Frühling

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Fischgrete
Beiträge: 93
Registriert: 02.05.2012, 21:45
Wohnort: Dänemark

Re: Frühling

Beitrag von Fischgrete »

Gestern Abend: Frühling in meinem Garten.
Dateianhänge
IMG_20210520_210008.jpg
Nun mit neuen Platten hauptsächlich in Dänemark unterwegs. 🇩🇰
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Frühling

Beitrag von macgoerk »

Siehe da. Ein Pfingsthase 🐇🐇🐇
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
eri ETC 379
Beiträge: 1038
Registriert: 13.04.2008, 12:53
Wohnort: 15 km von Göttingen

Re: Frühling

Beitrag von eri ETC 379 »

Nicht nur Meister Lampe, in dem Garten würde ich mich auch wohl fühlen :thumbs:
Was sind das, rechts im Bild, für blaue, hohe Blumen?
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen.
Triton Bj. 80
Fischgrete
Beiträge: 93
Registriert: 02.05.2012, 21:45
Wohnort: Dänemark

Re: Frühling

Beitrag von Fischgrete »

Eri, ich habe keine Ahnung. :oops: Die waren schon im Garten als ich einzog. Sie sehen aus wie hochstielige Glockenblumen mit schlanken Blättern direkt am Boden. Ein paar sind auch lila und weiß, aber blau dominiert.
Dateianhänge
20210521_161234-COLLAGE~2.jpg
Nun mit neuen Platten hauptsächlich in Dänemark unterwegs. 🇩🇰
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Frühling

Beitrag von Piratentroll »

Fischgrete hat geschrieben: 21.05.2021, 16:21 Eri, ich habe keine Ahnung. :oops: Die waren schon im Garten als ich einzog. Sie sehen aus wie hochstielige Glockenblumen mit schlanken Blättern direkt am Boden. Ein paar sind auch lila und weiß, aber blau dominiert.
Das sind Hasenglöckchen, Hyacinthoides, ein Spargelgewächs. Giftig!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
eri ETC 379
Beiträge: 1038
Registriert: 13.04.2008, 12:53
Wohnort: 15 km von Göttingen

Re: Frühling

Beitrag von eri ETC 379 »

Vielen Dank für die Info.... (@ Piratentroll und @Fischgrete) vielleicht "wandern" die ja eines Tages auch zu uns. Sehen echt toll aus... :thumbs:
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen.
Triton Bj. 80
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Frühling

Beitrag von Piratentroll »

eri ETC 379 hat geschrieben: 21.05.2021, 18:01 Vielen Dank für die Info.... (@ Piratentroll und @Fischgrete) vielleicht "wandern" die ja eines Tages auch zu uns. Sehen echt toll aus... :thumbs:
Nach der Blühte viel Grün. Bis dahin eine gute Bienenweide.

Dem Zuwandern kann auch nachgeholfen werden.

https://www.ebay.de/itm/6-Zwiebel-Hasen ... ZEQAvD_BwE

Schön anzusehen gerade in der Nähe von Schloß Barmen bei Jülich:
9B5B8D4F-9A5C-4BC5-8B23-E772C72ABF56.jpeg
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
eri ETC 379
Beiträge: 1038
Registriert: 13.04.2008, 12:53
Wohnort: 15 km von Göttingen

Re: Frühling

Beitrag von eri ETC 379 »

:thumbs: DANKE
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen.
Triton Bj. 80
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Frühling

Beitrag von Roman »

Fischgrete hat geschrieben: 21.05.2021, 12:32 Gestern Abend: Frühling in meinem Garten.
Der Schadhase scheint zu äugen, wo er mit seinem zerstörerischen Werk beginnen soll.
Achte immer auf den Horizont!
Fischgrete
Beiträge: 93
Registriert: 02.05.2012, 21:45
Wohnort: Dänemark

Re: Frühling

Beitrag von Fischgrete »

Danke Piratentroll,

nun weiß ich endlich was da blüht! Giftig ist kein Problem, die einheimischen Tiere fressen sie nicht und die Katze bevorzugt ohnehin Katzenminze.

