Kaminverlängerung

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Antworten
trollmeister
Beiträge: 1152
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Berlin

Kaminverlängerung

Beitrag von trollmeister »

MoinMoin, ich habe hier schon öfter mal was über eine Kaminverlängerung für die Heizung gelesen, kann mich bitte jemand aufklären, was das ist, und wofür es gut sein soll. Ich meine mich zu erinnern, dass jemand sogar über eine doppelte Verlängerung schrieb. Ein Bild wäre natürlich auch super und evtl. eine Info, wo es sowas gibt. Danke schon mal.
Troll dich, mach mal Urlaub, es grüßt: Der Trollmeister
Markus ETC280

Beitrag von Markus ETC280 »

Hallo Meister des Trolls :D ,

mit der Kaminverlängerung ist das kurze Rohrstück mit Gewinde an beiden Enden gemeint, das Du eigentlich auch mit dem Troll bekommen haben müßtest:
hier bei Movera als Nr 5 zu sehen: Klick

Ich besitze ein serienmäßiges ...
... das ich zumindest bei offenem Hubdach im Standbetrieb dazwischenschraube, damit die Abgase (und der Dampf) der Heizung nicht den direkten Rücklauf in den Innenraum durch den Hubdachstoff finden ...
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

Trollmeister,das ist aber überkandidelt,wenn der Trollmeister keine Kaminverlängerung kennt :lol:
Trollazubi :wink:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
trollmeister
Beiträge: 1152
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Berlin

Beitrag von trollmeister »

OK Ok ich habe nie behauptet, dass ich alles wüsste, bin aber trotzdem kein Azubi, sondern schon Altgeselle!!
Troll dich, mach mal Urlaub, es grüßt: Der Trollmeister
gasmann
Beiträge: 72
Registriert: 11.01.2008, 20:56
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von gasmann »

Die Kaminverlängerung benötigt man, damit der Kamin in schneereichen Gebieten auch nach längeren Schneefällen noch aus dem Schnee auf dem Wagendach herausschaut!
Wenn man sie nicht drauf hat, schneit dort der Kamin ein, so das die Abgase nicht abgeführt werden können und die Heizung somit an diesen Abgasen ersticken würde!
Für einen kurzen Wintertrip benötigt man sie weniger, denn eine laufende Heizung kann wegen der heißen Abgase aus dem Kamin eigentlich nicht zuschneien, da das Umfeld des Kamins ja permanent durch die heißen Abgase freigehalten wird!
Ist also etwas für die Dauercamper unter Euch, die auch mal zum Skilaufen an Ihre Wagen wollen!
Bekommen kann man die Kaminverlängerung (ist ein 3er Set) bei jedem Caravanhändler!
Gruß Jürgen
Antworten