vorzeltverbindung

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
touri
Beiträge: 175
Registriert: 20.07.2008, 19:16
Wohnort: Hessen Nähe Fulda

vorzeltverbindung

Beitrag von touri »

Liebe Touris,
ich habe ein Problem mit der Verbindung des Vorzeltes mit dem WW.Obwohl ich mir mit dem Abspannen Mühe gebe, will der Anschluss an den Ecken zum Wohnwagen nicht gelingen. Bei Regen und Wind bläst es dort rein.Gibt es da irgendeinen Trick mit Klebeband oder Klettverschluss. Es handelt sich um ein Originalvorzelt für den Touring.Anmaerken will ich noch, dass sich an den Ecken jeweils zwei Stoffbahnen befinden. Ich hoffe das Problem anschaulich geschildert zu haben und danke für evtl.Tips.
Viele Grüsse von touri
Touring 530 for ever young an Caddy Edition 35 alltrack
Rainer FR ETC 393
Beiträge: 586
Registriert: 30.09.2008, 18:22
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Rainer FR ETC 393 »

Hallo Touri,
.... ich habe für mein Vorzelt - um genau diesem Problem zu begegnen -
zwei zusätzliche Teleskopstangen mit "Rohrklemmhalterung" gekauft.
Sowas kaufst Du Dir, flitzt als nächstes jetzt zu einem Baumarkt und kaufst Dir 5 mtr. von diesen grauen Schaumstoffisolierung was man bei Neubau,Renovierung etc. um die Wasserleitung legt. (gibt es mit unterschiedlichen INNEN-Durchmesser !! )
Jetzt ziehst Du diesen Schaumstoff über die Teleskopzeltstange ( kann jeder Mann) und stellst diese jetzt ganz nah in besagte Ecke und presst den innenliegenden Zeltstoff damit an den Wohnwagen.
Klemmverbinder der Teleskopstange oben anziehen ..... und einen Rotwein
trinken. Prost.

Rainer :lol:
upsma
Beiträge: 7500
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Beitrag von upsma »

Hi Touri,

da gebe ich Dir Recht, von aussen ist es scheinbar dicht...

Bild :!: :?: aber innen ist meist noch Luft!!
Bild

..den Tipp von Rainer, mit den Iso-Rollen finde ich Klasse, werde ihn aber ohne Stangen erst mal probieren, einfach nur einklemmen, bei Schied- Wetter :wink:
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Guidoqq ETC 447
Beiträge: 1048
Registriert: 27.02.2008, 21:06
Wohnort: Münster

Beitrag von Guidoqq ETC 447 »

...nur mal sone Überlegung:

Magnetleiste?

Man müsste natürlich den Stahlrahmen unter der Aussenhaut treffen...

Gruss
Guido
Antworten