Zweitwohnung Puck 120

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
tomruevel
Beiträge: 1779
Registriert: 24.09.2007, 21:45

Beitrag von tomruevel »

Hallo Hecke,

hier gibt auch einige Dacia Piloten, die mit Caravan unterwegs sind:

http://www.1ro.de/dacia/forum/forums.html

Ansonsten hat die Limousine doch eine Anhängelast von 1100KG.
Da bist Du reichlich drunter, dass es keine Probleme geben dürfte. Selbst mit 750KG nicht.

Grüsse
tomruevel
Grüße
tomruevel
Michi
Beiträge: 260
Registriert: 10.09.2007, 10:59
Wohnort: Mittelfranken/ Bayern

Beitrag von Michi »

Hallo Hecke,

also ich hatte einige Zeit einen Puck Bj 1984.
War mein erster WoWa und ich war soweit ganz zufrieden mit dem.
Im Urlaub ist das auch alles kein Problem gewesen, aber bei deiner Größe dauernd zu schlafen ist bestimmt nicht schön.
Und dann auch noch darin wohnen, da ein Vorzelt im Winter nicht nutzbar ist.
Wenn es für dich eine Überlegung ist, dann nur mit festem Vorzelt als Zweitwohnung unter der Woche.

Ich interessiere mich auch für den Dacia als Zugwagen.
Der 1,6L darf ja laut der Herstellerseite 1.100 kg gebremst ziehen bis 12% Steigung.
Also wo liegt da das Problem?
Der WoWa bleibt doch auf dem CP stehen, also du fährst dann ggf. nur in Urlaub damit.
Gut, du bist sicher nicht der schnellste, aber die Hauptnutzung liegt ja momentan doch als Zweitwohnung auf dem CP.

Ich würde mich für diesen fall vielleicht nach einem älteren Triton oder Troll umsehen.
Vielleicht noch nach einem älteren PAN bzw. Familia die sind nicht ganz so schwer.

Gruß Michi
WoMo: seit 2013 Knaus Box Star (2004)
WoWa: 2004-2005 Puck (1994) / 2005 Hobby (1986) / 2005-2007 Triton BSA (1994) / 2007-2013 Troll MT (1996)
Hannes
Beiträge: 30
Registriert: 09.10.2007, 21:43
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag von Hannes »

Hallo Helmut,
die Vorrichtung, die Du gebaut hast, würde mich interessieren. Kannst Du sie vielleicht beschreiben oder ein Foto hereinstellen?
Wenn ich mal nur auf einer Seite schlafe, ich ziehe allerdings die Seite nach der Mitte etwas unter den Tisch, , dass ich noch die Rückenlehne als zusätzliche Fläche habe,habe ich immer Bedenken, dass das Ganze kippt, ich abrutsche und die Bett-Füße abbrechen.
Die Füße sind ja nur auf ein dünnes Sperrholzbrett geschraubt (Pan 1987) und ich wundere mich dass sie, wenn jahrelang mit 2 Personen auf der grpßen Liegefläche schlafen, noch nicht , allein beim Betten-herrichten werden sie ja bereits verkantet, angebrochen sind.
Über eine Antwort würde ich mich freuen
Hannes
Hannes
Beiträge: 30
Registriert: 09.10.2007, 21:43
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag von Hannes »

Hallo Helmut,
die Vorrichtung, die Du gebaut hast, würde mich interessieren. Kannst Du sie vielleicht beschreiben oder ein Foto hereinstellen?
Wenn ich mal nur auf einer Seite schlafe, ich ziehe allerdings die Seite nach der Mitte etwas unter den Tisch, , dass ich noch die Rückenlehne als zusätzliche Fläche habe,habe ich immer Bedenken, dass das Ganze kippt, ich abrutsche und die Bett-Füße abbrechen.
Die Füße sind ja nur auf ein dünnes Sperrholzbrett geschraubt (Pan 1987) und ich wundere mich dass sie, wenn jahrelang mit 2 Personen auf der grpßen Liegefläche schlafen, noch nicht , allein beim Betten-herrichten werden sie ja bereits verkantet, angebrochen sind.
Über eine Antwort würde ich mich freuen
Hannes

WARUM KOMMT DER BEITRAG NICHT UNTER DEN VON HELMUT?
obris ETC 358
Beiträge: 28
Registriert: 09.09.2007, 23:02
Wohnort: Wolfsberg

Beitrag von obris ETC 358 »

Hallo Hannes !

Habe meinen WW jetzt in einem Schuppen untergestellt und habe leider kein Foto, aber ich könnte dir eine Zeichnung Mailen ist eine einfache Sache. Oder ich mache ein Foto und stelle es ein, muß aber erst nachschauen ob ich das Schaffe.
WW ist zirka 15 Min. Gehzeit von mir entfernt

Grüße aus dem sonnigen Kärnten

Helmut
Markus ETC280

Beitrag von Markus ETC280 »

Hannes hat geschrieben:WARUM KOMMT DER BEITRAG NICHT UNTER DEN VON HELMUT?
Weil in diesem Forum nunmal alle Beiträge in der Reihenfolge des Eingangs abgespeichert und angezeigt werden ...
Wenn man auf etwas speziell antworten möchte, empfiehlt sich der Einsatz der Zitat-Knopfes (so wie ich das hier gemacht habe :wink: ).
Hecke

Beitrag von Hecke »

Hallo zusammen,

danke erstmal das so viele auf meine Frage geantwortet haben.

@ Helmut: Wenn du mal zeit hast währe es echt super wenn du mal eine Skizze oder Foto von deiner Konstruktion reinstellen könntest. Denn ohne so einer Verlängerung, könnte es schon recht eng werde.

Ich werde mal nach einem Troll oder Familia schauen.

Danke nochmal

Gruß Hecke
Antworten