Seite 1 von 2

Kalender 2018 - Diskussion

Verfasst: 17.09.2017, 20:56
von Andreas ETC 262
Hier könnt ihr alle Kommentare zum Kalender 2018 loswerden.

Re: Kalender 2018 - Diskussion

Verfasst: 17.09.2017, 21:04
von Skandinavienreisender ETC 585
:thumbs:

Re: Kalender 2018 - Diskussion

Verfasst: 17.09.2017, 22:52
von Schrauber
Andreas ETC 262 hat geschrieben:unter 2 erst die fortlaufende Nr (im Anschluß an die vorhergehenden Bildern) und dann den Ort der Aufnahme eintragen.
Bei mehreren Bildern immer mit der Nummer des letzten Bildes beginnen, da das Programm immer das zuletzt hochgeladenen Bild nach oben schiebt.
Sonst entsteht eine falsche Reihenfolge der Bild-Nummern
Wenn man nach dem Hochladen eines Bildes an die Stelle im Posting klickt, wo es hin soll (dort blinkt dann der Cursor), und dann "im Beitrag anzeigen" anklickt, bestimmt man selber die Reihenfolge. Und man kann bei Bedarf auch noch "verschieben", ich schaue mir das dann immer erst mal in der Vorschau an.

Re: Kalender 2018 - Diskussion

Verfasst: 18.09.2017, 13:41
von stormy_weather
Ich möchte gern meinen Vorschlag vom letzten Jahr (viewtopic.php?f=3&t=17190&start=75#p206704) noch einmal loswerden, nach dem ich es noch netter fände, wenn man bis zum Einsendeschluss keine Zwischenstände sehen würde und so in eine Stimmabgabe nur die Qualität des Fotos eingehen würde und nicht, ob es noch eine Chance hat in den Kalender zu kommen oder nicht.

Gruß,

Sven

Re: Kalender 2018 - Diskussion

Verfasst: 05.10.2017, 08:39
von macgoerk
Der Vorschlag hat meine volle Unterstützung.

Gruß Claus

Re: Kalender 2018 - Diskussion

Verfasst: 05.10.2017, 10:58
von Andreas ETC 262
da muss Christian dann mal ran, ob das überhaupt abzuschalten ist.

Sven, du meinst aber sicher die Zwischenstände während der Abstimmung, bei der Sammlung gibt es ja keine Zwischenstände
Generell ist der Vorschlag ok :thumbs:

Re: Kalender 2018 - Diskussion

Verfasst: 05.10.2017, 14:19
von Christian ETC 171
Sorry, das gibt die software derzeit nicht her. Es gibt eknen mod dafür.
Evtl kann ich ende nächster woche mal was probieren.

Re: Kalender 2018 - Diskussion

Verfasst: 10.10.2017, 16:41
von macgoerk
...na wenn da mal nicht einer acht statt fünf schöne Bilder eingestellt hat 8)

Gruß Claus

Re: Kalender 2018 - Diskussion

Verfasst: 10.10.2017, 16:51
von Skandinavienreisender ETC 585
macgoerk hat geschrieben:...na wenn da mal nicht einer acht statt fünf schöne Bilder eingestellt hat 8)

Gruß Claus
...wobei da sicher von der Komposition "leicht" 3 Bilder entfernbar wären.
Die anderen Bilder haben schon was (Bild vom Bildersteller beim Bilderstellen wäre auch mal was :mrgreen: )...

Re: Kalender 2018 - Diskussion

Verfasst: 11.10.2017, 11:46
von ThomasC
Skandinavienreisender ETC 585 hat geschrieben:
macgoerk hat geschrieben:...na wenn da mal nicht einer acht statt fünf schöne Bilder eingestellt hat
...wobei da sicher von der Komposition "leicht" 3 Bilder entfernbar wären.
Der Angesprochene hat die Mods bereits um Entfernung von 3 Bildern gebeten :thumbs:

Re: Kalender 2018 - Diskussion

Verfasst: 12.10.2017, 10:01
von Andreas Roppel ETC 203
Hallo,
die drei Bilder wurden entfernt.
Gruß Andreas

Re: Kalender 2018 - Diskussion

Verfasst: 01.11.2017, 18:28
von Dannemann
Andreas ETC 262 hat geschrieben:Hier könnt ihr alle Kommentare zum Kalender 2018 loswerden.
Kalendervorschlag

Ahoi
Rolf

Re: Kalender 2018 - Diskussion

Verfasst: 01.11.2017, 18:40
von Feger ETC 421
Nen bisken spät, woll?

Gruß, der Feger

Re: Kalender 2018 - Diskussion

Verfasst: 04.11.2017, 21:00
von Frauke ETC 410
So, ausführlich Kalenderbilder geguckt und 12 davon ausgesucht und in die Abstimmung gegeben. :thumbs:
Schwierig war es, da so viiiele schöne Fotos dabei waren :roll:
Da fiel die Auswahl nicht leicht.
Ich bin schon ganz gespannt :wink:

Re: Kalender 2018 - Diskussion

Verfasst: 06.11.2017, 21:52
von Stauffi
ich auch
und egal ob von mir eins dabei ist oder nicht, möchte den Kalender unbedingt haben.

Kann ich einen vorbestellen :PM: ?