Gleichgesinnte gesucht

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
bummler
Beiträge: 1921
Registriert: 28.09.2007, 23:23

Re: Gleichgesinnte gesucht

Beitrag von bummler »

Karsten ETC 234 hat geschrieben: Auch denke ich, dass es egal ist ob Touring oder nicht, denn es wäre ja "illegal" und ich kenne eine ganze reihe Leutchen, die mittlerweile keinen Touring mehr haben, mit denen ich mich aber immer noch sehr gerne treffe.".
Willi ETC 483 hat geschrieben:Hier ist nur gute Laune und Lust zum Campen gefragt.Wer Lust hat fährt mit und der keine hat bleibt zuhause.
Da steht doch gar nicht, dass nur Tourings akzeptiert werden. Meine Treffenclique würde würde die genannte Bedingung voll erfüllen. Allerdings keine Neuaufnahmen (nicht geplant) per Internet, sondern nur nach persönlichem Kennenlernen.

Schöne, unverkniffene Frühlingstouren! Noch 12 Tage!
Karsten ETC 234
Beiträge: 747
Registriert: 12.09.2007, 12:46
Wohnort: Gütersloh

Re: Gleichgesinnte gesucht

Beitrag von Karsten ETC 234 »

@ Willi
Hallo Ina
Siehst du jetzt warum das alles weitgehend Geheim bleibt??????
Wegen solch Bl......n Komentaren wie von d......
Mit Sehr Freundlichen Grüßen Willi

P.S.Hättet ihr keinen Koffer könntet ihr auch mit

Hallo Bummler,
wenn ich nicht irre, geht das aus dem "PS" hervor...
Viele Grüße aus dem freundlichen Isselhorst

Andrea und Karsten


2021:100 Übernachtungen im Sterki
2022:118 Übernachtungen im Sterki
2023:126 Übernachtungen im Sterki
2024: 15 Übernachtungen im Sterki
Willi ETC 483
Beiträge: 83
Registriert: 13.12.2010, 13:04

Re: Gleichgesinnte gesucht

Beitrag von Willi ETC 483 »

Hallo
Ich möchte das "verworrene "doch mal aufklären.Hier steht nichts überZiele und Teilnehmer drin.Das Stimmt und soll auch so bleiben.Die Leute die so wie ich viel Zeit haben und nicht gerne alleine Unterwegs sind werden hier angesprochen.Und gerade diese Zielgruppe schickt mir eine PN E-Mail oder ruft an.Da werden Ziel und Teilnehmer bekanntgegeben.Denn die meisten wie sich heraus gestellt hat so wollen kleine Gruppen.Später wenn alles Funktionert werden Ziele gemeinsam besprochen und per PN mitgeteilt Übrigens hat das mit PN E-Mail oder Anrufen bis jetzt Prima geklappt.Es haben sich schon viele Touringfahrer gemeldet die nicht im Forum genannt werden wollen.Das muß man auch Akzeptieren.Im übrigen sind wir ETC Mitglieder und halten uns daran.

Wir sind ein lockerer Zusammenschluß von Besitzern von ERIBA Touring Modellen aller Baujahre. Wir fahren PUCK, FAUN, PAN, FAMILIA, TRITON, TROLL, TITAN, ODIN.
Wir sind bemüht alle Fragen zur Pflege und Restaurierung der Touringmodelle mit Rat und Tat zur Verfügung zu stehen. Mitmachen können alle Besitzer/innen von ERIBA Touringmodellen.Die Fahrzeuge sollten amtlich zugelassen und möglichst in voll nutzbaren Zustand sein. Genauso willkommen sind uns all diejenigen, die in Kürze beabsichtigen, einen ERIBA Touring zu erwerben.
Gruß Willi
bummler
Beiträge: 1921
Registriert: 28.09.2007, 23:23

Re: Gleichgesinnte gesucht

Beitrag von bummler »

Karsten ETC 234 hat geschrieben:Hallo Bummler,
wenn ich nicht irre, geht das aus dem "PS" hervor...
Oh - da ist ja richtige Interpretierkunst angesagt. Du hast wohl Recht:
Willi ETC 483 hat geschrieben:P.S.Übrigens sind Natürlich nicht nur Rentner Willkommen.Alle die gerne Campen.Und gemeinsam auf Offizelle,Illeagle und zwischendurch
kleine Touren nicht alleine machen wollen.
Ich hatte dies als Einladung (die ich nicht annehmen möchte) verstanden: "Alle die gerne Campen".
Die UND-Verknüpfung mit "gemeinsam auf Offizelle, Illeagle ... " spricht dann aber harte, klare und deutliche Worte. Nur Klubmitglieder - und das geht ja ohne Touring nicht. Von unserer Gruppe würden nur 3 von 11 die Bedingungen teilweise erfüllen (Klubmitgliedschaft fehlt).

