Wir probieren was neues: Wohnmobil gekauft

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Chili ETC 412
Beiträge: 241
Registriert: 10.04.2008, 12:26
Wohnort: meißner

Wir probieren was neues: Wohnmobil gekauft

Beitrag von Chili ETC 412 »

Hallo Touring-Freunde

Wir wollen eine andere Form des Camping ausprobieren
und haben ein gebrauchtes Wohnmobil gekauft.
Der Familia Chili steht noch im Winterquartier...

Habt eine schöne Zeit, bleibt gesund...

Elke und Thomas

wir kontakten...
wolfson
Beiträge: 342
Registriert: 24.04.2015, 09:39
Wohnort: Bei Augsburg

Re: Wir probieren was neues: Wohnmobil gekauft

Beitrag von wolfson »

Chili ETC 412 hat geschrieben:haben ein gebrauchtes Wohnmobil gekauft.
Ja wi ejetzt! Das ist alles an Informationen? Finde ich etwas dürftig. Wenn schon kein Foto, so wollen wir doch zumindest wissen:
Typ, Baujahr, Hubdach?, Ausstattung, mehr oder weniger Platz als im Familia usw. ...
(Stützrad entfällt, aber hat das Wohnmobil eine Toilette? - Über irgendwas müssen wir ja kontrovers diskutieren können :twisted:)

Gespannte Grüße (auch auf Eure erfahrungen, es ist ja doch was anderes als mit Wohnwagen, sowohl beim Fahren als auch bei Tagesausflügen), wolf
Troll T (530) Jubilée mit gelbem Zeltstoff, BJ 1999
canismaior ETC 441
Beiträge: 283
Registriert: 01.09.2009, 20:04
Wohnort: 64331 Weiterstadt/Gräfenhausen

Re: Wir probieren was neues: Wohnmobil gekauft

Beitrag von canismaior ETC 441 »

na, ich glaube wir können mal davon ausgehen, das das Dingen KNALLROT ist

Gruß Michael
Wir sehen uns :thumbs:
Roman
Beiträge: 20112
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wir probieren was neues: Wohnmobil gekauft

Beitrag von Roman »

Glaube ich nicht, besimmt was voll peinliches. :mrgreen: Sonst wäre er nicht so zurückhaltend.
Achte immer auf den Horizont!
Christian ETC 171
Site Admin
Beiträge: 4887
Registriert: 10.09.2007, 22:59
Wohnort: 52.203681 9.881106; Daheim

Re: Wir probieren was neues: Wohnmobil gekauft

Beitrag von Christian ETC 171 »

hats ne Anhängerkupplung?

Das Beste an Köln ist der Zug nach Düsseldorf!
Das Beste an Düsseldorf ist der Zug nach Köln!

ich schreibs lieber zwei mal, sucht euch das bessere aus
Gruss,............................Bild Christian
Basje ETC 645
Beiträge: 1581
Registriert: 16.01.2008, 22:21
Wohnort: Köln

Re: Wir probieren was neues: Wohnmobil gekauft

Beitrag von Basje ETC 645 »

und ? hat es eine Toilette? ich würde sie Deiner Frau gönnen :wink:
Viel Spaß beim neuen Erfahrungen sammeln
Gruß us Kölle
___________
Gruß Basje
Triton 430
Chili ETC 412
Beiträge: 241
Registriert: 10.04.2008, 12:26
Wohnort: meißner

Re: Wir probieren was neues: Wohnmobil gekauft

Beitrag von Chili ETC 412 »

Moin

Es handelt sich um einen Teilintegrierten:
DETHLEFFS 5801, Bj 2004 mit 90000 km
auf Fiat Ducato 2.8 mit 127 PS.
6,11 m lang, 2,70 m hoch
Toilette, Dusche, Umluftheizung, Webasto-Standheizung, usw.
sind ein paar nette Sachen.
Viel mehr Platz, ca. 800 kg Zuladung, und, und...

jetzt gibt es ja was zum diskutieren...
ach ja, rot ist er nicht

Grüße aus Nordhessen
Roman
Beiträge: 20112
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wir probieren was neues: Wohnmobil gekauft

Beitrag von Roman »

Zeig mal ein Bild!

