Gelände Touring

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
audi-classic ETC 235
Beiträge: 1074
Registriert: 29.01.2008, 19:34
Wohnort: Werne

Gelände Touring

Beitrag von audi-classic ETC 235 »

Der hier bekannt ?
http://www.youtube.com/watch?v=6jKjui1XGpM

Gruss detlef
m.wenz
Beiträge: 55
Registriert: 02.11.2007, 12:57

Re: Gelände Touring

Beitrag von m.wenz »

Langweilig, is ja nur'n Puck. Wie wär's mal mit nem Offroad-Ofin oder Titan? :) :) :PM:
2005er Troll GT Glattblech/ Keep on Touring
m.wenz
Beiträge: 55
Registriert: 02.11.2007, 12:57

Re: Gelände Touring

Beitrag von m.wenz »

Sorry, sollte Odin heißen!
2005er Troll GT Glattblech/ Keep on Touring
upsma
Beiträge: 7500
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Gelände Touring

Beitrag von upsma »

... ja Det, der Umbau wurde im Eriba de France Club beschrieben... wenn ich mich recht entsinne!?
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
upsma
Beiträge: 7500
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Gelände Touring

Beitrag von upsma »

Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Killerdackel
Beiträge: 10727
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Gelände Touring

Beitrag von Killerdackel »

Vorteil eines Gespanns in der Wüste ist mir schleierhaft.
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
F_frenchman
Beiträge: 1061
Registriert: 01.03.2010, 08:42
Wohnort: Holzkirchen

Re: Gelände Touring

Beitrag von F_frenchman »

Doch, doch KiDa, so trocken kriegst einen Touring sonst nie. :ALAAF:

LG
Volvo V60 D4 BJ 15, Eriba Troll 542 BJ 2019, EZ 2019, Ich BJ 60, 1 Frau, 1 Hund. ;-)
Killerdackel
Beiträge: 10727
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Gelände Touring

Beitrag von Killerdackel »

Merci Monsieur, Mann äähh man lernt halt nie aus. *schmunzel*
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Pete-RR
Beiträge: 148
Registriert: 17.07.2013, 12:54

Re: Gelände Touring

Beitrag von Pete-RR »

Geht weiter, scheint der gleiche WoWa zu sein
http://www.youtube.com/watch?v=HF1J_vClY4I

NATÛRLICH musste ein Range Rover retten :thumbs:
http://www.youtube.com/watch?v=j1zuUYjvFHE
Feger ETC 421
Beiträge: 6794
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Gelände Touring

Beitrag von Feger ETC 421 »

Hm, ich find den jetzt nen bißchen arg hoch. Für alle in den einzelnen Filmen gezeigten Situationen hätte 20 cm weniger Luft unterm Heck auch gereicht.
Welchen Sinn macht nen Gespann in der Wüste? Man kann halt "schöne" Passagen mit nem leichten, nicht durch die komplette Campingausrüstung belasteten Fahrzeug fahren. Iss ja auf normalen Wegen auch schön, wenn man den Wohnheim nicht überall mit hinzunehmen braucht.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Pete-RR
Beiträge: 148
Registriert: 17.07.2013, 12:54

Re: Gelände Touring

Beitrag von Pete-RR »

Jo Feger....
Er kommt mir in der Wüsten-Scene auch etwas kippelich vor.... Allerdings steht er fasst grade hinter den HJ & HZJ
Ansonsten sind wird 1 Meinung; Höhergelegte WoWa`s kommen halt weiter abseits der Strasse mit :thumbs:
Zuletzt geändert von Pete-RR am 09.11.2013, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
tourensauser
Beiträge: 2739
Registriert: 09.05.2012, 07:49
Wohnort: Südbaden

Re: Gelände Touring

Beitrag von tourensauser »

Ich will gar nicht so genau wissen was der Spezailunterbau wiegt, der im französichen Forum bebildert wurde.

Wo ist der Sinn für so was ?

Das kann man auch einfacher haben. 15 cm unterbaute Achsen wurden/werden auch schon in D getüvt.
Gruß Stefan

77er Troll Dokumentation der Restaurierung
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Gelände Touring

Beitrag von Roman »

Ich denke mal, das Ding wird dadurch richtig stabil. Die meisten hier trauen dem Touring-Chassis noch nicht einmal zu, dass man es im Stand auf die Stützen stellt. Was soll dann erst im Gelände damit passieren? Und es geht sicherlich auch ein wenig um den Show-Effekt.
Achte immer auf den Horizont!
tourensauser
Beiträge: 2739
Registriert: 09.05.2012, 07:49
Wohnort: Südbaden

Re: Gelände Touring

Beitrag von tourensauser »

Ich denke auch dass der Show Effekt der Auslöser für so einen Umbau ist.

Das Touring Chassis bekommt man auch durch Einschweissen von ein paar Profilen richtig stabil. Allerdings muss er dazu komnplett zerlegt werden.

Und der Franzose könnte ja auch relativ einfach wieder zurück gebaut werden.
Gruß Stefan

77er Troll Dokumentation der Restaurierung
Pete-RR
Beiträge: 148
Registriert: 17.07.2013, 12:54

Re: Gelände Touring

Beitrag von Pete-RR »

Warum tritts Du denn einfach nicht mit dem Bauherren dieses Geschosses in Verbindungs Stefan & klärst deine Unmut mit ihm?
Falls er eine dir zufriedenstellende Antwort gibt, bitte hier posten.

Ansonsten bi ich ausnahmsweisse mit Roman einer Meinung; Durch den Leiterrahmen wird das Teil knüppel Steif werden & verwindungen dürften kein Thema sein.. Ob es als wechselrahmen gedacht ist, das könnte der Bauherr ggf sicherlich auch beantworten.

In wie weit jeglicher getätigte Umbau oder Änderung ein Sinn erzwingen soll, muss doch bitte dem jehweiligen Besitzer selbst überlassen sein.
Trifft diesen Forum wie sehr viele andere auch zu :wink:
Antworten