Seitenwände zu Vision-Sonnensegel

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
Tourina
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2009, 19:22
Wohnort: Erkelenz

Seitenwände zu Vision-Sonnensegel

Beitrag von Tourina »

Ich habe für Troll ein Vision-Sonnensegel mit Seitenwänden und entsprechendem
Gestänge gekauft und wollte dies im Sommerurlaub erstmals komplett aufbauen.
Das Sonnensegel war schnell aufgestellt, die Stangen in voller Länge genutzt.
Nur die Seitenwände bereiten Probleme, da rechteckig geschnitten, hingen
sie einseitig zu tief am Boden.
Dateianhänge
1.JPG
2.JPG
Matze ETC 445
Beiträge: 306
Registriert: 26.03.2009, 12:14
Wohnort: Borkwalde

Re: Seitenwände zu Vision-Sonnensegel

Beitrag von Matze ETC 445 »

Hallo Tourina,
es ist immer wieder etwas knifflig das Vision vernünftig aufzubauen, das merke ich auch.
Bei Deinen Fotos vermute ich, dass du den "Rundbogen" steiler aufstellen musst oder die "Füße" weiter ausziehen müsstest oder auch beides.
So schief muss es nicht sein. Ich häng mal ein Foto von unserem Vison ran...
Dateianhänge
P4290001.JPG
Lieber Gruß Sylvie, Matthias und manchmal Anton.
unterwegs mit Triton 430 "Gold Edition"
Tourina
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2009, 19:22
Wohnort: Erkelenz

Re: Seitenwände zu Vision-Sonnensegel

Beitrag von Tourina »

Hallo Matze, danke für die Hinweise und das Foto, wie die Seitenwände stehen sollten. Wir versuchen unser Glück beim nächsten Urlaub nocheinmal.
Da es in diesem Jahr angenehm trocken und sonnig war, haben wir sicher zu schnell aufgegeben, dennoch mit dem Sonnensegel allein eine sehr gutes
Vorzelt gehabt. Nur Seitenwände sind gelegentlich auch nicht zu verachten.
Mailine
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2022, 07:52

Re: Seitenwände zu Vision-Sonnensegel

Beitrag von Mailine »

Lieber Matze. Ich bin durch Zufall über deinen Beitrag und dein Foto hier gestolpert und nun weiß ich, wozu das zusätzliche Teil bei meinem gebrauchten Wohnwagen war....das ist die Seitenwand von der du hier schreibst! Allerdings sieht es auf dem Foto aus, als hättest du seitlich zusätzliche Stangen montiert. Die habe ich nicht. Weißt du, was ich hierfür bei wigo bestellen müsste? Herzliche Grüße 🌻 Nina
Antworten