Warum seit ihr umgestiegen? Was erhofft ihr euch? (außer viel mehr Platz) Ehrliche Frage, keine Lästerei. Wollt ihr mehr freistehen?
Achte immer auf den Horizont!
poldi07 ETC 576
Beiträge: 3093
Registriert: 27.03.2013, 15:10
Wohnort: Konstanz am Bodensee/Tann in Niederbayern

Re: Wir probieren was neues: Wohnmobil gekauft

Beitrag von poldi07 ETC 576 »

...ich sag' mal: das eine schliesst das andere ja nicht aus, oder?!?
DSCN3492.JPG
Grüsse Poldi07
Bild
Gut Ding braucht Weile und Geduld...
Killerdackel
Beiträge: 10717
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Wir probieren was neues: Wohnmobil gekauft

Beitrag von Killerdackel »

@ poldi:
Beim Anblick des Gespanns krieg ich AUGENKREBS !!
Lackier um, daß beide Kärren die gleiche Farbe ham - egal welche.
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Roman
Beiträge: 20112
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wir probieren was neues: Wohnmobil gekauft

Beitrag von Roman »

In der Tat. Wo der Killerdackel recht hat, hat der recht.
Achte immer auf den Horizont!
canismaior ETC 441
Beiträge: 283
Registriert: 01.09.2009, 20:04
Wohnort: 64331 Weiterstadt/Gräfenhausen

Re: Wir probieren was neues: Wohnmobil gekauft

Beitrag von canismaior ETC 441 »

Chili ETC 412 hat geschrieben:
jetzt gibt es ja was zum diskutieren...
ach ja, rot ist er nicht

Grüße aus Nordhessen
Rot ist er noch nicht
Gruß Michael
Wir sehen uns :thumbs:
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Wir probieren was neues: Wohnmobil gekauft

Beitrag von cailin »

Roman hat geschrieben:In der Tat. Wo der Killerdackel recht hat, hat der recht.
Überall Prilblumen drauf beppen.. würde schon helfen.. *duck und weg* :PM: :PM: :PM:
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
stormy_weather
Beiträge: 872
Registriert: 19.01.2014, 18:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Wir probieren was neues: Wohnmobil gekauft

Beitrag von stormy_weather »

Chili ETC 412 hat geschrieben:Moin

Es handelt sich um einen Teilintegrierten:
DETHLEFFS 5801, Bj 2004 mit 90000 km
auf Fiat Ducato 2.8 mit 127 PS.
6,11 m lang, 2,70 m hoch
Toilette, Dusche, Umluftheizung, Webasto-Standheizung, usw.
sind ein paar nette Sachen.
Viel mehr Platz, ca. 800 kg Zuladung, und, und...

jetzt gibt es ja was zum diskutieren...
ach ja, rot ist er nicht

Grüße aus Nordhessen
Unabhängig von der Farbe finde ich so ein Teil ganz indiskutabel (und werde auch nicht darüber diskutieren).

Es gibt durchaus Argumente für einen VW Bus oder Ford Nugget, mit dem man auf normale Parkplätze passt, etc. Damit verliert man was, gewinnt aber auch was gegenüber einem (Touring) Wohnwagen, je nach Reise kann das auch passen.

Die armen Menschen aber, die in den hässlichsten Vororten Blech an Blech auf Schotter auf den "Wohnmobil Stellplätzen" stehen müssen und dann mit Klapprad oder Bus in die Stadt zum Essen fahren müssten - und es dann gleich gar nicht tun sondern sich lieber beim Rauschen der Klimanlagen von den Aldi Vorräten aus der Heimat ernähren (man hat ja viel mehr Platz), die bedauere ich schon sehr und möchte gewiss nicht dazu gehören.

Gruß,

Sven
Toleranz fängt bei der Laktose an!
Paulaner
Beiträge: 47
Registriert: 02.03.2017, 11:26

Re: Wir probieren was neues: Wohnmobil gekauft

Beitrag von Paulaner »

Stormy_Wether schrieb:
Es gibt durchaus Argumente für einen VW Bus oder Ford Nugget, mit dem man auf normale Parkplätze passt, etc. Damit verliert man was, gewinnt aber auch was gegenüber einem (Touring) Wohnwagen, je nach Reise kann das auch passen.
Die armen Menschen aber, die in den hässlichsten Vororten Blech an Blech auf Schotter auf den "Wohnmobil Stellplätzen" stehen müssen und dann mit Klapprad oder Bus in die Stadt zum Essen fahren müssten - und es dann gleich gar nicht tun sondern sich lieber beim Rauschen der Klimanlagen von den Aldi Vorräten aus der Heimat ernähren (man hat ja viel mehr Platz), die bedauere ich schon sehr und möchte gewiss nicht dazu gehören.
Gruß, Sven

Autsch, das ist aber hart geschrieben.
Wenn dem so wäre, wie Du schreibst, dann hättest Du allerdings Recht. Aber ist das wirklich so?
Man muß ja mit einem Wohnmobil nicht auf den von Dir beschriebenen Stellplätzen campen. Da kann man doch genau wie mit dem WW in der Natur oder auf schönen Campingplätzen verweilen. Und das Problem mit dem Parken hast Du doch mit dem WW auch, oder passt Dein Gespann mit 10 m Länge auf jeden Parkplatz?
Gruß > Jürgen
Antworten