Gruß vom bummler
Willi ETC 483
Beiträge: 83
Registriert: 13.12.2010, 13:04

Re: Gleichgesinnte gesucht

Beitrag von Willi ETC 483 »

Hallo
Wenn irgendwas Unklar ist gebe ich gerne Auskünfte.Also die Clubmitgliedschaft ist nicht Entscheidend aber der Touring.Ich bin selber Leidenschaftlicher Touringfahrer und möchte deshalb auch nur
mit Tourings Unterwegs sein.
Gruß Willi
Goetz ETC 117
Beiträge: 1655
Registriert: 24.12.2007, 23:07
Wohnort: Niederrhein

Re: Gleichgesinnte gesucht

Beitrag von Goetz ETC 117 »

Wir fahren am Wocheende auch auf ein geheimes Treffen, dass ist so geheim, dass noch nicht einmal die Teilnehme wissen wer alles kommt 8)
Goetz
Peter_Pan
Beiträge: 47
Registriert: 26.11.2011, 12:30

Re: Gleichgesinnte gesucht

Beitrag von Peter_Pan »

@Willi ETC 483

"Alle die gerne Campen" / das trifft auch auf Kofferfahrer zu, oder ???
"Wer Lust hat fährt mit und der keine hat bleibt zuhause" / s.o.
"Hättet ihr keinen Koffer könntet ihr auch mit" / also doch NUR TOURINGS
"Also die Clubmitgliedschaft ist nicht Entscheidend aber der Touring. / auch NICHT-MITGLIEDER dürfen mit


"Ich bin selber Leidenschaftlicher Touringfahrer und möchte deshalb auch nur mit Tourings Unterwegs sein."

Was oder wie ist ein leidenschaftlicher Touringfahrer ?

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem passenden WW für mich,
habe schon einige Zeit vor meiner Anmeldung hier mitgelesen und verstehe wohl vieles noch nicht...
Die Tourings sind m.M. nach schon was Besonderes ABER die Touringfahrer wohl auch :wink:
ich dachte, es geht auch ums gemeinsame Campen ...
Mitgliedschaft setzt natürlich einen Touring voraus - das ist klar !!!
Stichwort: Illegales Treffen / Geheimes Geheimtreffen / Grünkohl- Pizza - oder was auch immer Treffen
Möglichkeiten ohne Ende - man könnte ja auch die erwünschten Teilnehmer per PN - Mail - Telefon
zusammentrommeln und sich dann wirklich spontan treffen !

Gruß Peter
Ina ETC 468
Beiträge: 300
Registriert: 26.05.2010, 10:17

Re: Gleichgesinnte gesucht

Beitrag von Ina ETC 468 »

Möglichkeiten ohne Ende - man könnte ja auch die erwünschten Teilnehmer per PN - Mail - Telefon
zusammentrommeln und sich dann wirklich spontan treffen !
Oder ein eigenes - selbstredend geheimes - Forum eröffnen, in dem dann auch der - wiederum geheime - Gast mitschreibt um den es hier eigentlich geht :mrgreen:
Christian ETC 171
Site Admin
Beiträge: 4887
Registriert: 10.09.2007, 22:59
Wohnort: 52.203681 9.881106; Daheim

Re: Gleichgesinnte gesucht

Beitrag von Christian ETC 171 »

also ich schüttel hier mit dem Kopf und wundere mich...

Mit den Treffen ist es ganz einfach:

Jemand schreibt "ich fahre am X nach Y. Wer kommt mit?" ins eigens dafür erstellte Treffenforum.

