Welche Vorzelte sind passend für Pan Familia??

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
C+G

Welche Vorzelte sind passend für Pan Familia??

Beitrag von C+G »

Hallo zusamen!
Wir sind hier neu und möchten ein kleines Vorzelt für unseren frisch erworbenen kleinen Pan Familia anschaffen. Das ist aber gar nicht so einfach, weil wir nicht den Umfang wissen und die meisten Vorzelte andere Höhenvorgaben haben.Wir wollen/können aber nicht so irre viel Geld investieren und deshalb wäre ein originales Vorzelt für den WW wohl zu teuer. Wer kann uns auf die Sprünge helfen, worauf wir achten müssen und ob es überhaupt möglich ist, ein Universalvorzelt anzubringen??? Danke & Gruß von Guido und Claudia
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

Hallo C und G.
Kaum habt Ihr einen Touring beginnen die Probleme :wink:
Universalvorzelte passen nur an Universalwohnwagen :wink:
Hubdachbedingt passen nur speziell für den Touring angefertigte Vorzelte.
Seid Ihr kompromisbereit dann käme evtl. einen Busvorzelt bei Euch zum Einsatz.
Diese werden relativ einfach an den Touring angebunden und fertig!!

viel Erfolg
werner
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Christian ETC 171
Site Admin
Beiträge: 4888
Registriert: 10.09.2007, 22:59
Wohnort: 52.203681 9.881106; Daheim

Beitrag von Christian ETC 171 »

Nu Werner, verschreck die doch nicht!

Wenn ihr es geschafft habt, einen Touring zu realistischem Preis zu finden (sieht ja wohl so aus, wenn ich unter Verkaufe gucke), ein Vorzelt zu finden ist nicht ganz so schwer!

Was nicht geht:
- Es passt kein normales Vorzelt (klar)
- Es passt auch kein Vorzelt vom Triton oder Troll, das steht nicht einfach über, sondern lässt sich überhaupt nicht vernünftig aufbauen.

Versuchts doch mal unter "Suche" hier im Forum.

Wenns richtig billich sein soll: ein üblicher Gartenpavillion (3*3 oder 3*6Meter, aber höllenschwer ) aus dem Zwanzichprozentaussertiernahrung passt ganz gut, kann man (am 3*6) bis zu vier Tourings andocken. Ideal für ETC-Treffen!

Muss man natürlich zwischen Wohnwagen und Pavillion irgendwie halbwegs Regensicher verbinden (z.B. mit Bodenschürze).
Zuletzt geändert von Christian ETC 171 am 25.05.2009, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss,............................Bild Christian
Eddy ETC 409
Beiträge: 157
Registriert: 12.09.2007, 17:42
Wohnort: Rureifel

Beitrag von Eddy ETC 409 »

Hallo Claudia und Guido,

ich hätte ein sehr gut erhaltenes Vorzelt für einen Familia zu verkaufen.
Es nennt sich "Schelde" der Marke Wigo. Größe ca. 2,40m x 2,40 m mit Alu Gestänge und Vorhänge. Preisvorstellung 400,00 €

Grüße Eddy
C+G

Das fängt ja schon gut an...

Beitrag von C+G »

Hallo an alle! -Weia! Also zu der Idee mitdem Bus-Vorzelt: Die hatten wir auch schon (140€ ist jedenfalls ne Überlegung wert), haben dann mit nem Händler gesprochen, der dann aber meinte, daß wir eine WW-Tür nicht aufbekommen würden,weil das Konzept dieser Buszelte wohl nur mit Schiebetüren funktioniert.-?-Schade eigentlich...Unsere nächste Idee war, ein Teilvorzelt zu kaufen, aber auch dabei sind Höhenangaben oft unpassend oder gar nicht aufgeführt. Irgendetwas müssen wir uns aber einfalen lassen, weil wir mit 1 Kind & 1 Hund unterwegs sind und falls es regnen sollte, ist eine Art Vorzimmer für Schlammschuhe und nasse Hunde sinnvoll...Wir werden also weiter nach Möglichkeiten suchen.
Gruß & Ahoi! C & G
Rainer FR ETC 393
Beiträge: 586
Registriert: 30.09.2008, 18:22
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Rainer FR ETC 393 »

Hallo Ihr ZWEI ,
schaut mal hier:

http://cgi.ebay.de/Vorzelt-Tours-fuer-E ... =72%3A1229


Wenn Ihr bisschen Zeit habt...dort gibt es immer mal solche Zelte.

