Welcher Pott passt in den Triton?

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Triton Uwe
Beiträge: 883
Registriert: 05.04.2009, 21:10
Wohnort: Detmold

Welcher Pott passt in den Triton?

Beitrag von Triton Uwe »

Hallo liebe Porta....Nutzer (-user klingt schlecht :oops: )
Ich möchte für die kommende Saison meinen Triton M ( Bugküche mit Waschsaaaal :ALAAF: ) zusätzlich mit einem beispielsweise Portapotti ausrüsten. Habe da ca 35cm und eine Kleinigkeit mehr Platz.
Meine Frage ist also: welches Modell habt ihr und könnt ihr es empfehlen? Ich brauche das übrigens nur für "kleine Geschäfte", denn es soll ja ein WOHNwagen bleiben.
Der Triton ist von 81, wie gesagt mit Waschraum.
Liebe Grüße von Uwe :roll:
Killerdackel
Beiträge: 10728
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Welcher Pott passt in den Triton?

Beitrag von Killerdackel »

Das ist son Thema, da juckts - zumindest in den Fingers ! *grins*
Drum schreib ich mal Weithalsflasche !

Leerer Farbeimer mit Deckel tuts auch für Kleines.
NEU gibts sowas in diversen Ausführungen:
Karton
Plaste
Kaktus
AHK
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Triton Uwe
Beiträge: 883
Registriert: 05.04.2009, 21:10
Wohnort: Detmold

Re: Welcher Pott passt in den Triton?

Beitrag von Triton Uwe »

Ja ne, is klar, habe auch Gurkengläser usw. Will ich aber nicht.
Aber danke für die lustige Antwort. Das läßt ja hoffen :lol:
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Welcher Pott passt in den Triton?

Beitrag von Schrauber »

Triton Uwe hat geschrieben:Habe da ca 35cm und eine Kleinigkeit mehr Platz.
Äh ... 35 cm Breite, Höhe, Tiefe? Mit "User" :shock: oder ohne?
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Welcher Pott passt in den Triton?

Beitrag von Roman »

Ich habe irgendwann so Teil gekauft für die Kinder, aber ich weiß nicht mehr welches PortaPotti-Modell das ist. Es gehört zu den kleinsten und passt gerade so in den Waschschrank von unsrem 78er Troll M.

Was ich sagen will: Ich werde mich nicht darauf setzen, schon aus Gründen der Selbstachtung :mrgreen: Mal ohne Witz, das Ding ist meiner Meinung nach für einen normalen Erwachsenen winzig klein, zu klein. Ich würde mir das also unbedingt vorher im Fachhandel mal ansehen, ob ihr euch die Benutzung überhaupt vorstellen könnt.

Dazu kommt, unseres riecht. Nicht nach Urin, sondern nach dem blauen Zeug, was da reinkommt, nicht sehr intensiv, aber leicht schon. Mich nervt das. Ich komme mir dann nachts vor wie im Dixie-Klo, da ist nämlich wohl dasselbe drin.

Also steht unser Klo unter dem WW und wird bei Bedarf rein- und wieder rausgestellt. Transportieren tun wir es im Auto. Dort riecht es zwar auch, aber irgendwie stört es mich dort nicht so, ist dann wie ein Duftbaum. Außerdem zieht es dort viel mehr.

Das heißt, nochmal würde ich mir so ein kleines Teil nicht kaufen, sondern ein großes, was dann zwar nicht in den Waschschrank passt, meine Frau und ich aber drauf.
Achte immer auf den Horizont!
M Guzzi ETC 501
Beiträge: 492
Registriert: 18.06.2011, 18:38

Re: Welcher Pott passt in den Triton?

Beitrag von M Guzzi ETC 501 »

Hallo Uwe,
konkrete Frage, konkrete Antwort:
Porta Potti 335 mit Füllstandsanzeige!!!
...ist die Kleinste u. passt in jedes Staufach.

GUZZI-Gruß
GUZZI-Gruß
Bild
upsma
Beiträge: 7500
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Welcher Pott passt in den Triton?