Der Rest ergibt sich dann im Fred: Verabredungen, Teilnehmerlisten und die wichtigen Details übers Grillgut.
Alle (registrierten) Forenteilnehmer lesen mit, man freut sich, plant, überlegt, ob man nicht auch kommen will, ...
ganz spontan. Wer keinen Touring fährt, fragt ggf. taktvoll mit Fingerspitzengefühl an, ob er auch kommen darf, dann ist ist das im Vorfeld ganz unfundamental geklärt.

Aber das hier steht ja unter dem Titel "Gleichgesinnte gesucht" und steht nicht im Treffenforum.

lehnt euch zurück, gibt bei Youtube ein schönes Entspannungsfilmchen:

http://www.google.com/search?client=ubu ... 8&oe=utf-8
Gruss,............................Bild Christian
bummler
Beiträge: 1921
Registriert: 28.09.2007, 23:23

Re: Gleichgesinnte gesucht

Beitrag von bummler »

Christian ETC 171 hat geschrieben:also ich schüttel hier mit dem Kopf und wundere mich...lehnt euch zurück, gibt bei Youtube ein schönes Entspannungsfilmchen:
Ich amüsiere mich eher (ist doch der Zweck der Trollwiese, oder? Muss ich so alle Stunde als Erlösung haben - wenn die Augen von der Arbeit am Rechner wieder anfangen, eckig zu werden)

Die Römer - sind das die mit den konventionellen Wohnwagen (von der Volksfront auch "Möbelkoffer" genannt)?
Willi ETC 483
Beiträge: 83
Registriert: 13.12.2010, 13:04

Re: Gleichgesinnte gesucht

Beitrag von Willi ETC 483 »

Hallo
Hier mal eine Frage. Bin ich jetzt der böse weil ich in den"Eriba Touring Club" eingetreten bin?Und deshalb nur mit Tourings campen möchte?
Gruß Willi
Christian ETC 171
Site Admin
Beiträge: 4887
Registriert: 10.09.2007, 22:59
Wohnort: 52.203681 9.881106; Daheim

Re: Gleichgesinnte gesucht

Beitrag von Christian ETC 171 »

na, das glaub ich doch nicht, dass du böse bist.

Wir hatten beispielsweise letztes Jahr zum 20-Jährigen eine Quote von 97,2% Tourings, der Rest waren anderscampende. Ohne, dass die Akzeptanz oder Ablehnung der andersartigen Camper überhaupt thematisiert worden war. Ich denke, das ist so in Ordnung. Das geht auch ohne Fundamentaldiskussionen.
Gruss,............................Bild Christian
Goetz ETC 117
Beiträge: 1655
Registriert: 24.12.2007, 23:07
Wohnort: Niederrhein

Re: Gleichgesinnte gesucht

Beitrag von Goetz ETC 117 »

Christian ETC 171 hat geschrieben:Ohne, dass die Akzeptanz oder Ablehnung der andersartigen Camper überhaupt thematisiert worden war
Nein Christian,

da hattest Du aber großen Scheuklappen angezogen. Es wurden Diskussionen geführt, dieses auch mit nachhaltigen Folgen.
Goetz
Christian ETC 171
Site Admin
Beiträge: 4887
Registriert: 10.09.2007, 22:59
Wohnort: 52.203681 9.881106; Daheim

Re: Gleichgesinnte gesucht

Beitrag von Christian ETC 171 »

stimmt - ich hatte die leidenschaftlichen Diskussionen, die ein hier nicht mehr vertretener Touringfahrer ausgelöst hatte, ausgeblendet.

Sehts mal locker: Wenn alle einen Touring führen, dann wär ja keiner mehr da, den man bekehren könnte.
Gruss,............................Bild Christian
Christian ETC 171
Site Admin
Beiträge: 4887
Registriert: 10.09.2007, 22:59
Wohnort: 52.203681 9.881106; Daheim

Re: Gleichgesinnte gesucht

Beitrag von Christian ETC 171 »

da hätte ich noch eine Frage:
P.S.Hättet ihr keinen Koffer könntet ihr auch mit
Ich fühle mich diskriminiert. Ich habe neben Tourings auch einen Koffer. Darf ich deshalb nicht mit?
Schlimmer: Ich habe noch einen Lastenanhänger mit Hochplane. Das ist im allerweitesten Sinne ja ein Zeltwohnwagen, oder?
Gruss,............................Bild Christian
Antworten