Nun isser weg ... und wir warten auf den neuen Alten

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
silkstockings
Beiträge: 692
Registriert: 06.08.2013, 01:20
Wohnort: Rechts vom linken Niederrhein
Kontaktdaten:

Nun isser weg ... und wir warten auf den neuen Alten

Beitrag von silkstockings »

Heute habe ich unseren PanTau verkauft. Mit einem weinenden Auge. Wir hatten wirklich schöne Zeiten mit ihm. Aber ... die Kinder fahren nicht mehr mit und somit wurde er zu klein.
Letzte Woche haben wir uns ein Tritönnchen gekauft - ein Holländer von 92. Daran muss noch eine Menge getan werden und ich werde sicherlich viele Fragen stellen.
Aber er muss noch durch den TüV und so - wir bekommen ihn hoffentlich in zwei Wochen.
Jetzt schaue ich neuen Touringzeiten entgegen und grüße die Käufer von PanTau, falls sie hier aufschlagen - ich habe natürlich das Forum empfohlen.

By the way - ich habe den WW am Freitag bei Ebay eingesetzt und am Samstag bei mobile. Ich hatte mindestens 10 Anfragen. Der dritte Interessent, der zweite, der sich den Wagen angeschaut hat, hat ihn gekauft. Die anderen musste ich vertrösten - einer hatte einen Besichtigungstermin ausgemacht, ist aber nicht gekommen und hat nicht abgesagt, ein weiterer hat kurz vorher abgesagt, weil er doch lieber einen Koffer kaufen wollte.

LG

Ulli
Wer nach Rezept kocht, ist feige
Tritönnchen '92
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Nun isser weg ... und wir warten auf den neuen Alten

Beitrag von cailin »

Oh.. dann willkommen in der Welt der Triton -Besitzer..

meine Tritonette ist auch von 92.. und momentan macht sie mich etwas irre... aber ich möchte sie nimmer missen..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Re: Nun isser weg ... und wir warten auf den neuen Alten

Beitrag von Roki ETC 317 »

@ Seidenstrumpf
Wie muß ich diesen Deinen Satz verstehen: die Kinder fahren nicht mehr mit und somit wurde er zu klein.
:?
Der Troll im Koffer
Reinhard
silkstockings
Beiträge: 692
Registriert: 06.08.2013, 01:20
Wohnort: Rechts vom linken Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Nun isser weg ... und wir warten auf den neuen Alten

Beitrag von silkstockings »

Roki ETC 317 hat geschrieben:@ Seidenstrumpf
Wie muß ich diesen Deinen Satz verstehen: die Kinder fahren nicht mehr mit und somit wurde er zu klein.
:?
:D :D :D
Als die Kinder noch mitfuhren, standen wir im Sommer fest irgendwo für 3 Wochen in Südfrankreich. Die Kinder im Wurfzelt, großes Vorzelt mit Küche vor dem Pan, davor noch der Dinkel.
Wir haben natürlich auch die ein oder andere Reise ohne Kinder gemacht - zwei Tage hier, drei Tage da, ein langes Wochenende dort. Dann nur mit Dinkel ... UND - nur mit einem Hund.
Jetzt haben wir zwei Hunde, wollen reisen und dafür ist der Pan einfach zu klein und es ist zu nervig, immer die Sitzgruppe umzubauen. Ein Troll ist uns zu groß, ein Triton passt aber wunderbar. Etwas anderes als ein Eriba dürfte nicht sein ..
Wer nach Rezept kocht, ist feige
Tritönnchen '92
silkstockings
Beiträge: 692
Registriert: 06.08.2013, 01:20
Wohnort: Rechts vom linken Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Nun isser weg ... und wir warten auf den neuen Alten

Beitrag von silkstockings »

cailin hat geschrieben:Oh.. dann willkommen in der Welt der Triton -Besitzer..

