Grasmilben

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Antworten
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Grasmilben

Beitrag von Trollman »

Hat sich jemand schon mal Grasmilben eingefangen? Vor einigen Jahren, auf dem Rückweg von der Fähre in Genua, machten wir Station auf einem CP in der Po Ebene auf einer Wiese. Dummerweise ließ ich meine Schuhe Nachts vor der Tür stehen. Und da kamen sie dann. Merkte ich aber erst die Nacht drauf unter der warmen Bettdecke. Jucken und brennen an den Knöcheln, schlimmer als Mückenstiche. Und das ging einige Tage so. Ich hatte vorher noch die von den kleinen Krabblern gehört und lernte dann, daß die im Sommer wohl ziemlich verbreitet sind. :evil:
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Grasmilben

Beitrag von Roman »

Ja, unser Garten, eigentlich das ganze Veedel, ist von den Viechern verseucht. Ab Hochsommer kann man kaum noch drin sitzen. Allen Nachbarn geht es so. Meine Kollegin hat in Bonn das gleiche Problem. Unsere Rasenfläche ist eh sehr klein und kämpft um's Überleben wegen Überbeanspruchung und Schatten. Ich habe schon daran gedacht, ihn aufzugeben. Also Pflastern und in Beete umwandeln.
Achte immer auf den Horizont!
eri ETC 379
Beiträge: 1038
Registriert: 13.04.2008, 12:53
Wohnort: 15 km von Göttingen

Re: Grasmilben

Beitrag von eri ETC 379 »

Den rot, juckenden Hautausschlag (nur im Sommer) , der aussieht, als hätte ich die Masern und Röteln gleichzeitig, habe ich jahrelang als Sonnenallergie abgetan.
Eine Apothekerin in Kroatien hat mir geraten mich nicht mehr ins Gras zu legen und stets einen hohen Sonnenschutz zu verwenden. Akut hat sie mir dann eine Cortisonsalbe gegeben, sonst wäre der Urlaub gelaufen……

Seit dem ich auf sie höre, hatte ich keinen „Ausbruch“ mehr und kann auch wieder in die Sonne…. (mit hohem Schutzfaktor 50 gleich morgens nach dem Duschen von Kopf bis Fuss - so ihr Rat) Ich bin ihr heute noch immer dankbar für diesen Tip.

Weiß nicht genau, was nun so wirksam war, der hohe Schutzfaktor oder nicht mehr im Gras liegen...... ich will nicht experimentieren oder ausprobieren :? ...
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen.
Triton Bj. 80
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Grasmilben

Beitrag von Roman »

Die Viecher beißen nicht sofort. Wenn man im Gras gewesen ist: Schuhe aus und mit Insektenspray einsprühen. Hose, Socken sofort in die Waschmaschine, nicht in die Wäschetruhe! Zeitnah waschen. Duschen, besonders die Beine abseifen und abbrowsen.
Achte immer auf den Horizont!
Antworten