Produktfälschungen

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
LauraX
Beiträge: 1
Registriert: 08.03.2022, 17:32

Produktfälschungen

Beitrag von LauraX »

Hallo,

als TV-JournalistInnen arbeiten wir aktuell für das ZDF an einer TV-Dokumentation, die sich mit Produktfälschungen aller Art beschäftigt. In diesem Zusammenhang suchen wir VerbraucherInnen, die unwissentlich oder wissentlich Fake-Produkte gekauft und damit schlechte Erfahrungen gemacht haben. Deshalb würden wir uns freuen, wenn ihr uns über Eure derartigen Erlebnisse berichtet. Natürlich behandeln wir alles vertraulich und veröffentlichen nichts ohne Zustimmung.

Außerdem suchen wir InsiderInnen, die Erfahrungen mit der Herstellung und/oder dem Verkauf von Fake-Produkten haben und uns darüber – natürlich ebenfalls vertraulich und unter Wahrung des Informantenschutzes – zunächst unverbindlich und nicht zur Veröffentlichung bestimmt berichten.

Ihr erreicht uns per Email über redaktion (at) exitfilm.tv oder telefonisch unter 0561/103923 bzw. mobil unter 0172/5603075.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Das Redaktions-Team der Exit Film- und Fernsehproduktion für das ZDF.
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Produktfälschungen

Beitrag von Trollman »

Mit /*:innen arbeite ich nicht zusammen.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
flor_tim
Beiträge: 65
Registriert: 20.06.2012, 11:17

Re: Produktfälschungen

Beitrag von flor_tim »

Aber gut das sie InsiderInnen suchen, Außen findet man nur Outsider......
bsgs
Beiträge: 529
Registriert: 10.11.2020, 18:05
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Produktfälschungen

Beitrag von bsgs »

.. würden meine Mitarbeiter:innen so auf eine Anfrage antworten wie ihr zwei, hätten sie danach viel Zeit.
...
Es lohnt sich sicher auch für die Eribaner und Eribanerinnen mit Fake-Teilen vorsichtig umzugehen...man denke nur an die Fake-Bremsbeläge. So kann diese Anfrage auch uns weiter bringen... möglicherweise.
...
Insofern ...munter bleiben
+++
...soll doch jeder fahren was er will, solange ein Eriba Touring WoWa dranhängt :)
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Selbsthilfegruppe "Produktfälschungen"

Beitrag von trolloholic »

LauraX hat geschrieben: 09.03.2022, 10:11 Produktfälschungen aller Art beschäftigt. In diesem Zusammenhang suchen wir VerbraucherInnen, die unwissentlich oder wissentlich Fake-Produkte gekauft und damit schlechte Erfahrungen gemacht haben.
ausnahmslos alle hier wurden schon fies übers Ohr gehauen.

Immer von der gleichen Firma.
Manche wissentlich, manche unwissentlich.
kurios dabei: wir lieben es. :PM:

sonnige Grüße!
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
trollheizer
Beiträge: 346
Registriert: 23.06.2009, 20:34
Wohnort: 29439 Lüchow (Wendland)

Re: Produktfälschungen

Beitrag von trollheizer »

Klar wurden wir alle über's Ohr gehauen! Aber nicht mit 'nem Fake, sondern mit dem Original!!! :D
Treffen sich zwei Finanzbeamte auf'm Flur. Fragt der eine: "Na, kannste auch nicht schlafen?"
Troll 530 Silver (2017)
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Produktfälschungen

Beitrag von Roman »

Wir hoffen alle inständig, dass mal jemand einen vernünftigen Fake rausbringt! Unser Forum besteht nur deshalb, um die Mängel des Originals irgendwie in den Griff zu kriegen.

Ich finde es aber toll, dass ihr so ein brennendes Problem aufgreift. Das wurde quasi totgeschwiegen. Bestimmt gibt es kaum 100 Fernsehbeiträge drüber. Ihr seid da einer ganz heißen Sache auf der Spur!
Achte immer auf den Horizont!
renault troll 550
Beiträge: 703
Registriert: 01.03.2011, 11:56
Wohnort: Innsbruck

Re: Produktfälschungen

Beitrag von renault troll 550 »

@ bsgs

Wenn die Treibstoffpreise so weiter steigen brauchen wir sowieso keine Bremsbeläge mehr, wir müssen dann froh sein wenn wir uns das campen im eigenen Garten noch leisten können.
bsgs
Beiträge: 529
Registriert: 10.11.2020, 18:05
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Produktfälschungen

Beitrag von bsgs »

:PM:
+++
...soll doch jeder fahren was er will, solange ein Eriba Touring WoWa dranhängt :)
bsgs
Beiträge: 529
Registriert: 10.11.2020, 18:05
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Produktfälschungen

Beitrag von bsgs »

renault troll 550 hat geschrieben: 09.03.2022, 16:41 @ bsgs

Wenn die Treibstoffpreise so weiter steigen brauchen wir sowieso keine Bremsbeläge mehr, wir müssen dann froh sein wenn wir uns das campen im eigenen Garten noch leisten können.
:PM:
+++
...soll doch jeder fahren was er will, solange ein Eriba Touring WoWa dranhängt :)
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Produktfälschungen

Beitrag von Piratentroll »

Und viele haben nicht mal einen Garten!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
bikefloh ETC 401
Beiträge: 3487
Registriert: 20.04.2008, 21:39

Re: Produktfälschungen

Beitrag von bikefloh ETC 401 »

Ich roll den Puck mal hinter in den Garten :mrgreen: , das Wintervorzelt steht schon...... :PM:
Dateianhänge
IMG_0439.jpg
IMG_0390.jpg
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Produktfälschungen

Beitrag von Roman »

Niemand spricht von denen, die unter ihrem Garten leiden. Jeden Tag von früh bis spat der Anblick des verhassten Gartens! Dieser fleckige Rasen, die öden Beete, der total überkandidelte Grill neben der spießigen Sitzecke. Mal ambitioniert geplant und motiviert gestartet ist das Projekt in einem totalen Desaster geendet. Selbst Kamikaze-Lösungen, letzte Rettungsversuche, entweder gar nichts mehr tun (Biogarten) oder alles betonieren haben die Lage nur noch verschlimmert. Lange Rede, es hilft nichts als Flucht. Wenigstens ein paar Wochen Labsal, Erholung vor dieser Tristesse, ja, genau das verspricht der Touring!

Das wäre übrigens mal ein interessantes Dokuthema: Menschen, die unter ihrem Garten leiden.
Achte immer auf den Horizont!
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Das Leiden des jungen Gärtners

Beitrag von macgoerk »

Roman hat geschrieben: 09.03.2022, 23:30 Das wäre übrigens mal ein interessantes Dokuthema: Menschen, die unter ihrem Garten leiden.
…dem Thema könnten sich diese Journalisteusen wirklich mal widmen.

Gleichwohl: die Arbeit im Garten hat auch etwas entspannendes und beruhigendes.
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Das Leiden des jungen Gärtners

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

macgoerk hat geschrieben: 10.03.2022, 00:16 Gleichwohl: die Arbeit im Garten hat auch etwas entspannendes und beruhigendes.
stimmt, entspannt mich immer sehr, wenn ich meinem Rasenmäher zusehe :mrgreen:
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Antworten