wann fällt der Touring um? Markise und Fahrstabilität

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Beitrag von Roman »

Ich korrigiere mich mal selbst, ich habe gerade gegoogelt. Es gibt anscheinend Seitenteile gegen Wind und Wetter als Zubehör.

Der Preis von 280 Euro ist aber happig für ein bisschen Stoff und Alustangen. Ich bin jetzt wieder bei meinem Familienzelt. Für das Geld gibt's schon ein anständiges für 5 Personen mit drei Einhängeschlafkammern, Moskitonetzen, Reisverschlüssen, usw. usw.
Christian ETC 171
Site Admin
Beiträge: 4888
Registriert: 10.09.2007, 22:59
Wohnort: 52.203681 9.881106; Daheim

Beitrag von Christian ETC 171 »

Und die Seitenteile sind bei meinem Dinkel mit Klettband befestigt. Wenn man die Seitenteile richtig abspannen will, reisst das auf.
Gruss,............................Bild Christian
funsportfan
Beiträge: 90
Registriert: 31.01.2009, 23:39
Wohnort: 45359 Essen

Beitrag von funsportfan »

Roman hat geschrieben: Der Preis von 280 Euro ist aber happig für ein bisschen Stoff und Alustangen. Ich bin jetzt wieder bei meinem Familienzelt. Für das Geld gibt's schon ein anständiges für 5 Personen mit drei Einhängeschlafkammern, Moskitonetzen, Reisverschlüssen, usw. usw.
Also Leute,
so ein Gartenpavillon möchte ich vor meinem Trolley nicht haben!

Ich brauche auch keine seitlichen Abtrennungen und erstrecht kein Vorzelt!

Ich bauche nur ein wenig Feutigkeitsschutz im Eingangsbereich!!!


8) funsportfan
Kein Urlaub ist zu teuer, denn arbeiten gehen kostet ja auch Zeit!
8) funsportfan 8)
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Beitrag von Roman »

Ja, dafür taugt es. Und es ist irgendwie Touring-standesgemäß. Es passt und gehört zu ihm, sozusagen Tradition. Das ist natürlich kein must have, das ist ein Macke von mir.
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

ja,man könnte auch ein Dinkel in NL kaufen,dort sind Reiß oder waren es Nudelverschlüße die Dach und Seitenwand zusammenhalten ...... :wink:
Da kann man die etwas längeren Seitenteile bestellen damit kein Dackel mehr durchschlüpfen kann,und abSPANNEN.
Fragt mal Goetz,und Freddy und so.......
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Christian ETC 171
Site Admin
Beiträge: 4888
Registriert: 10.09.2007, 22:59
Wohnort: 52.203681 9.881106; Daheim

Beitrag von Christian ETC 171 »

Den Rest - rein zum Thema Markise mit bunten Bildern - hab ich mal in einen separaten Thread gepackt, das wurd doch etwas unübersichtlich

http://www.eriba-touring-club.de/phpBB2 ... php?t=2564
Gruss,............................Bild Christian
Antworten