meine Tritonette ist auch von 92.. und momentan macht sie mich etwas irre... aber ich möchte sie nimmer missen..
Komm, warn mich schon mal vor ... was macht sie denn?
Wer nach Rezept kocht, ist feige
Tritönnchen '92
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Nun isser weg ... und wir warten auf den neuen Alten

Beitrag von cailin »

silkstockings hat geschrieben:Komm, warn mich schon mal vor ... was macht sie denn?
ich muss noch ein paar Schrauben in der Kederleiste austauschen und den Leistenfüller erneuern, sie hatte ne Schwachstelle vorn am Bug.
und mein Bugfenster wurde vom Vorbesitzer nicht richtig eingesetzt, also noch mal neu abdichten.

das Seitenfenster haben wir präventativ schon gemacht..
dann hatte die Korbschublade keine Sicherung nach hinten und hat mir meine Steckverbindungen am Abwasser-Rohr gelöst, was am Süd-Treffen für nen Lauten Schrei von außen und ne Trocknungsaktion noch vor dem ersten Kaffee gesorgt hat

ansonsten hab ich noch jede Menge KLeinkram in der Tritonette zu tun.. und grad festgestellt, dass ich im Genderwechsel-Thread Mal dringend wieder ein paar BIlder reinstellen muss.. hihi..

Aber eigentlich macht sie total Spaß... freue mich immer, sie morgens zu sehen.
kann mir noch gar nicht vorstellen, dass sie irgendwann auf ihren Stellplatz nr. 6 zieht.. hat sie schon, aber sie hat noch Angst vor den Großen Wohnkoffern, daher darf sie noch ein wenig bei mir bleiben... :mrgreen:
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
silkstockings
Beiträge: 692
Registriert: 06.08.2013, 01:20
Wohnort: Rechts vom linken Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Nun isser weg ... und wir warten auf den neuen Alten

Beitrag von silkstockings »

Hab mir deinen Fred mal durchgelesen. Unsere (Tri) Tonne (liebevoll DAS Tönnchen) ist in einem erschreckend schlechteren Zustand. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe (sie steht ja noch beim Händler). Der PanTau sah jedenfalls überall besser aus - aber da gabs auch keine Spinnenweben und so.
Ich denke, ich werde dann auch mal so einen Fred aufmachen - in zwei Wochen, wenn wir das Schätzchen hoffentlich holen können.
So kreativ wie du bin ich nicht. Und ich glaube, mein EZM würde mich rausschmeißen, wenn ich die Möbel anmalen wollte. Wir haben einen Zwitter gekauft - Schrank und Badtür ist weiß, der Rest holzfarben. Schön ist das nicht und wir werden das ändern. Wie auch immer.
Und vieles andere mehr auch
- sie hat keine Batterie
-sie hat keine Umluft (kann man die bestehende Truma umrüsten oder muss das neu?)
-sie hat keine LEDs
-ihr Boden ist HÄSSLICH
-ihre Fensterdichtungen sind noch grau (KREISCH)
- ihre Hubdachdichtung sieht auch nicht mehr prall aus.
Aber sie ist dicht und trocken, der Boden rostfrei, und ... beide Hunde passen rein.
Wir hatten einen ganz tollen, dichten, sauberen, schönen Pan - aber mit beiden Hunden ging der nicht mehr. Einen Tod muss man halt sterben. Isso.
Übrigens haben wir auch eine Zitrone - allerdings in blau. :D :D
Wer nach Rezept kocht, ist feige
Tritönnchen '92
Killerdackel
Beiträge: 10718
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Nun isser weg ... und wir warten auf den neuen Alten

Beitrag von Killerdackel »

silkstockings hat geschrieben:....-ihre Fensterdichtungen sind noch grau (KREISCH) ...
...Aber sie ist dicht und trocken, der Boden rostfrei, ....
Graue Fensterdichtungen und dabei dicht & trocken ?????
Da hätt ich schwerste Bedenken ... *aubacke*
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Nun isser weg ... und wir warten auf den neuen Alten