Roman, der Hase ist überraschenderweise kein Schadhase. Für das Schaden anrichten habe ich Rehe... 🙄 Die fressen mit Vorliebe Duftrosen und trinken das Vogelbad leer.
Nun mit neuen Platten hauptsächlich in Dänemark unterwegs. 🇩🇰
road-movie
Beiträge: 5511
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Re: Frühling

Beitrag von road-movie »

Dank des verregneten Frühlings ist mein Heuschnupfen bislang eher mild bis symptomlos (heutzutage: "asymptomatisch").
yoho
Beiträge: 2113
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: Frühling

Beitrag von yoho »

Wir waren am letzten langen Wochenende mit Freunden Kanu-Fahren. Das erste Treffen nach einem langen Abstandhalten. Und dann gleich in der großen Besetzung als Gruppe auf einem Campingplatz. Alles ganz legal übrigens. Zumindest im Kreis Coesfeld, der mit besonders niedrigen Inzidenzwerten glänzt. Die einzige Corona-Erinnerung war der negative Schnelltest, den wir bei der Ankunft vorweisen mussten. Wobei viele von uns aus Alters- oder Berufsgründen schon geimpft sind. Die brauchten keinen Test mehr.
Die Ziele für die Kanuausflüge hat die Wahl des Campingplatzes vorgegeben. Die Plätze direkt am Wasser waren natürlich schon lange ausgebucht. Aber ein Binnen-Campingplatz hat uns dann doch noch die Wiese am Spielplatz überlassen. Das passte auch prima. Inzwischen ist unser Kanu-Treffen nämlich ein Drei-Generationen-Event, wobei die dritte Generation noch ziemlich klein ist.
Stever, Überführung alte Fahrt Dortmund-Ems-Kanal.jpg
Gepaddelt sind wir auf der Stever und der Lippe. Die Brücke ist die Überführung der Alten Fahrt des Dortmund-Ems-Kanals über die Stever in der Nähe von Olfen. Wasser ist da keins mehr drin. Die Alte Fahrt liegt in diesem Abschnitt trocken.
Blesshühner 1.jpg
Das Nest mit den jungen Blesshühnern haben wir nahe der Kanu-Einsetzstelle an der Stever entdeckt. Die Vögel waren offensichtlich an Menschen gewöhnt, denn sie haben uns völlig ignoriert. Wir haben uns allerdings auch sehr ruhig verhalten.
Das Federkleid des Blesshuhn-Nachwuchses ist – zugegebenermaßen - etwas extravagant. Aber das wird noch…
Blesshühner 2.jpg
Übrigens teilen Hahn und Henne die Küken untereinander auf. Jeder füttert dabei nur "seine" Küken, was auf dem Foto ganz gut zu sehen ist.
eri ETC 379
Beiträge: 1038
Registriert: 13.04.2008, 12:53
Wohnort: 15 km von Göttingen

Re: Frühling

Beitrag von eri ETC 379 »

Oh je, wenn die CP jetzt schon "voll" sind, was wird dann erst zum Ferienbeginn los sein :roll:

Tolle Fotos vom lieben Federvieh :thumbs:
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen.
Triton Bj. 80
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Frühling

Beitrag von cailin »

eri ETC 379 hat geschrieben: 08.06.2021, 14:20 Oh je, wenn die CP jetzt schon "voll" sind, was wird dann erst zum Ferienbeginn los sein
es ist nicht nur das "voll" Sein... auch die Preise ziehen unglaublich an.. :oops:
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
eri ETC 379
Beiträge: 1038
Registriert: 13.04.2008, 12:53
Wohnort: 15 km von Göttingen

Re: Frühling

Beitrag von eri ETC 379 »

Ein Superfrühling, die zweite Brut (meine kleinen Drachen :W: ) sind fast schon wieder flügge... :lol:
Dateianhänge
IMG_4502.jpg
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen.
Triton Bj. 80
Antworten