Propangas in der aktuellen Lage.

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Propangas in der aktuellen Lage.

Beitrag von trolloholic »

road-movie hat geschrieben: 17.03.2022, 18:07
neja hat geschrieben: 17.03.2022, 17:53 Ich z.B. habe meinen Verbrauch beim Yeti ohne Probleme (und ohne ernsthafte Zeit-Nachteile) um ca 10-15% senken können.
Mit welchen Maßnahmen?
wahrscheinlich war neja früher sehr, sehr fett :ALAAF:
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Propangas in der aktuellen Lage.

Beitrag von upsma »

:D :D ...oder fährt jetzt 1x die Woche mit dem Bus :D ... macht die Sache aber auch nicht billiger :mrgreen:
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Propangas in der aktuellen Lage.

Beitrag von Roman »

Wer mit dem Bus fahren muss, ist ganz unten angekommen. Bahnfahren ist noch polyglott, urban, aber wer Bus fährt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Der kann auch gleich die Jogginghose anziehen. Und Gummistiefel.
Achte immer auf den Horizont!
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Propangas in der aktuellen Lage.

Beitrag von upsma »

:lol:
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Propangas in der aktuellen Lage.

Beitrag von Roman »

Bild
Achte immer auf den Horizont!
road-movie
Beiträge: 5511
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Re: Propangas in der aktuellen Lage.

Beitrag von road-movie »

Ich fahre meine 2 x 14km an fünf Tagen die Woche jetzt wieder mit dem E-Bike. Durch die niedrige Luftfeuchtigkeit ist das auch nachts um 23:00 noch ok und es ist auch bei Frost nicht glatt.

In meinen Octavia II habe ich beeindruckende 108€ Diesel getankt und so langsam kann ich mir vorstellen, dass das nächste Auto in 2-3 Jahren ein (gebrauchtes) E-Auto wird. Mein Octavia soll dann meine Tochter mit 18 bekommen. Wenn das Auto von Papa ist, Steuer und Versicherung auch, dann darf Papa die Gurke auch noch für die wenigen Strecken- und WW-Fahrten haben :)

Ich finde es tragisch, dass in Zeiten, in denen sich viele für Alternativen interessieren (E-Auto bzw. E-Bike bzw. Biofahrrad), die Verfügbarkeit so schlecht ist. Oder hat sich das z.B. für Fahrräder schon behoben?
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Propangas in der aktuellen Lage.

Beitrag von Roman »

Für 11000 Euro gibt es jetzt schon einen E-Wagen, der mir zum Pendeln zwischen Köln und Bonn vollkommen ausreichen würde.

https://www.autobild.de/artikel/dacia-s ... 60653.html

Nur zum Trollziehen taugt er nicht.
Achte immer auf den Horizont!
bsgs
Beiträge: 529
Registriert: 10.11.2020, 18:05
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Propangas in der aktuellen Lage.

Beitrag von bsgs »

Roman hat geschrieben: 17.03.2022, 20:08 Wer mit dem Bus fahren muss, ist ganz unten angekommen.
... Das mag in Köln/Bonn so sein, in meiner Stadt ist das prima...
...seit Corona sind die Mittelschichtburger aus Angst im PKW unterwegs...und die Besserverdienenden mit dem EBike...
Der Plebs aber ...hält Abstand..und fährt Bus.
..ich nutze alle Mobilitäten...um zur Arbeit zu kommen ..oder im Urlaub....und fahre nur noch zum Spaß mit dem Auto... natürlich..mit dem Troll im Schlepptau. Ja...seit 1992 lebe ich mit Internet und ÖPNV in unmittelbarer Nähe...war immer Bedingung...das Landleben ist leider Augenwischerei...wenn die Arbeit 100 km und das DSLAM gefühlt 1000 km entfernt ist.
Ach ja...Propangas nur zum Grillen und für Kaffeewasser sowie zum Kochen...geduscht wird im Sanitärbereich des CP...ich überlege mir ggf eine Brennstoffzelle einzubauen und den Gaskram gegen Strom zu tauschen.
Aber das wäre wohl noch unwirtschaftlich...wenngleich moralisch besser...aber wie sagte noch Macheath in der Dreigroschenoper...Erst kommt das Fressen, dann die Moral ..

...undogmatische Grüße
+++
...soll doch jeder fahren was er will, solange ein Eriba Touring WoWa dranhängt :)
bsgs
Beiträge: 529
Registriert: 10.11.2020, 18:05
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Propangas in der aktuellen Lage.

Beitrag von bsgs »

Interessanter Brennstoffzellenbeitrag siehe
https://camperstyle.de/camperstyle-wohn ... toffzelle/
Die Efoy scheint prima zu sein...
+++
...soll doch jeder fahren was er will, solange ein Eriba Touring WoWa dranhängt :)
Antworten