Akuantrieb und WW

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
bikefloh ETC 401
Beiträge: 3487
Registriert: 20.04.2008, 21:39

Re: Akuantrieb und WW

Beitrag von bikefloh ETC 401 »

die brennstoffzelle hat noch einen gewaltigen vorteil........die kommt mit alkohol zu recht!!!!!!

und das mit alkohol verklappte benzin ist eine der größten dummheiten die es gibt!!

denn 90% der menge an reinem benzin bewegen ein auto deutlich weiter.....

die abgaswerte werden durch den alkohol auch nicht besser.

regenwälder werden abgeholzt zur alkoholgewinnung.........

ackerbauflächen werden statt zur ernährung zur treibstoffherstellung genutzt.

.......da bin ich doch glücklich das meine schleuder diese umweltverschmutzung erst gar nicht zulässt!!!!!......die nimmt sprit nur vom feinsten, superplus :mrgreen: :mrgreen:
MichlMeik
Beiträge: 276
Registriert: 22.08.2017, 00:20
Wohnort: Franken in Bayern

Re: Akuantrieb und WW

Beitrag von MichlMeik »

Diese Thema ist wohl kein Thema mehr :?: wir sind seit gestern daruf gekommen, denn mein Sohn überlegt seinen Polaris Sportsman 570SP zu tauschen, so könnte ich evtl. meine Kleinen Wohnwagen damit ziehen :idea:

Polaris Ranger XP Kinetic Elektro-UTV Mit 110 PS vollelektrisch
https://www.auto-motor-und-sport.de/neu ... e-by-side/
Eriba Triton BTS Bj.1997 seit 2.11.2017
neja
Beiträge: 3641
Registriert: 10.08.2015, 13:23
Wohnort: bei Kiel

Re: Akuantrieb und WW

Beitrag von neja »

MichlMeik hat geschrieben: 22.01.2023, 15:36 Diese Thema ist wohl kein Thema mehr :?: wir sind seit gestern daruf gekommen, denn mein Sohn überlegt seinen Polaris Sportsman 570SP zu tauschen, so könnte ich evtl. meine Kleinen Wohnwagen damit ziehen :idea:

Polaris Ranger XP Kinetic Elektro-UTV Mit 110 PS vollelektrisch
https://www.auto-motor-und-sport.de/neu ... e-by-side/
Die Dinger finde ich ganz witzig.
Was meinst du, wie weit man mit einem 30kWh Akku plus kleinem WoWa kommt und wie lange man für eine längere Strecke mit diesem kleinen Akku plus der sehr bescheidenen Ladegeschwindigkeit (max 9kW) brauchen würde?

Wenn man den WoWa nur im Nahbereich bewegen will, funktioniert das wahrscheinlich ganz gut. Ansonsten wäre das sehr unpraktisch.
Spätestens alle 100km 3 Stunden lang laden.....
GT230/Puck L
MichlMeik
Beiträge: 276
Registriert: 22.08.2017, 00:20
Wohnort: Franken in Bayern

Re: Akuantrieb und WW

Beitrag von MichlMeik »

Ja das sehe ich natürlich auch so, ist nur für extreme Kurzstrecke geeignet, sollte ja auch nicht für Große Touren sein.
Da gibt ja auch bei den E-Autos noch Probleme, denke ich mal :idea:
Eriba Triton BTS Bj.1997 seit 2.11.2017
neja
Beiträge: 3641
Registriert: 10.08.2015, 13:23
Wohnort: bei Kiel

Re: Akuantrieb und WW

Beitrag von neja »

MichlMeik hat geschrieben: 24.01.2023, 10:26 Ja das sehe ich natürlich auch so, ist nur für extreme Kurzstrecke geeignet, sollte ja auch nicht für Große Touren sein.
Da gibt ja auch bei den E-Autos noch Probleme, denke ich mal :idea:
ja, toll ist das bei E-Autos auch nicht, aber die kommen i.d.R. mit Touring mehr als 200km weit und können diese Strecke in ca 30min nachladen.
Das ist schon eine andere Hausnummer, als (theoretisch bestenfalls) 100km plus 180min nachladen.....

Ein E-Auto-Gespann könnte so z.b. eine Strecke von 300km mit Durchschnitt 80km/h theoretisch in 4 Stunden bewältigen.
Dieses Spezial-Fz würde dafür fast 10 Stunden benötigen....
GT230/Puck L
MichlMeik
Beiträge: 276
Registriert: 22.08.2017, 00:20
Wohnort: Franken in Bayern

Re: Akuantrieb und WW

Beitrag von MichlMeik »

und beim E-Auto hat man gleich eine Große Powerstation dabei :D
Eriba Triton BTS Bj.1997 seit 2.11.2017
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Akuantrieb und WW

Beitrag von Roman »

Aber leider ist das zwar eine große, doch leere Powerstation, wenn man ankommt. :mrgreen:
Achte immer auf den Horizont!
road-movie
Beiträge: 5512
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Re: Akuantrieb und WW

Beitrag von road-movie »

Ich mag ja heise.de Auto. Hier mal wieder was Spitzes:
Einen viel beachteten Start hatte der ID.Buzz. [...]. Bei VW ist man vermutlich noch immer erstaunt, dass eine relevante Zahl der Kunden die ambitionierten Preise mitgeht. Naheliegenderweise testet der Konzern nun, wie weit man diese Grenze nach oben verschieben kann.
https://www.heise.de/news/Auto-Neuheite ... 66015.html
neja
Beiträge: 3641
Registriert: 10.08.2015, 13:23
Wohnort: bei Kiel

Re: Akuantrieb und WW

Beitrag von neja »

Roman hat geschrieben: 24.01.2023, 11:44 Aber leider ist das zwar eine große, doch leere Powerstation, wenn man ankommt. :mrgreen:
..hält den Regen aber etwas ab....
GT230/Puck L
Antworten