Puck 120 GT von 2006?

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Antworten
Neutroll
Beiträge: 31
Registriert: 03.03.2009, 20:06
Wohnort: Bremen

Puck 120 GT von 2006?

Beitrag von Neutroll »

Moin! Wir waren hier lange nicht mehr aktiv, hatten aber 2009 einen Troll, der gleich nach Neukauf einen Wassereinbruch durch das beliebte 3. Bremslicht hatte ;-)
Es folgten dann ein Sporting (viiiiel zu groß) und 2 Feelings (470 & 425), aktuell haben wir einen 3dog Zeltcaravan, waren aber diesen Sommer zelten.
Nun habe ich gerade einen entzückenden Puck 120 GT von 2006 entdeckt, nicht weit von hier entfernt.
Hat jemand auch so einen und schiebt den in seine normale Garage? Der Wagen ist ja extrem schmal (20 cm weniger, als der 3Dog), das sollte kein Problem sein, aber wie ist es mit der Höhe des Garagentors? Da dürfte nicht viel Spielraum sein, oder?
Ich sehe, dass der Wagen damals etwa 10.000 Euro gekostet haben müsste, aktuell wird er teurer angeboten, sieht aber auch sehr gepflegt aus - die Preise sind ja lustig durch die Decke gegangen...
Freue mich, von euch zu hören!
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Puck 120 GT von 2006?

Beitrag von Feger ETC 421 »

Das kommt auf deine Garage an.

In meine Garage bekomme ich Fahrzeuge bis 2,45 m Höhe...

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Neutroll
Beiträge: 31
Registriert: 03.03.2009, 20:06
Wohnort: Bremen

Re: Puck 120 GT von 2006?

Beitrag von Neutroll »

Schon klar! Aber ist dein Tor auch 2,45 hoch? Meine Garage ist nicht direkt hier, ich muss erst hinfahren und es genau ausmessen, aber ich denke, das Tor ist knapp über 2 Meter und der 120 GT knapp drunter... keine Ahnung, ob das passt - was für mich die Voraussetzung für einen Kauf wäre...
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Puck 120 GT von 2006?

Beitrag von Roman »

Laut dieser Seite:
https://www.caraworld.at/wohnwagen/hyme ... 30-gt.html

ist der Puck GT 2007 205 cm hoch. Ob das durch dein Garagentor passt, kannst nur du selbst messen. Manche hier haben sich aus Holz Radscheiben geschitten mit kleinem Durchmesser. Die müssten dann vor dem Reinschieben aufgezogen werden. Damit kannst du noch ein paar Zentimeter schinden.

Der Puck ist so teuer, weil er nicht mehr gebaut und gesucht wird von Menschen, die einen WW ziehen möchten mit einem Zugfahrzeug mit wenig Anhängelast. Oldtimerfahrer z.B.
Achte immer auf den Horizont!
Neutroll
Beiträge: 31
Registriert: 03.03.2009, 20:06
Wohnort: Bremen

Re: Puck 120 GT von 2006?

Beitrag von Neutroll »

Laut Angabe im 2006er Prospekt und lt. Besitzer sind es"ca. 1.98 m". Ich werde mal messen... bin gespannt!
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Puck 120 GT von 2006?

Beitrag von Feger ETC 421 »

Neutroll hat geschrieben: 20.08.2022, 19:23 Schon klar! Aber ist dein Tor auch 2,45 hoch?
Klar, sonst würde ich da ja solch hohe Fahrzeuge nicht rein bekommen....

Wie hoch Deine Garage ist, kannst nur Du messen. Und wenn's nacher nur um ein paar wenige Zentimeter geht, gibt's noch Möglichkeiten.
Zum Beispiel den inneren Drehgriff ändern. Oder ein bisschen Luft von den Reifen lassen. Oder von Roman angedeutete Holzscheiben, ersatzweise auch nackte Stahlfelgen....

Messe doch einfach mal Deine Garage....

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Neutroll
Beiträge: 31
Registriert: 03.03.2009, 20:06
Wohnort: Bremen

Re: Puck 120 GT von 2006?

Beitrag von Neutroll »

Falls es jemanden interessiert: Tatsächlich gibt es leider Garagen, die so niedrig sind, dass nichtmal ein Puck dort reinpasst. Wirklich schade :(
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Puck 120 GT von 2006?

Beitrag von Feger ETC 421 »

Tja, ich weiß aus Erfahrung, das es Garagen gibt, wo Man(n) nicht mal aufrecht drin stehen kann.

Wie immer im Leben, man bekommt, was man bestellt / bezahlt.....

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
bikefloh ETC 401
Beiträge: 3487
Registriert: 20.04.2008, 21:39

Re: Puck 120 GT von 2006?

Beitrag von bikefloh ETC 401 »

ich habe eine normale Standard Fertiggarage........und einen Puck 120GT.......Innengriff abgeschraubt.......und er geht mit 1 cm Luft durch
Dateianhänge
IMG_0391.jpg
bikefloh ETC 401
Beiträge: 3487
Registriert: 20.04.2008, 21:39

Re: Puck 120 GT von 2006?

Beitrag von bikefloh ETC 401 »

Roman hat geschrieben: 20.08.2022, 20:19 Laut dieser Seite:
https://www.caraworld.at/wohnwagen/hyme ... 30-gt.html

ist der Puck GT 2007 205 cm hoch. Ob das durch dein Garagentor passt, kannst nur du selbst messen. Manche hier haben sich aus Holz Radscheiben geschitten mit kleinem Durchmesser. Die müssten dann vor dem Reinschieben aufgezogen werden. Damit kannst du noch ein paar Zentimeter schinden.

Der Puck ist so teuer, weil er nicht mehr gebaut und gesucht wird von Menschen, die einen WW ziehen möchten mit einem Zugfahrzeug mit wenig Anhängelast. Oldtimerfahrer z.B.
Oh Roman,

wer lesen kann und das dann auch noch versteht ist klar im Vorteil!!!!!! :PM:

dein Link zeigt einen XL-Puck einen 230GT, der ist 20 cm breiter und ein Stück höher.......hier wird aber eindeutig nach einem 120GT gefragt :PM: :PM:

Ich habe einen 120 GT, als Geldanlage und unverkäuflich.....mit Van der Horn Vorzelt und Wintervorzelt, Autarkpaket mit Solar, Gasheizung, Alufelgen, Focal Lautsprechern........nutzen tue ich aber meinen Kastenwagen :mrgreen: :thumbs:

Ein Puck 120GT hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 750 kg.......
Dateianhänge
IMG_20210909_152723.jpg
IMG_20210821_113206.jpg
20150530_102612.jpg
20150530_151207.jpg
Antworten