lateinische Name meiner Dornschwanzagamen in den Sinn gekommen, Uromastyx ornata.
Hier mal der Nachwuchs von den in o.g. Fred gezeigten Elterntiere:
CIMG4504.JPG
Und nein, eddie, sie formen keine Kotbällchen und ernähren sich davon :mrgreen: Sind zwar genügsam beim Futter, aber verschlingen eine Unsumme an Stromkosten :wink:
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Frauke ETC 410
Beiträge: 3257
Registriert: 15.03.2009, 12:16
Wohnort: Bei Düsseldorf

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von Frauke ETC 410 »

Das ist eine nette Idee Uro, finde ich :thumbs:
Ich gehöre aber zu denjenigen, bei denen es recht offensichtlich ist. :wink:
tourensauser
Beiträge: 2738
Registriert: 09.05.2012, 07:49
Wohnort: Südbaden

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von tourensauser »

Ich glaub ich muss da auch nicht viel zu sagen, selbsterkärend. :mrgreen: :PM:

Den Nick habe ich schon ewige Zeiten. Den hatte ich schon im BMW R 1100 S Forum, als es das noch gab. Aus der Motorradfahrerzeit kommt der Nick, ursprünglich wars mal ein Spitzname vor Zeiten des www.
Gruß Stefan

77er Troll Dokumentation der Restaurierung
Orangina ETC 613
Beiträge: 414
Registriert: 29.08.2016, 11:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von Orangina ETC 613 »

Hallo zusammen,

Ich glaub Fuhrparkbild und der Hinweis "Südfrankreich als Kind" & damaliges Lieblingsgetränk erklärt alles :wink:
(da war bestimmt von den Franzosen irgendetwas radioaktives & orange giftiges mit drin, dass man bei uns nie erlaubt hätte)

Bild

Grüße & Allzeit gute Fahrt,
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von cailin »

Bei mir ist es meine Faszination für`s Keltische..

Ich war sicher in einem meiner früheren Leben (einmal reicht mir definitiv nicht) Mitglied eines dieser Stämme.. :mrgreen: welchen hab ich aber noch nicht rausgefunden, irgendwie wurde die Festplatte da gelöscht..

Schottland und vor allem die Gälische Sprache faszinieren mich total.. wenn es Sinn machen würde, würde ich echt gern Gälisch lernen

ja, Cailin ist irisch - guckst du Hier (und Bedeutung Nr. 3 ignorieren wir!!! :twisted: ).. ich mochte den Namen schon immer.. auch wenn meine Mädels im Patchwork -Forum da so manchmal ihre Probleme mit der AUssprache haben. .hihi. Aber das ist okay, lebe ja in Deutschland, damit muss es nicht richtig sein.

@orangina: was ein Geiles Bild!!
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Josie ETC 504
Beiträge: 678
Registriert: 05.03.2011, 17:46
Wohnort: Odenwald

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von Josie ETC 504 »

Orangina ETC 613 hat geschrieben:Fuhrparkbild ...
Wie geil ist das denn!!! :thumbs: :thumbs: :thumbs:
Grüße aus dem Odenwald
Josie
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von cailin »

Orangina ETC 613 hat geschrieben: (da war bestimmt von den Franzosen irgendetwas radioaktives & orange giftiges mit drin, dass man bei uns nie erlaubt hätte)
Orangina gibt es übrigens wieder/noch.. ich trink das Total gern.. in Gelb und Rot.. mops ich immer beim TZM.. der hat das im Büro..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
wienun
Beiträge: 170
Registriert: 18.06.2015, 20:51
Wohnort: München

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von wienun »

@cailin:

"4. useful thing (referring to a feminine noun)"

find ich auch gut. ;-)
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von cailin »

wienun hat geschrieben:@cailin:

"4. useful thing (referring to a feminine noun)"

find ich auch gut. ;-)
Find ich auch.. ich bin "very Useful".. hihi.. :mrgreen: :mrgreen:
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
moglerin
Beiträge: 131
Registriert: 07.01.2009, 07:36
Wohnort: Münster

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von moglerin »

Mein großes Hobby sind die Unimog, daher (wie schon in Bucht & Co erwähnt), kommt auch mein Nick:

Unimog-Fahrerin = Unimoglerin ==> moglerin! :D
moglerin.jpg
Viele Grüße, Susanne

---------------
Eriba Pan Bj. '81
tourensauser
Beiträge: 2738
Registriert: 09.05.2012, 07:49
Wohnort: Südbaden

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von tourensauser »

Ein sehr schöner Unimog :thumbs: Wie hast Du das mit der Höhe der Anhängekupplung gelöst ?
Gruß Stefan

77er Troll Dokumentation der Restaurierung
moglerin
Beiträge: 131
Registriert: 07.01.2009, 07:36
Wohnort: Münster

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von moglerin »

Die Höhe war gar kein Problem, da es für Unimog keine Kugel-Anhänger-Kupplungen gibt, musste etwas gebaut werden, und dann natürlich in der Höhe passend.

Natürlich alles vom TÜV abgenommen und eingetragen!
Kugelkupplung.jpg
Viele Grüße, Susanne

---------------
Eriba Pan Bj. '81
Trokolin
Beiträge: 2404
Registriert: 15.07.2009, 21:02
Wohnort: NRW

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von Trokolin »

Und für das Licht am Wohnwagen müssen dann die einzelnen Litzen rechts auf dem Bild verbunden werden? :PM:
...78er Troll...verkauft
...67er Familia Restaurierung Webalbum
Seit 6/10 unterwegs mit Touring
moglerin
Beiträge: 131
Registriert: 07.01.2009, 07:36
Wohnort: Münster

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von moglerin »

:D :D :D

Leider hatte der Unimog letztes Jahr einen Motorschaden, dafür mussten die Pritsche und das Führerhaus herunter. Da die Rückleuchten an der Pritsche montiert sind, mussten die Kabel natürlich erst gelöst werden.

Da alles runter war, haben wir jetzt endlich die Zapfwellen und die Luftanlage eingebaut, bei obigem Bild ist die Pritsche nur zu Testzwecken wieder aufgelegt.
Fahrgestell.jpg
Viele Grüße, Susanne

---------------
Eriba Pan Bj. '81
Frauke ETC 410
Beiträge: 3257
Registriert: 15.03.2009, 12:16
Wohnort: Bei Düsseldorf

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von Frauke ETC 410 »

Also ehrlich gesagt Moglerin....
ihr müsst auf jeden Fall mal auf ein Treffen kommen, DAS will ich sehen! :thumbs:

Orangina mit dem Fuhrpark ist ebenfalls echt beeindruckend! :D
Antworten