Wok- oder Pfannen-artiger Gasgrill

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Wok- oder Pfannen-artiger Gasgrill

Beitrag von Roman »

2008 haben wir in Dubrovnik einen Holländer kennengelernt, der hatte ein Kochgerät, was ein Mittelding aus Wok, Pfanne und Gasgrill war. Das Teil stand auf einem blauen Rohrgestell, so dass an ihm stehend bequem gewerkelt werden konnte.

Ich habe das Gerät später noch einige Male immer bei Niederländern gesehen. Weiß jemand, wie das heißt und hat vielleicht sogar noch Erfahrungen damit?
Achte immer auf den Horizont!
Guidoqq ETC 447
Beiträge: 1048
Registriert: 27.02.2008, 21:06
Wohnort: Münster

Re: Wok- oder Pfannen-artiger Gasgrill

Beitrag von Guidoqq ETC 447 »

Hallo, Roman!

Meinst Du vielleicht den Cadac-Grill?

http://www.amazon.de/CADAC-8150-Carri-D ... 600&sr=8-1

Gruss
Guido
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wok- oder Pfannen-artiger Gasgrill

Beitrag von Roman »

Ja, ich denke ja. Ich habe das Gestell anders in Erinnerung, kann mich aber auch irren. Ich lese da öfter was von Windanfälligkeit. Das wäre blöd bei uns ohne Vorzelt.
Achte immer auf den Horizont!
Heinz ETC 505
Beiträge: 342
Registriert: 17.09.2007, 09:10
Wohnort: Niederrhein

Re: Wok- oder Pfannen-artiger Gasgrill

Beitrag von Heinz ETC 505 »

Den hab ich vorgestestern noch beim Obelix für 139,- gesehen.
Scheint bei unseren niederl. Nachbarn wirklich der Renner zu sein, bei dem Interesse, welches das Ding auch in der Nachgrillsaison noch hatte.
Selbstverständlich Touring Troll, damit man auch im nächsten Urlaub wieder was zu schrauben hat!!
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Re: Wok- oder Pfannen-artiger Gasgrill

Beitrag von Ed ETC 334 »

Hallo Roman,

wir benutzen das Teil schon seit Jahren.

Wenn Du einen (ohne Deckel, 2 Mal benutzt)
für ca. 50 Euro suchst, ich kenn da einen.
Gruß aus Köln

Ed
Michael ETC 478
Beiträge: 235
Registriert: 02.08.2010, 10:09
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: Wok- oder Pfannen-artiger Gasgrill

Beitrag von Michael ETC 478 »

Moin,

richtig grillen geht nur mit dem " Weberneger" :D
da frag mal den Werner...... :thumbs:
MHC-Michael Herges,Cloppenburg
Puck 230GT(Bj.06) seit 08.2010
Fam 310GT(Bj.07) seit 10.2012
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: Wok- oder Pfannen-artiger Gasgrill

Beitrag von Werner ETC 105 »

Ja,immer ich :PM:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Lugi
Beiträge: 1165
Registriert: 31.08.2009, 14:34
Wohnort: Südhessen

Re: Wok- oder Pfannen-artiger Gasgrill

Beitrag von Lugi »

Hier mal was neues, die Auswahl wird immer größer!! http://cobb-grill.de/
Gruß aus Hessen - Lugi („Das Glück besteht nicht darin, sein Ziel zu erreichen, sondern auf dem Weg dahin zu sein."Ingva Kamprad)
Ina ETC 468
Beiträge: 300
Registriert: 26.05.2010, 10:17

Re: Wok- oder Pfannen-artiger Gasgrill

Beitrag von Ina ETC 468 »

Hallo,
vom Cobb-Grill höre ich in Kochforen nur gutes. Allerdings eignet er sich eher für Gerichte, die länger dauern (Brot, Hähnchen usw.) finde ich. Und wir wollten halt was mit Gas, sofort heiß, sofort wieder aus.
Weber produziert (sehr gute) Grills - aber keine Kocher.
Wir haben einen Cadac und nutzen den Wok eigentlich oft. Nudeln, Kartoffeln usw. kochen wir auf dem Cadac in einem normalen Topf und die Grillplatte nutzen wir auch oft und sind zufrieden. Vielleicht nicht so gut wie auf einem Weber, aber das Gewicht und die Größe sind auch nicht vergleichbar. Wind ist ein Problem, geht aber auch.

