Für die, denen ein Touring zu klein ist...

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Für die, denen ein Touring zu klein ist...

Beitrag von Ed ETC 334 »

Gruß aus Köln

Ed
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Für die, denen ein Touring zu klein ist...

Beitrag von Schrauber »

Ich gucke mir doch kein 45-Minuten-Video(!) an, in dem sich jemand gerne selber reden hört!
Und mit Camping hat das auch nichts mehr zu tun.
Und solche Auswüchse führen dann dazu, dass eine Passstraße, die ich mit dem Puck am Haken locker bewältigen würde, für Caravans gesperrt wird. I'm not amused.
Goetz ETC 117
Beiträge: 1653
Registriert: 24.12.2007, 23:07
Wohnort: Niederrhein

Re: Für die, denen ein Touring zu klein ist...

Beitrag von Goetz ETC 117 »

Zumindest stehen bei 2.00 zwei Tourings auf dem Platz :thumbs:
Goetz
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Für die, denen ein Touring zu klein ist...

Beitrag von Schrauber »

Wo ich das gerade noch mal lese ...: Mein Posting sollte kein Vorwurf an Ed sein, ich hoffe das ist nicht falsch rüber gekommen!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Für die, denen ein Touring zu klein ist...

Beitrag von Roman »

Am besten gefällt mir die gewählte Location für den Film. Dieser unfassbar öde Schotter-Platz wird noch getoppt durch diesen Müllkontainer direkt daneben. Ja, das sind die Orte, aus denen die Träume sind.
Achte immer auf den Horizont!
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Re: Für die, denen ein Touring zu klein ist...

Beitrag von Ed ETC 334 »

Schrauber hat geschrieben: 28.01.2021, 13:07 Wo ich das gerade noch mal lese ...: Mein Posting sollte kein Vorwurf an Ed sein, ich hoffe das ist nicht falsch rüber gekommen!
Hallo Schrauber,

alles gut, ich habe Dich schon richtig verstanden :thumbs:
Gruß aus Köln

Ed
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Re: Für die, denen ein Touring zu klein ist...

Beitrag von Ed ETC 334 »

Übrigens,

ich stelle mir vor, wie das Teil sich hinten
am Haken beim Fahren verhält. Wenn man
mit der Hinterachse des Zugwagens z.B. über
eine Bodenschwelle fährt, dann setzt der
WoWa doch bestimmt schon hinten auf ?
Gruß aus Köln

Ed
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Für die, denen ein Touring zu klein ist...

Beitrag von Roman »

Bild

Dazu fällt mir dieses Foto ein. Ich habe es extra für Dich gemacht, Ed! Wegen des Jimnys natürlich und dem absurd langen Wohnwagen dahinter. Obgleich das Foto natürlich sehr schlecht ist, habe ich vier Tage dafür gebraucht. Das Gespann stand auf diesem Parkplatz vor dem Campingplatz in Cascais, das ist ein Vorort von Lissabon. Sofort habe ich an Ed gedacht und seinen Jimny-Thread. Ich habe mich aber nicht getraut es zu fotografieren. Ich fotografiere im Urlaub immer und ununterbrochen, das nervt meine Frau gelegentlich. Weil sie besser fremde Sprachen spricht als ich, muss sie immer die Formalitäten an der Rezeption erledigen. Das nervt sie auch. Und dann neige ich dazu, ein Drama aus der Stellplatzsuche zu machen. Es muss nämlich immer der maximal bestmögliche sein, auch weil ich auch mal ein Foto für macgoerks Best-Camping-Thread machen möchte, was leider fast nie gelingt. Überhaupt bin ich sehr kritisch, was Campingplätze betrifft. Das nervt meine Frau ganz besonders. Kurz und gut, um Spannung aus der Situation zu nehmen, habe ich erst mal auf das Foto verzichtet, ich dachte mir, ich kann ja später noch mal fotografieren gehen. Das habe ich dann aber vergessen. Nun stand das Gespann die ganze Zeit unseres Aufenthaltes dort, jedes mal, wenn wir aus und wieder in den CP gefahren sind, dachte ich: Du musst das Foto machen! Aber immer war was. Entweder stand wer blöd davor, wartende Camper, oder ich hatte die Knipse nicht zur Hand. Erst am letzten Tag bei der Abreise ist es mir in letzter Sekunde gelungen. Soweit man es gelungen nennen möchte.
Achte immer auf den Horizont!
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Für die, denen ein Touring zu klein ist...

Beitrag von trolloholic »

Roman hat geschrieben: 29.01.2021, 13:18 Dazu fällt mir dieses Foto ein. Ich habe es extra für Dich gemacht, Ed! Wegen des Jimnys natürlich und dem absurd langen Wohnwagen dahinter.
Vitara; kein Jimny
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Für die, denen ein Touring zu klein ist...

Beitrag von Roman »

Und dann auch noch alles umsonst!
Achte immer auf den Horizont!
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Für die, denen ein Touring zu klein ist...

Beitrag von trolloholic »

finde ich nicht.

Der Koffer steht, wo er hingehört.
...bei den Mülltonnen
:ALAAF:
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
renault troll 550
Beiträge: 703
Registriert: 01.03.2011, 11:56
Wohnort: Innsbruck

Re: Für die, denen ein Touring zu klein ist...

Beitrag von renault troll 550 »

@ Roman

Vielleicht vergebens, aber sicher nicht umsonst.
trollmeister
Beiträge: 1152
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Für die, denen ein Touring zu klein ist...

Beitrag von trollmeister »

Nochmal kurz zu den Kabe 12m Alptraum. Wenn ich sehe, wie schlecht und klapperig die Schiebetür schließt und dann noch die Arretierung mittels Druckknopf :shock: , dann frage ich mich, wie man das als hochwertige Qualität verkaufen kann....
Troll dich, mach mal Urlaub, es grüßt: Der Trollmeister
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Für die, denen ein Touring zu klein ist...

Beitrag von trolloholic »

Ersatzrad ist auch schon abgefallen (bei 3:44)
ich glaube das wurde auf einem Gnadenhof gedreht. :ALAAF:
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Hardy ETC 651
Beiträge: 391
Registriert: 10.09.2016, 16:12

Re: Für die, denen ein Touring zu klein ist...

Beitrag von Hardy ETC 651 »

Ich habe bei 2:00 sogar 3 Tourings. gezählt :-)
Antworten