Touringzählen 2022

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Roman
Beiträge: 18961
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Touringzählen 2022

Beitrag von Roman »

Du hättest die Gelegenheit beim Schopfe ergreifen können: Die Tür rauben. :PM:
Achte immer auf den Horizont!
macgoerk
Beiträge: 3681
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Touringzählen 2022

Beitrag von macgoerk »

Roman hat geschrieben: 12.05.2022, 15:03 Du hättest die Gelegenheit beim Schopfe ergreifen können: Die Tür rauben. :PM:
Bei voller Fahrt ? Nenene. War auch ein neueres Modell, ich glaube das passt nicht.
Touring ! Seit 1983...viele Tage, viele Nächte, viele Meilen...
renault troll 550
Beiträge: 600
Registriert: 01.03.2011, 11:56
Wohnort: Innsbruck

Re: Touringzählen 2022

Beitrag von renault troll 550 »

@ Roman

Ein Touringfahrer beklaut doch keinen anderen Touringfahrer.
Piratentroll
Beiträge: 4343
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Touringzählen 2022

Beitrag von Piratentroll »

Moin,

Gerade eben auf dem CP Ruhrbrücke in Hattingen, ein 542er der 60edition aus Hamm.
Natürlich ein Fachgespräch geführt, verquatscht und die abendliche Radtour abkürzen müssen.

Der Platz liegt recht idyllisch, trotz der nahen Straße hört man keinen Verkehrslärm. Das kann aber auch am Rauschen des Ruhrwehrs liegen :roll:

Glückauf
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
cailin
Beiträge: 5684
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Touringzählen 2022

Beitrag von cailin »

Also ich hab gestern was gaaaaaaaaaaaannnzzz komisches gesehen...

und zwar in Grassau auf der Straße Nach Reifing und Übersee. Da stand ein Gelber Puck am Straßenrand.. okay. nix ungewöhnliches.. erwärmt einem halt das Herz, auch wenn es gerade duster ist..
aber dann beim Genauen hingucken??? was`n das für ein kleines Heckfenster.. und wieso sind die Kühlschrank-Lüftungsgitter hinten Rechts am POPO???

kann mir das mal einer erklären???

:mrgreen:
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
macgoerk
Beiträge: 3681
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Touringzählen 2022

Beitrag von macgoerk »

Jetzt geht es aber los….

Heute Mittag waren auf dem Weg nach Norden zwischen Flensburg und Bordesholm
10, in Worten zehn Tourings auf der Gegenfahrbahn…

…und alles andere war hässlich, und davon gaben es ganz viele… :mrgreen:
Touring ! Seit 1983...viele Tage, viele Nächte, viele Meilen...
trolloholic
Beiträge: 5597
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Touringzählen 2022

Beitrag von trolloholic »

cailin hat geschrieben: 22.05.2022, 16:58 Also ich hab gestern was gaaaaaaaaaaaannnzzz komisches gesehen...

ein Gelber Puck am Straßenrand..
aber dann beim Genauen hingucken??? was`n das für ein kleines Heckfenster.. und wieso sind die Kühlschrank-Lüftungsgitter hinten Rechts am POPO???
kann mir das mal einer erklären???
Puck L

lila Beispiel:

Bild
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
cailin
Beiträge: 5684
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Touringzählen 2022

Beitrag von cailin »

Na da guck an....

Das Gelb schmeichelte ihm definitiv mehr.. :mrgreen:
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
bummeltroll
Beiträge: 774
Registriert: 25.04.2014, 15:51

Re: Touringzählen 2022

Beitrag von bummeltroll »

Hallo
habe in Stockholm in der letzten Woche drei Eriba Touring gesehen. :thumbs:

Zwei von den modernen Ocean, die kamen aus D und einen Triton BJ ungefähr 1980 mit schwarzem :shock: oder sehr dunkelblauem Dach.
Der Triton kam aus S.

VG
bummeltroll
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4233
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Touringzählen 2022

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Moin,
ich habe auf der Anfahrt nach DK auf der A7 2 Tourings gesehen, war aber keine genauere Bestimmung möglich.
Und dann einen auf dem CP auf Mandø, ist aber nur ein Tag geblieben. Nette Gespräche geführt :mrgreen:
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
troll530rockabilly
Beiträge: 47
Registriert: 04.04.2021, 20:38
Wohnort: Nassau (Lahn)

Re: Touringzählen 2022

Beitrag von troll530rockabilly »

Haben am Wochenende auf Texel neben unserem noch 6 weitere Tourings auf unserem Campingplatz gesehen.
erwin ETC 672
Beiträge: 44
Registriert: 29.01.2021, 21:59

Re: Touringzählen 2022

Beitrag von erwin ETC 672 »

Heute fünf Tourings auf der Strecke Hude-Bispingen gesehen. Den 1. auf der A28 direkt auf Höhe der Abfahrt Hude, war unterwegs Richtung Oldenburg, Nr. 2 bei Bremen Hemelingen, Rest unterwegs auf A7 und A27.
trolloholic
Beiträge: 5597
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Touringzählen 2022

Beitrag von trolloholic »

in Kiel gestern 3 nagelneue VW Busse mit 1x Rockabilly und 2x Ocean
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4233
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Touringzählen 2022

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Moin,
gestern auf der Rückreise insgesamt 6 Tourings gesehen.
Einen auf der Grenzstrasse, mit Frontabdeckung, sehr hässlich. Einer aus LG hat uns noch vor der Abfahrt von der A7 auf die 205 überholt, haben uns beide zugewinkt. Der Rest führ in den Norden...
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
trolloholic
Beiträge: 5597
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Touringzählen 2022

Beitrag von trolloholic »

ein komplett gelber Odin gestern in Lübeck.
Gezogen von einem blauen Mercedes-Bus.
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Antworten