Heizung mit Wandkamin

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Antworten
Rudi ETC 696
Beiträge: 255
Registriert: 21.09.2020, 15:22

Heizung mit Wandkamin

Beitrag von Rudi ETC 696 »

Hallo zusammen,
jetzt bin ich wegen Corona positiv „ans Bett gefesselt“ und da ist Zeit dafür, dass ich mir den grundlegenden Umbau unseres Bugküchen Pans überlege.
Im Moment hänge ich daran fest, daß unsere Heizung, die S3002, nur für einen Dachkamin zu gelassen ist. Da ich sie gerne direkt links neben der Tür platzieren würde (also von innen gesehen rechts neben der Tür), wäre ein Wandkamin aparter. Daher die Frage welche Truma ist denn für Wandkamin zugelassen? Also ich meine von den alten Modellen, nicht die teuren Neuen. Und hat evt jemand eine gebrauchte??
Gruß
Pan Bj 87 NICHT MEHR mit Bugküche
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Heizung mit Wandkamin

Beitrag von Piratentroll »

„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Rudi ETC 696
Beiträge: 255
Registriert: 21.09.2020, 15:22

Re: Heizung mit Wandkamin

Beitrag von Rudi ETC 696 »

Die hatte ich auch entdeckt, war erschrocken wg des Preises und fand nix über frühere - ggfs gebrauchte-. Mir jetzt erst in den Sinn gekommen, daß bei Wandkamin auf der Seite kein Vorzelt geht. Dann werde ich wohl die jetzige nehmen und das Rohr irgendwie aufhübschen
Gruß
Pan Bj 87 NICHT MEHR mit Bugküche
tomruevel_neu
Beiträge: 1037
Registriert: 15.12.2020, 15:02

Re: Heizung mit Wandkamin

Beitrag von tomruevel_neu »

Moin,

das Modell mit Wandkamin tut man sich ja nicht freiwillig an.

Aufgrund eine Reihe von Nachteilen:
Kein Thermostat mehr erhältlich
In "Klein" Stellung ist die Heizleistung oftmals zu groß (größer als bei der S 300?)
Der Bereich um den Wandkamin verschmutzt beim beim Betrieb, es gibt Verfärbung die man nicht weg bekommt
Rudi ETC 696
Beiträge: 255
Registriert: 21.09.2020, 15:22

Re: Heizung mit Wandkamin

Beitrag von Rudi ETC 696 »

Danke für die Hinweise. Ich hatte aber eh von der Idee Abstand genommen.
Pan Bj 87 NICHT MEHR mit Bugküche
Antworten