Platzempfehlung Nähe Hambach

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Antworten
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Platzempfehlung Nähe Hambach

Beitrag von Ollerzausel »

Wir wollen Anfang Mai zum Hambacher Fest. Hat jemand eine Platzempfehlung Nähe Hambach / Neustadt an der Weinstraße?
Buggy
Beiträge: 65
Registriert: 10.01.2013, 11:15
Wohnort: Niederrhein

Re: Platzempfehlung Nähe Hambach

Beitrag von Buggy »

Moin,
es gibt den Knaus in Bad Dürkheim, weitläufig und leider an einem kleinen Flugplatz gelegen. Es fliegt aber keiner nachts. Ist ein guter Platz für die nördliche Weinstrasse. In Wachenheim und in Maikammer gibt es noch jeweils einen. Beide liegen an der Grenze zum Pfälzer Wald. Ich würde, obwohl er weiter weg ist, den in Wachenheim vorziehen.

Grüße
Burkhart
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Re: Platzempfehlung Nähe Hambach

Beitrag von Roki ETC 317 »

Nimm den hier, http://www.campingplatz-wappenschmiede.de in St. Martin. Dann geht das Hambacher Schloß schon locker mit dem Fahrrad und ambitioniert zu Fuß.
Aber wohl sehr bald anmelden!!!! St. Martin gibt's etliche kleine aber hervorragende Restaurants, eine Handvoll sehr guter Winzer.
Laß Dich nicht über die Anfahrt über die Totenkopfstraße irritieren :lol:

PS. Wir unterscheiden Hambach Schloß und Hambach Forst. Bitte beim Navi daran denken, auch politisch nicht die selbe Klientel :mrgreen:
Der Troll im Koffer
Reinhard
Isabella ETC 507
Beiträge: 465
Registriert: 06.08.2011, 08:52
Wohnort: Südpfalz

Re: Platzempfehlung Nähe Hambach

Beitrag von Isabella ETC 507 »

http://www.camping-klingbachtal.de/de/21/starten.html

Nicht direkt bei Neustadt, aber auch nicht weit weg.
Der schönste Platz für meinen Geschmack.
2012: 58 Übernachtungen 9540 km
2013: 65 Übernachtungen 11820 km
2014: 82 Übernachtungen 7550 km
2015: 55 Übernachtungen 4210 km
2016: 44 Übernachtungen 5760 km
2017: ? Übernachtungen 280 km
2018: 16 Übernachtungen
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Platzempfehlung Nähe Hambach

Beitrag von Ollerzausel »

Dank Euch für Tips :thumbs: Mal sehen, was geht.

Forst kannte ich noch nicht, scheint aber auch sinnig. Daß sich die jeweilige Klientel gegenseitig ausschließt, denke ich nicht. Einigkeit wird zünftig ohnehin größeren Stellenwert bekommen, egal wer und wo. Nix divide et impera :mrgreen:
Antworten