Beitrag von upsma »

... aber beim Triton Uwe seinem normal nur quer :wink:
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Triton Uwe
Beiträge: 883
Registriert: 05.04.2009, 21:10
Wohnort: Detmold

Re: Welcher Pott passt in den Triton?

Beitrag von Triton Uwe »

Vielen Dank für die sinnigen und besonders die konkreten Antworten. Werde in der nächsten Halbzeitpause mal ne viertel Stunde drüber nachdenken!
Glück auf und Danke :)
garfield009
Beiträge: 30
Registriert: 25.08.2012, 18:08
Wohnort: Mechernich

Re: Welcher Pott passt in den Triton?

Beitrag von garfield009 »

Hallo,

wir haben in unserem Triton (Bauj 1982, Bugküche, Waschschrank) eine von Dometic drin. Muß man nicht quer stellen, passt genau hinter die Tür neben das Waschbecken.
Habe gerade die genaue Bezeichnung nicht bei der Hand, könnte aber diese sein:
"Dometic 976 18,9 Liter beige 39 x 41 x 34c" Bitte nachmessen.
Auf Wunsch mache ich auch gerne Photo.

Gruß

Holger

PS Fehler: Bauj. 1992!!
Zuletzt geändert von garfield009 am 20.04.2013, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
upsma
Beiträge: 7500
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Welcher Pott passt in den Triton?

Beitrag von upsma »

stimmt!... beim 92er sollte es da auch in lang gehen im Waschschrank (Foto) wenn man es möchte!?.
Beim 81er fehlen dafür leider ein paar Zentimeter in der Tiefe und ein "Kleiner-fein-Klo" :D als das 335 kenn ich noch nicht!?

Holger zeig mal bitte! :D

alles kommt wieder!
Dateianhänge
4102a.JPG
IMGP4099.JPG
Zuletzt geändert von upsma am 19.04.2013, 20:45, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
rekord62
Beiträge: 116
Registriert: 07.05.2011, 21:36
Wohnort: Tönisvorst

Re: Welcher Pott passt in den Triton?

Beitrag von rekord62 »

Tach Zusammen,
möchte Euch hier meine Version des Porta Pottis XG zeigen. Wird bei uns auch nur für die kleine Notdurft nachts gebraucht.
De Grüße, wa!
Dateianhänge
SDC12092.JPG
SDC12091.JPG
SDC12090.JPG
SDC12089.JPG
Rekord62

Mazda CX 5 & ERIBA Triton 88
upsma
Beiträge: 7500
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Welcher Pott passt in den Triton?

Beitrag von upsma »

record, das ist eigentlich der Platz wo wir immer unser Frühstücken bei schlecht Wetter einnehmen :? :roll:
... und wo lasst Ihr/Du denn eure Füße dabei? :roll:
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
rekord62
Beiträge: 116
Registriert: 07.05.2011, 21:36
Wohnort: Tönisvorst

Re: Welcher Pott passt in den Triton?

Beitrag von rekord62 »

upsma hat geschrieben:record, das ist eigentlich der Platz wo wir immer unser Frühstücken bei schlecht Wetter einnehmen :? :roll:
... und wo last Ihr/Du denn eure Füße dabei? :roll:
Das geht schon. Kein Problem. Notfalls setze ich den Kasten unters Dinkel. Bisher nie Probleme gehabt damit aber trotzdem praktisch und das Porta Potti fällt nicht auf.
De Grüße, wa!
Rekord62

Mazda CX 5 & ERIBA Triton 88
upsma
Beiträge: 7500
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Welcher Pott passt in den Triton?

Beitrag von upsma »

ahh! der Kasten ist flexibel!, das war für mich nicht gleich ersichtlich!

...aber war da nicht was mit Küche im Bug :wink:
Zuletzt geändert von upsma am 19.04.2013, 21:44, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
road-movie
Beiträge: 5524
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Re: Welcher Pott passt in den Triton?

Beitrag von road-movie »

Wir haben die Fritz-Berger Eimertoilette. Passt i.d. Umgebauten Wasschrank, ist künstg, keine Chemie, auch für Erwachsene.
Antworten