Gruss Rainer

Ps.: Herzlich willkommen :lol:
C+G

Vorzelt bei Ebay

Beitrag von C+G »

Hallo Rainer! Danke für den Tipp! Mal schau´n, aber bei so vielen Tipps werden wir sicher zu einer Lösung finden. Wir werden es hier erzählen.
Gute Nacht! C&G
Killerdackel
Beiträge: 10727
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Das fängt ja schon gut an...

Beitrag von Killerdackel »

C&G hat geschrieben: ...Händler gesprochen, der dann aber meinte, daß wir eine WW-Tür nicht aufbekommen würden,weil das Konzept dieser Buszelte wohl nur mit Schiebetüren funktioniert.-?-Schade eigentlich.......
Das ist schlicht falsch, das klappt !!
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Stephan
Beiträge: 147
Registriert: 09.09.2007, 20:26
Wohnort: 54439 Saarburg

Beitrag von Stephan »

Hallo Claudia & Guido,

erstens herzlich willkommen hier im Forum und zweitens gibt es in demselben eine Reihe Busvorzeltbenutzer. Ich bin auch so einer, und zwar mit Familia.
Zum Thema Busvorzelt gibt es auch schon einige Beiträge. Gib mal bei Suchen "Busvorzelt" ein...

Gruß, Stephan - der sein Busvorzelt am letzten verlängerten Wochenende noch genutzt hat
Eriba Touring Familia an Renault Kangoo
Bild
C+G

Busvorzelt für Familia

Beitrag von C+G »

Hallo!!
Wer kann uns denn sagen, wie man ein Buszelt bestmöglich an unseren Familia andockt und worauf wir dabei sonst noch achten sollten? Unsere Tür hat ja eine Höhe von ca.182cm (günstige Buszelte sind an dem Ausschnitt meist doch auch maximal 182 cm hoch) und für die Kederleiste fehlt bei einem Buszelt ja die Keder (richtig?). Außerdem ist die Leiste so niedrig...Würde das Probleme mit Pfützen auf der Andockstelle geben oder ist das kein Ding?Wie hast Du das denn z.B.gelöst,Stephan?
Viele Grüße von C&G
:?:
Killerdackel
Beiträge: 10727
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von Killerdackel »

Link im Beitrag vom 25.05.2009, 23:22 hast Du nicht gelesen ??
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
C+G

Link nicht gelesen?

Beitrag von C+G »

Hallo Killerdackel!
Jo, doch, jetzt gerade... :oops: -hihi! Muß man wahrscheinlich entweder mutig ausprobieren oder in die Tasche flitzen....Wir wissen noch nicht, was wir besser finden sollen. :?
Gruß, C&G
Killerdackel
Beiträge: 10727
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von Killerdackel »

Dann ists gut, wenn ich mir nicht umsonst die Finger wundschreib.
*schmunzel*
Fakt ist - wie auch von anderen schon geschrieben - daß es ne nicht geringe Anzahl Touringer mit Buszelten gibt, link von mir ist nur ein Beispiel dafür.

Insgesamt gibts wohl folgende Möglichkeiten:
a) perfekt & teuer mitm Dinkel,
b) nicht ganz perfekt & dafür weeeesentlich günstiger mitm Buszelt,
c) einfachst mitm BilligPavi.

Entscheiden muß dann letztlich jeder für sich selbst !

Erstbesitzer von unserm Puck hatte sich beim Kauf ebenfalls für b) entschieden - wie vor 2 Jahren von ihm zu hören war, wars OK für ihn.

(BilligPavi hatten wir übrigens früher beim Bulli dabei - noch ohne WW - ging auch.)
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
C+G

Hallo Ihr alle!

Beitrag von C+G »

Wir hatten gesagt, daß wir Euch unsere Entscheidung bezüglich einer Vorzelt-Lösung mitteilen würden und wir haben uns entschieden: Kommen relativ kostengünstig an ein neues original Eriba-Touring Auslaufmodell und da der preisliche Unterschied nun zu einem gebrauchten kaum noch vorhanden ist, ziehen wir das neue Vorzelt vor.Danke für Eure Hilfe!! :D
Viele Grüße von Guido und Claudia mit Tochter Charly und Golden-Retriever Spock :wink:
Antworten