Beitrag von cailin »

na da wünsche ich viel Spaß beim "Umgestalten".. wenn du Fragen hast (.zb. wegen Boden) dann meld dich einfach .. ich helfe gern. der ging gut zu legen. war auch keine Meterware sondern Panele..

bei den Dichtungen?? hooo die sind teuer.. die Bugfensterdichtung vorgeformt kostet beim Hymer 270€, nur zur Info. ich wollte meine auch neu machen.. auch wenn sie schon Schwarz ist.. jetzt wird erst mal nur abgedichtet und dann nächstes Jahr neu.
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
upsma
Beiträge: 7496
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Nun isser weg ... und wir warten auf den neuen Alten

Beitrag von upsma »

Killerdackel hat geschrieben: Graue Fensterdichtungen und dabei dicht & trocken ?????
Da hätt ich schwerste Bedenken ... *aubacke*
Alles eine Frage der Zeit! Erstmal halte sie dicht, kommt kaum was raus! :D
Aquariba.JPG
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
yoho
Beiträge: 2114
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: Nun isser weg ... und wir warten auf den neuen Alten

Beitrag von yoho »

Wenn Du sagst, die Dichtung wäre dicht, woher willst Du das wissen? Du siehst ja nur, wenn das Wasser schon in den Innenraum läuft. Aber Du siehst nicht, wenn es in die Wand gelaufen ist. Ich würde da jetzt mal mit einem Feuchtigkeitsmessgerät anrücken und in die Bespannung piksen.

Sorry, dass ich den Advocatus diaboli spiele. Aber jetzt könntest Du den Kauf noch rückgängig machen, wenn es in den Wänden vor Nässe trieft, was ich befürchte. Vor allem, wenn der Händler den Triton als mängelfrei und trocken angepriesen haben sollte.
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Nun isser weg ... und wir warten auf den neuen Alten

Beitrag von Schrauber »

Bild

Das ist ja ein genialer Frischwassertank! Man sieht immer wieviel noch drin ist, und man braucht keine Pumpe, die Schwerkraft reicht :idea:
upsma
Beiträge: 7496
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Nun isser weg ... und wir warten auf den neuen Alten

Beitrag von upsma »

....stimmt! :D

Sinn ist aber den Wagen immer und überall super in Waage zu bringen :wink: , der Eigner der das Video aus dem der Schnappschuss stammt wartet bestimmt noch, das auch noch ein Seitenfenster vollläuft! Das wäre dann eine perfekte Waage :idea: Braucht man nix mehr mitnehmen :lol:
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
stormy_weather
Beiträge: 872
Registriert: 19.01.2014, 18:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nun isser weg ... und wir warten auf den neuen Alten

Beitrag von stormy_weather »

silkstockings hat geschrieben:
Roki ETC 317 hat geschrieben:@ Seidenstrumpf
Wie muß ich diesen Deinen Satz verstehen: die Kinder fahren nicht mehr mit und somit wurde er zu klein.
:?
...
War bei meinen Eltern auch so...

Als mein Bruder und ich noch mitfuhren. zwängten wir uns in einen Wolf I, später wuchsen ihre Wohnwagen Jahr für Jahr bis zum Riesen-Wilk.

Gruß,

Sven
Toleranz fängt bei der Laktose an!
eddie
Beiträge: 1044
Registriert: 03.03.2015, 16:35

Re: Nun isser weg ... und wir warten auf den neuen Alten

Beitrag von eddie »

Schrauber hat geschrieben:Bild

Das ist ja ein genialer Frischwassertank! Man sieht immer wieviel noch drin ist, und man braucht keine Pumpe, die Schwerkraft reicht :idea:
Jetzt kapier' ich das Bild erst. Klopf auf den Schädel. Gruselig. Wir hatten bislang nur Kondenswasser. Und das hat mich schon aufgeregt.
Wünsche silkstockings wasserfreie Fahrt. Vielleicht sind ja die grauen Dichtungen doch nicht so schlecht wie ihr Ruf. Wer weiß...
Antworten