lg
ina
Heinz ETC 505
Beiträge: 342
Registriert: 17.09.2007, 09:10
Wohnort: Niederrhein

Re: Wok- oder Pfannen-artiger Gasgrill

Beitrag von Heinz ETC 505 »

Ina ETC 468 hat geschrieben:Hallo,
...vom Cobb-Grill höre ich in Kochforen nur gutes...

...Und wir wollten halt was mit Gas, sofort heiß, sofort wieder aus...

...Wir haben einen Cadac und nutzen den Wok eigentlich oft.
Wind ist ein Problem, geht aber auch....
Hallo Ina,
wir haben auch lange mit dem Cobb-Grill geliebäugelt. Abgeschreckt hat uns bisher eigentlich immer der recht hohe Preis, v.a. bei der Gasausführung.

Vorgestern haben wir in Winterswijk dann 2 Gas-Grills gefunden, die für uns in Frage kämen, der eine war der Safari von Cadac, der zweite der "All in One" von
Campinggaz. Da aber für uns die Grillsaison für dieses Jahr eh vorüber ist, haben wir den Kauf erst einmal verschoben. Zumal wir rein zufällig im Anbau vom FH einen zwar schon alten, aber bisher noch unbenutzten Gas-Grill der Fa. Zibro entdeckt haben, den wir erst einmal ausprobieren wollen.
Du schreibst zum Cadac "Wind ist ein Problem". Kannst du das mal konkretisieren, bzgl. Standfestigkeit, Hitzeentwicklung oder was ist gemeint ?
Selbstverständlich Touring Troll, damit man auch im nächsten Urlaub wieder was zu schrauben hat!!
Lloydbrevett
Beiträge: 312
Registriert: 04.06.2009, 21:37

Re: Wok- oder Pfannen-artiger Gasgrill

Beitrag von Lloydbrevett »

Ed ETC 334 hat geschrieben:Hallo Roman,

wir benutzen das Teil schon seit Jahren.

Wenn Du einen (ohne Deckel, 2 Mal benutzt)
für ca. 50 Euro suchst, ich kenn da einen.
Hallo Ed,
falls der Grill noch zu haben ist, melde ich mal vorsichtig Interesse an.

Gruß
Gruß Lloydbrevett
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Re: Wok- oder Pfannen-artiger Gasgrill

Beitrag von Ed ETC 334 »

Es tut mir leid,

aber der, der mich noch kürzlich gefragt
hat, ob ich einen Interessenten dafür kenne,
hat mir nun gerade mitgeteilt, dass er doch
nicht verkaufen will.

Schade, ich hätte einem von Euch gerne
einen Gefallen getan. Aber da habe ich nunmal
leider keinen weiteren Einfluss drauf :cry:
Gruß aus Köln

Ed
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Re: Wok- oder Pfannen-artiger Gasgrill

Beitrag von Ed ETC 334 »

Und dabe ist das Teil echt gut !

Hier wollte ich eigentlich ein schönes
Bild einfügen, aber es kommt immer
die Meldung

"Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden."
Gruß aus Köln

Ed
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: Wok- oder Pfannen-artiger Gasgrill

Beitrag von Werner ETC 105 »

ja das lese ich auch da muss der hausmeister ran 8)
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Uwe
Beiträge: 1587
Registriert: 03.09.2007, 18:46
Wohnort: Seelze

Re: Wok- oder Pfannen-artiger Gasgrill

Beitrag von Uwe »

Ich habe dem Hausmeister schon Bescheid gegeben. Bitte gedulden Sie sich, bis die Störung behoben ist. Vielen Dank.
Schönen Gruß

Uwe
_____________________
Antworten