Anfängerfehler
Re: Anfängerfehler
Das Doppelte sollte man bereit halten (jedenfalls in den Niederlanden).
Zuletzt geändert von bummler am 08.03.2015, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Anfängerfehler
wir jetzt nicht mehr, schont die Touringkasse
Gregor
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Re: Anfängerfehler
Ich will es doch gar nicht "blicken"! Das Wissensrätsel mögen die lösen, die Sicht berufen fühlen!Feger ETC 421 hat geschrieben:Da hats einer ma wieder nich geblickt:
@ Piratentroll: Es ging jetzt nur dadrum, das der Haken des Abrissseiles sowohl bei Bildung einer Schlinge um den Kugelhals als auch beim Einhängen in eine wie auch immer geartete Öse immer fast zu 100 % die komplette Kraft aufzunehmen hat und kann.
Gruß, der Feger
Ich will eine pragmatische Lösung, mit oder ohne Öse. Mit oder ohne Krafthalbierung ( Kraft ist ja bekanntlich Arbeit x Weg).
Und da ich viel Weg mit dem Toring zurück lege, soll trotz viel Kraft nur wenig Arbeit übrig bleiben.
Und ohne Bußgelder im Gastland.
Da hat's der, der es nicht "blickt" doch viel einfacher!
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Glück Auf!
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Re: Anfängerfehler
Hm, allen ist das so aber noch nicht bekannt .Piratentroll hat geschrieben: ( Kraft ist ja bekanntlich Arbeit x Weg).
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Re: Anfängerfehler
immerhin bleibt Piratentroll damit (hannelore = arbeit weg) beim ursprünglichen Thema des Fred "Anfängerfehler"bummler hat geschrieben:Hm, allen ist das so aber noch nicht bekannt .Piratentroll hat geschrieben: ( Kraft ist ja bekanntlich Arbeit x Weg).
gruss
trolloholic
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Re: Anfängerfehler
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Re: Anfängerfehler
KaufegerneÄpfeL ? Hab' ich vorhin auch gemacht!
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Re: Anfängerfehler
Die Quantenmechanik kommt dort viel zu kurz! Ohne Quantenmechanik reißt man heute nichts mehr.bummler hat geschrieben:Hm, allen ist das so aber noch nicht bekannt .
Zum Beispiel in der Verkehrskontrolle, wenn der Schutzmann einem die 110 km/h vorhält, weist man ihm nach, dass dieses Ergebnis nur durch die verfälschende Messung selbst entstanden sein kann. Man fuhr so vor sich hin mit 80, da traf einen der Messstrahl und die Geschwindigkeit machte dadurch unversehens einen Quantensprung in den Bereich 110. Könne er bei Heisenberg nachlesen.
Wobei wir bei noch einem Anfängerfehler wären: Gerne werden die Auswirkungen der Quantenmechanik unterschätzt.
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Re: Anfängerfehler
Roman,
danke für den Tipp. Vor 14 Tagen, ich fuhr 70 auf der Militärringstraße, da sah ich einen roten Blitz und auf dem Tacho stehen 86.
Dem werde ich jetzt physikalisch mal nachgehen.
danke für den Tipp. Vor 14 Tagen, ich fuhr 70 auf der Militärringstraße, da sah ich einen roten Blitz und auf dem Tacho stehen 86.
Dem werde ich jetzt physikalisch mal nachgehen.
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Reinhard
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Re: Anfängerfehler
Abzüglich Toleranz macht das bei 13 km/h zu viel: 25 Euronen oder 49,80 DM oder 350 Schilling.Roki ETC 317 hat geschrieben:Roman,
danke für den Tipp. Vor 14 Tagen, ich fuhr 70 auf der Militärringstraße, da sah ich einen roten Blitz und auf dem Tacho stehen 86.
Dem werde ich jetzt physikalisch mal nachgehen.
In Lire und Jen wird es unübersichtlich
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Re: Anfängerfehler
Piratentroll,
wo ist da der von Roman erwähnte Quantensprung berücksichtigt?
Der muß deutlich größer sein als die von Dir ins Gespräch gebrachten 3 Kilometerchen.
wo ist da der von Roman erwähnte Quantensprung berücksichtigt?
Der muß deutlich größer sein als die von Dir ins Gespräch gebrachten 3 Kilometerchen.
Der Troll im Koffer
Reinhard
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Re: Anfängerfehler
Quantensprünge sind weder vorhersehbar noch verlässlich. Und 3 Kilometerchenn sind schon was
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Re: Anfängerfehler
Hallo Roman,
ungewohnt unscharf, dein Beitrag. Liegt aber vielleicht an meiner Betrachtung.
Gruß Francois
ungewohnt unscharf, dein Beitrag. Liegt aber vielleicht an meiner Betrachtung.
Gruß Francois
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Re: Anfängerfehler
Quantenphisik hin oder her,
Ich habe es praktisch erprobt.
Bei der Schlingen über die Kupplung zieht diese sich beim Anfahren zu, daß Abreißen überträgt die Kraft auf den Handbremshebel, die Handbremse wird angezogen der Anhänger gebremst. Jetzt erst biegt der Haken auf und das Seil reißt ab.
Beim Haken einhängen ohne Schlaufe biegt der Haken direkt beim anfahren auf, die Handbremse wird nur in die erste Raste gezogen, der Anhänger wird nicht abgebremst.
Soviel zu Theorie und Praxis.
Ich habe es praktisch erprobt.
Bei der Schlingen über die Kupplung zieht diese sich beim Anfahren zu, daß Abreißen überträgt die Kraft auf den Handbremshebel, die Handbremse wird angezogen der Anhänger gebremst. Jetzt erst biegt der Haken auf und das Seil reißt ab.
Beim Haken einhängen ohne Schlaufe biegt der Haken direkt beim anfahren auf, die Handbremse wird nur in die erste Raste gezogen, der Anhänger wird nicht abgebremst.
Soviel zu Theorie und Praxis.
Re: Anfängerfehler
Beides mal das nicht vorgesehene Ergebnis: Der Ring (Beispiel das in den USA Übliche zur Verdeutlichung) an der Handbremse soll sich auftütteln - nicht der Haken (das war zumindest mein bisheriger Kenntnisstand, den ich zunächst mal beibehalte).