Kalender 2018 - Diskussion

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Andreas ETC 262
Moderator
Beiträge: 3165
Registriert: 03.09.2007, 19:01
Wohnort: in der schönen Senne
Kontaktdaten:

Kalender 2018 - Diskussion

Beitrag von Andreas ETC 262 »

Hier könnt ihr alle Kommentare zum Kalender 2018 loswerden.
Gruß
Andreas

seit 1977: Puck, Familia, Troll, Triton, Triton
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4183
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Kalender 2018 - Diskussion

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

:thumbs:
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Schrauber
Beiträge: 7260
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Kalender 2018 - Diskussion

Beitrag von Schrauber »

Andreas ETC 262 hat geschrieben:unter 2 erst die fortlaufende Nr (im Anschluß an die vorhergehenden Bildern) und dann den Ort der Aufnahme eintragen.
Bei mehreren Bildern immer mit der Nummer des letzten Bildes beginnen, da das Programm immer das zuletzt hochgeladenen Bild nach oben schiebt.
Sonst entsteht eine falsche Reihenfolge der Bild-Nummern
Wenn man nach dem Hochladen eines Bildes an die Stelle im Posting klickt, wo es hin soll (dort blinkt dann der Cursor), und dann "im Beitrag anzeigen" anklickt, bestimmt man selber die Reihenfolge. Und man kann bei Bedarf auch noch "verschieben", ich schaue mir das dann immer erst mal in der Vorschau an.
stormy_weather
Beiträge: 859
Registriert: 19.01.2014, 18:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Kalender 2018 - Diskussion

Beitrag von stormy_weather »

Ich möchte gern meinen Vorschlag vom letzten Jahr (viewtopic.php?f=3&t=17190&start=75#p206704) noch einmal loswerden, nach dem ich es noch netter fände, wenn man bis zum Einsendeschluss keine Zwischenstände sehen würde und so in eine Stimmabgabe nur die Qualität des Fotos eingehen würde und nicht, ob es noch eine Chance hat in den Kalender zu kommen oder nicht.

Gruß,

Sven
Toleranz fängt bei der Laktose an!
macgoerk
Beiträge: 3638
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Kalender 2018 - Diskussion

Beitrag von macgoerk »

Der Vorschlag hat meine volle Unterstützung.

Gruß Claus
Touring ! Seit 1983...viele Tage, viele Nächte, viele Meilen...
Andreas ETC 262
Moderator
Beiträge: 3165
Registriert: 03.09.2007, 19:01
Wohnort: in der schönen Senne
Kontaktdaten:

Re: Kalender 2018 - Diskussion

Beitrag von Andreas ETC 262 »

da muss Christian dann mal ran, ob das überhaupt abzuschalten ist.

Sven, du meinst aber sicher die Zwischenstände während der Abstimmung, bei der Sammlung gibt es ja keine Zwischenstände
Generell ist der Vorschlag ok :thumbs:
Gruß
Andreas

seit 1977: Puck, Familia, Troll, Triton, Triton
Christian ETC 171
Site Admin
Beiträge: 4827
Registriert: 10.09.2007, 22:59
Wohnort: 52.203681 9.881106; Daheim

Re: Kalender 2018 - Diskussion

Beitrag von Christian ETC 171 »

Sorry, das gibt die software derzeit nicht her. Es gibt eknen mod dafür.
Evtl kann ich ende nächster woche mal was probieren.
Gruss,............................Bild Christian
macgoerk
Beiträge: 3638
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Kalender 2018 - Diskussion

Beitrag von macgoerk »

...na wenn da mal nicht einer acht statt fünf schöne Bilder eingestellt hat 8)

Gruß Claus
Touring ! Seit 1983...viele Tage, viele Nächte, viele Meilen...
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4183
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Kalender 2018 - Diskussion

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

macgoerk hat geschrieben:...na wenn da mal nicht einer acht statt fünf schöne Bilder eingestellt hat 8)

Gruß Claus
...wobei da sicher von der Komposition "leicht" 3 Bilder entfernbar wären.
Die anderen Bilder haben schon was (Bild vom Bildersteller beim Bilderstellen wäre auch mal was :mrgreen: )...
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
ThomasC
Beiträge: 1848
Registriert: 10.09.2007, 12:11
Wohnort: Hanau

Re: Kalender 2018 - Diskussion

Beitrag von ThomasC »

Skandinavienreisender ETC 585 hat geschrieben:
macgoerk hat geschrieben:...na wenn da mal nicht einer acht statt fünf schöne Bilder eingestellt hat
...wobei da sicher von der Komposition "leicht" 3 Bilder entfernbar wären.
Der Angesprochene hat die Mods bereits um Entfernung von 3 Bildern gebeten :thumbs:
Andreas Roppel ETC 203
Beiträge: 966
Registriert: 25.10.2007, 20:52

Re: Kalender 2018 - Diskussion

Beitrag von Andreas Roppel ETC 203 »

Hallo,
die drei Bilder wurden entfernt.
Gruß Andreas
Dannemann
Beiträge: 374
Registriert: 16.10.2012, 20:01
Wohnort: 24159 Holtenau

Re: Kalender 2018 - Diskussion

Beitrag von Dannemann »

Andreas ETC 262 hat geschrieben:Hier könnt ihr alle Kommentare zum Kalender 2018 loswerden.
Kalendervorschlag

Ahoi
Rolf
Dateianhänge
Münster-Innenstadt
Münster-Innenstadt
Feger ETC 421
Beiträge: 5998
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Kalender 2018 - Diskussion

Beitrag von Feger ETC 421 »

Nen bisken spät, woll?

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Frauke ETC 410
Beiträge: 3257
Registriert: 15.03.2009, 12:16
Wohnort: Bei Düsseldorf

Re: Kalender 2018 - Diskussion

Beitrag von Frauke ETC 410 »

So, ausführlich Kalenderbilder geguckt und 12 davon ausgesucht und in die Abstimmung gegeben. :thumbs:
Schwierig war es, da so viiiele schöne Fotos dabei waren :roll:
Da fiel die Auswahl nicht leicht.
Ich bin schon ganz gespannt :wink:
Stauffi
Beiträge: 122
Registriert: 12.10.2016, 22:42
Wohnort: Herne

Re: Kalender 2018 - Diskussion

Beitrag von Stauffi »

ich auch
und egal ob von mir eins dabei ist oder nicht, möchte den Kalender unbedingt haben.

Kann ich einen vorbestellen :PM: ?
Antworten