Wenn das mal kein Namensstreit nach sich zieht!

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Antworten
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Wenn das mal kein Namensstreit nach sich zieht!

Beitrag von Roman »

Tabbert nennt seine kleine Linie 'Turiano'. Ganz schön frech. Grottenhässlich ist das Ding natürlich geworden nach gewohnter Tabbert-Tradition. Das Bad hat eine Dusche, ein Klappwaschbecken, aber kein Klo. Dazu denke ich mal meinen Teil...

https://www.youtube.com/watch?v=-rh2FaWyBRA
Achte immer auf den Horizont!
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Wenn das mal kein Namensstreit nach sich zieht!

Beitrag von Piratentroll »

Na BMW hat schon immer den Touring. Ford als Ausstattungsvariante ebenfalls. Touring wird wohl nicht zu schützen sein.
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: Wenn das mal kein Namensstreit nach sich zieht!

Beitrag von Sommerlaune »

Wow!
Ein anti-Wohlfühl Wohnwagen!
Sehr gelungen, von der unpraktischen Küche mit betont wenig Arbeitsfläche, über das Duschklo...( passt ja ein großes Potti rein, meinte der Kameraman ) bis zur Klimaanlage, welche ja wirklich sinnvoll ist, für Wohnwagen mit geringer Aussenisolierung.

Einzig das Bett überzeugt.
Meins aber auch- und da lasse ich vor dem Einschlafen gerne noch einmal den Blick schweifen...durch meine wunderschöne Trolline, mit Raumgefühl.

Der Tabbertaner wird da wohl lieber schnell die Augen schließen.

OK, das war fies. Aber das ist dieser WW auch.
Da hätte der Ingenieur/Zeichner/die Innenarchitekten die Chance gehabt, etwas ganz Neues, schickes zu kreieren, und dann dieses. Schade.

Gute Nacht :mrgreen:
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
tomruevel_neu
Beiträge: 1037
Registriert: 15.12.2020, 15:02

Re: Wenn das mal kein Namensstreit nach sich zieht!

Beitrag von tomruevel_neu »

Moin,

immerhin hat es ein Jahr gedauert bis es aufgefallen ist.....

Die Baureihe zielt in Bezug Aufmachung und Einteilung auf das was vom Trigano Konzern seit Jahrzehnten recht erfolgreich auf dem französischen und niederländischen Markt verkauft wird.
Inzwischen in D auch.

Also relativ einfache und preiswerte Caravans die mit kompakten Fahrzeugen gezogen werden können.
Ein Segment was deutsche Hersteller zwar immer wieder mal für wenige Jahre bedienen und dann sanft entschlummern lassen. Um es nach ein paar Jahren wieder mit großem Tamtam hervorzukramen und als Sensation zu präsentieren.
trollmeister
Beiträge: 1152
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Wenn das mal kein Namensstreit nach sich zieht!

Beitrag von trollmeister »

Moin Gemeinde,
ja, grauenhaft. Liebloser Möbelbau. Eine einzelne 230V Steckdose wird als Sensation verkauft, man könnte dort etwas aufladen, wird gesagt. Toll! Ich bin begeistert! Ein Leichtbau Möbelbau wird als minderwertig dargestellt im Wohnwagenbau, ich halts nicht aus.
Troll dich, mach mal Urlaub, es grüßt: Der Trollmeister
Antworten