Off-Road Gespanne

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
bsgs
Beiträge: 529
Registriert: 10.11.2020, 18:05
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Off-Road Gespanne

Beitrag von bsgs »

power7 hat geschrieben: 21.10.2022, 11:30 Hallo,

unser Basislager 2021 mit einem 130er Defender, für grobe "Übernachtungen" habe ich ein Autocamp-Dachzelt auf dem ALU-Hardtop.

Gruß power7
(Ines und Frank)
Einfach schön.
Wenn es den 130 auf Knopfdruck :mrgreen: oben offen gäbe, würde ich nachts auch ins Dachzelt krabbeln :PM:
+++
...soll doch jeder fahren was er will, solange ein Eriba Touring WoWa dranhängt :)
power7
Beiträge: 40
Registriert: 13.05.2021, 17:57

Re: Off-Road Gespanne

Beitrag von power7 »

Dachzelt aufklappen geht blitzschnell, da braucht es für das abtütteln der Abdeckplane einiges länger und wenn du im Dachzelt drin liegst,
kannst du den Sternenhimmel begutachten.
Nachteil von einem Dachzelt ....
Wenn du einiges an Wein intus hast und dann zum pinkeln über die schmale Leiter runter musst :ALAAF:

Aber sonst ist ein Dachzelt ganz OK, jedoch ist der neue WoWa mittlerweile für Ü61er komfortabler!

Der Landy ist jetzt fast 22 Jahre alt und bis auf ein defektes Steuergerät hat er nix gehabt.
Er steht immer in der Garage und wird im Winter nicht bewegt, somit hat er absolut keine Korrosion an Rahmen und der Alu-Karosserie.
Ich habe kürzlich ein Angebot bekommen, zu einem Preis den ich damals für das Neufahrzeug gezahlt habe.
Die 130er Defender sind jetzt so selten, das nach dem Produktionsende 2016 die Preise für gebrauchte durch die Decke sind.

Macht ein Angebot ... niemals :P


Gruß
(Ines und Frank)
Zuletzt geändert von power7 am 21.10.2022, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
power7
Beiträge: 40
Registriert: 13.05.2021, 17:57

Re: Off-Road Gespanne

Beitrag von power7 »

Stehhöhe in einem Dachzelt ... reichlich und jetzt Schluss mit Dachzelt :thumbs:
Dateianhänge
DSCN0095.JPG
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Off-Road Gespanne

Beitrag von Roman »

power7 hat geschrieben: 21.10.2022, 12:57 Wenn du einiges an Wein intus hast und dann zum pinkeln über die schmale Leiter runter musst :ALAAF:
Wenn du einiges an Wein intus hast, kannst du das erste Morgenlichte (frei nach Nietzsche und Freud) von oben mit einem weit aufgespannten Transzendenzbogen begrüßen! Männer natürlich nur. :mrgreen:
Achte immer auf den Horizont!
power7
Beiträge: 40
Registriert: 13.05.2021, 17:57

Re: Off-Road Gespanne

Beitrag von power7 »

ne... hier ist meine Frau gemeint, die hat hat es morgens unheimlich eilig ...
power7
Beiträge: 40
Registriert: 13.05.2021, 17:57

Re: Off-Road Gespanne

Beitrag von power7 »

und ... es ist ja nicht so als hätten wir keine Auswahl an 4x4-Fahrzeuge :mrgreen:

Hier ein "Mini-Offroad-Gespann", wenn es am Wochenende mal schnell weg muss, ein "Skoda Karoq 4x4 Sportline" mit 190PS
Der hat mit dem 530er ein leichtes Spiel und alle Annehmlichkeiten an Board, kein Vergleich zum Landy und ist farblich zum
Rockabilly besser abgestimmt, Frauen legen ja viel Wert drauf :PM:
Dateianhänge
IMG_0308.jpg
bsgs
Beiträge: 529
Registriert: 10.11.2020, 18:05
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Off-Road Gespanne

Beitrag von bsgs »

power7 hat geschrieben: 21.10.2022, 13:46...
Hier ein "Mini-Offroad-Gespann", wenn es am Wochenende mal schnell weg muss, ein "Skoda Karoq 4x4 Sportline" mit 190PS ... ist farblich zum
Rockabilly besser abgestimmt, Frauen legen ja viel Wert drauf :PM:
Also, den Skoda könntest Du ja wenigstens in den Rockabilly-Farben anmalen. Ich habe meinen ersten selbst ausgebauten T2a Bully auch in zwei Farben eigenhändig gerollt :mrgreen: damals, 1979. Oben hellrot, unten dunkelrot. Dafür gibt es heute doch solche abwaschbaren Folien...
Wäre ein Vermögen wert, der T2a, allerdings ist er schon im Bully-Himmel
8)
+++
...soll doch jeder fahren was er will, solange ein Eriba Touring WoWa dranhängt :)
power7
Beiträge: 40
Registriert: 13.05.2021, 17:57

Re: Off-Road Gespanne

Beitrag von power7 »

oh ja die Phase haben wir auch durch ... mit Reimo-Ausbau, unser T3 (1,9l Wasserboxer) ist schneller durchgefault als gefahren.
Das Bild ist von 1986 in Portugal und nix Off-Road.
Dateianhänge
001 (143).jpg
Antworten