Ab wieviel KM ist eigentlich Urlaub?

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Ab wieviel KM ist eigentlich Urlaub?

Beitrag von Werner ETC 105 »

Fällt mir grade mal so ein,als ich einen Bekannten sprach der auf einem CP 28Km von zu Hause seinen Jahresurlaub verbringt.
Die Frau fährt einmal die Woche nach Hause um Post,Wäsche und Blumen zu erledigen :lol:
Für ein WE mit Freunden,lass ICH das angehen,aber ........................ :roll:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Christian ETC 171
Site Admin
Beiträge: 4887
Registriert: 10.09.2007, 22:59
Wohnort: 52.203681 9.881106; Daheim

Beitrag von Christian ETC 171 »

Mein Pan steht im Garten.

Wenn ich da im Sommer den Klappstuhl vorstelle, ist Urlaub :!: .
Gruss,............................Bild Christian
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

Achja, nen Klappstuhl haste auch schon..........
Dann brauchste ja keinen Wohni,oder musste Draussen bleiben? :D
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Christian ETC 171
Site Admin
Beiträge: 4887
Registriert: 10.09.2007, 22:59
Wohnort: 52.203681 9.881106; Daheim

Beitrag von Christian ETC 171 »

Und ich habe die Kühlschranktür vom Pan so umgebaut, dass man sie problemlos von draussen, im Stuhl sitzend, aufmachen kann. (das wär mal was fürs Technikforum.)
Gruss,............................Bild Christian
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Beitrag von Feger ETC 421 »

Hm, schwierige Frage!

Im Grund halt ich das so wie Christian.

Auf der anderen Seite....

Seitdem ich selber mit Wohnwagen in Urlaub fahrer habe ich für mich festgestellt, das mein Urlaub dann anfängt, wenn der Wohni am Auto hängt und der Motor läuft.

Um mal ne Zahl in Sachen Entfernung zu sagen, würd ich mal so 250 km annehmen. Zumindest soweit weg, das nicht mal eben der Nachbar oder sonstiger ungebetener Besuch vorbeischauen kann.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

Ich musste auch mal denken lassen.
Meine Frau sagt ich soll sagen:
Es gibt meine Entfernung um zu sagen ab jetzt ist Urlaub,aber wir reisen eh rum,uns kann man nicht besuchen :wink:
Für diese Jahr probieren wir mal aus 2 Wochen auf einem Platz in France zu bleiben.
Also der Troll,wir werden uns reichlich bewegen um die Gegend mal zu inspizieren, und, das als Urlaub und damit als Erholung zu verbuchen.
Aber in "Rufweite" von Daheim,nee,nicht wirklich,obwohl ich kann den Troll hier im Garten stehen sehn......nen Klappi habe ich auch :wink:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
trollmeister
Beiträge: 1152
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Berlin

Beitrag von trollmeister »

MoinMoin, bei uns sind es genau 70 km. Da steht nämlich unser Troll auf einem wunderschönen verschwiegenen Naturcampingplatz am See und wartet an den Wochenenden auf uns. Manchmal fahren wir auch weiter weg, dann nehmen wir den Troll mit und zockeln los. Nächstes großes Ziel ist die Bretagne.
Troll dich, mach mal Urlaub, es grüßt: Der Trollmeister
Marsupilami
Beiträge: 66
Registriert: 12.12.2008, 17:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Marsupilami »

Wenn ich alleine unterwegs bin

Für mich geht der erste Teil des Urlaubs immer dann los wenn ich anfange meine sachen zusammenzupacken. Also Rucksack packen Campingausrüstung verstaun usw.

Richtig los geht es wenn ich aus dem Haus gehe und Richtung U Bahn maschiere.

Mit den Eltern.

Sobald der Wohnwagen am Auto drannhängt und wir losfahren
Der Weg ist das Ziel
danskbug
Beiträge: 817
Registriert: 08.02.2008, 22:47
Wohnort: 45259 Essen

Beitrag von danskbug »

Marsupilami hat geschrieben:Richtig los geht es wenn ich aus dem Haus gehe und Richtung U Bahn maschiere.
In Wien darf man seinen Wohnwagen an die U-Bahn hängen? Genial! :lol: :lol: :lol:
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Beitrag von Roman »

Letzten Herbst, ein Wochenende am Rhein, ca. 12 km von uns entfernt.

Die Aktion war recht kurz entschlossen (Freitag Vormittag rief meine Frau im Büro an, wollen wir nicht..., Freitag Nachmittag sind wir dann gefahren) noch mal ins Grüne. Eifel, oder das Bergische, nicht so weit von Köln. Leider kannten wir keinen Platz und alle die auf die Schnelle im Netz zu finden waren, hatten schon zu. Der Grüne-Hölle-Tipp kam halt erst später.

Aber so richtig 'weg' ist es dann doch nicht. Gleiches Panorama wie der Weg zur Arbeit. Brötchen kaufen in einem Stadtteil, den man so auch ganz gut kennt.
audi-classic ETC 235
Beiträge: 1074
Registriert: 29.01.2008, 19:34
Wohnort: Werne

Beitrag von audi-classic ETC 235 »

Moin, für mich ist Urlaub wo ich noch nicht war und es schön ist,das müssen aber dann schon ein paar Kilometer sein, hier zuhause kenne ich fast alles,am liebesten doch in die Berge

gruss Detlef,der den Winter hasst
Christian ETC 362
Beiträge: 335
Registriert: 09.09.2007, 21:23
Wohnort: 49324 Melle

Beitrag von Christian ETC 362 »

Moin,

wir waren mal in Münster auf einem CP - weil Oma im Krankenhaus lag. Das ist von uns weniger als 1 Stunde entfernt. Urlaubsgefühl kam da nicht auf.Während auf dem letzten ETC Treffen in der Südheide war ich schon beim ankuppel in Urlaubslaune - war aber auch mehr eine Fluchtfahrt.
Gruß von Christian ETC 362 mit Troll von 1988 Bild
Basje ETC 645
Beiträge: 1579
Registriert: 16.01.2008, 22:21
Wohnort: Köln

Beitrag von Basje ETC 645 »

als ich jünger war ..musste es das Ausland sein, Neues kennen lernen,...heute reicht es mir, wenn ich Köln verlassen ..ein schönes Plätzchen in der Natur finden .....und abschalten kann....
Gr. Basje :)
Goetz ETC 117
Beiträge: 1653
Registriert: 24.12.2007, 23:07
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Goetz ETC 117 »

Pelz hat geschrieben:wir waren mal in Münster auf einem CP - weil Oma im Krankenhaus lag. Das ist von uns weniger als 1 Stunde entfernt. Urlaubsgefühl kam da nicht auf.
Hallo Christian,

immer noch besser als einen Anruf zu bekommen das "dein" Vater ins Krankenhaus eingeliefert wurde und als Nachfrage nicht mehr als die Antwort bekommst "es es ihm den Umständen entsprechend" die Reise abbrichst und 5.000 km nach Hause fliegst um dort "deinen" Vater, zwar im Krankenhaus, aber munter und fröhlich anzutreffen :evil: :? :shock: :wink: :o
Goetz
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

Basje hat geschrieben:als ich jünger war ..musste es das Ausland sein, Neues kennen lernen,...heute reicht es mir, wenn ich Köln verlassen ..ein schönes Plätzchen in der Natur finden .....und abschalten kann....
Gr. Basje :)
Ja,gut,in Köln wollte ich nicht campen......... :oops:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Antworten