Erfahrung mit dem Klemmfix

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
freddie
Beiträge: 1018
Registriert: 16.01.2008, 12:47
Wohnort: In der nicht existierenden Stadt

Erfahrung mit dem Klemmfix

Beitrag von freddie »

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Klemmfix an einem älteren Touring mit außen montiertem Gaskasten? Wie breit baut das Ding auf, wenn da zwei Fahrräder montiert sind? Ich würde mir gerne so ein Ding auf die Deichsel machen. Die Frage ist nur, wie weit darf man dann noch einschlagen (nein, nicht die Scheiben, sondern das Lenkrad!), bevor es hinten knackt oder Kratzer und Beulen gibt? Mein Heckträger passt ja leider nicht mehr!

CU Freddie
Der Beginn der Freiheit: Touring fahren (Troll M) und Linux auf dem PC!
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Beitrag von Roki ETC 317 »

Hallo freddie,
bist Du in Dransfeld? Dann kannst Du mit unserem Live messen.
Der Troll im Koffer
Reinhard
freddie
Beiträge: 1018
Registriert: 16.01.2008, 12:47
Wohnort: In der nicht existierenden Stadt

Beitrag von freddie »

Wäre schön, leider haben wir da Besuch! Sonst wäre das durchaus interessant gewesen. Ich wollte mir das Ding spätestens im April zulegen, da ich damit im Mai nach England will (und mit dem Touring natürlich!).

CU Freddie
Der Beginn der Freiheit: Touring fahren (Troll M) und Linux auf dem PC!
falter ETC 265
Beiträge: 262
Registriert: 08.10.2007, 20:43

Beitrag von falter ETC 265 »

Ich glaube das brauchst du bei deinen 83 er nicht ausprobieren, die Deichsel ist einfach zu kurz. D.H. wenn du Fahrräder drauf hast kannst du nicht mehr einlenken. da geht nur Fahrräder an die Heckklappe auf einen Träger der höher als der Gaskasten ist. Wir haben einen Paulchen.

Gruß 265
freddie
Beiträge: 1018
Registriert: 16.01.2008, 12:47
Wohnort: In der nicht existierenden Stadt

Beitrag von freddie »

Ich glaube das brauchst du bei deinen 83 er nicht ausprobieren, die Deichsel ist einfach zu kurz.
Genau das befürchte ich, sonst hätte ich nicht gefragt! Das mit dem Heckklappenträger ist eine feine Sache! So etwas hatte ich an meinem Audi 100 Avant (Typ 44) bis zum letzten Jahr. An meinem neuen paßt der leider nicht, da die Halter nicht in die Spalten passen! :cry: :evil: :cry:
Daher kam der Gedanke mit dem Klemmfix, da der dann auch mal (mit ohne) Touring mitgenommen werden kann, falls man sich mal was ansehen will ohne immer zu Fuß zu gehen, bzw. mit dem Auto zu fahren.

CU Freddie
Der Beginn der Freiheit: Touring fahren (Troll M) und Linux auf dem PC!
Antworten