RAL Farbe Pan 93

Restaurierung, Teilebeschaffung, Werkzeug, Materialien
Antworten
PanBea
Beiträge: 6
Registriert: 14.10.2022, 12:46

RAL Farbe Pan 93

Beitrag von PanBea »

Hallo,

bin Neubesitzerin eines Eriba Pan von 1993 und wüßte gerne die RAL-Farbnummer für die weiße (oder eher gebrochen weiße) Außenfarbe. Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Reinweiss (RAL 9010) ist es schonmal nicht (das ist die die Außenfarbe unseres anderen Wohnwagens). Die Eriba-Farbe ist gelber...???

LG
PanBea :wink:
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: RAL Farbe Pan 93

Beitrag von Piratentroll »

Moin,

Die RAL Nummer nutzt dir nur etwas, wenn du den Touring komplett lackieren möchtest. Solltest du nur Nachbessern wollen, wäre es sinnvoller, RAL-Karten zu besorgen, und diese an den in den letzten 30 Jahren nachgedunkelten Lack zu halten und dann das passende rauszusuchen.

Dieser Farbton -Elfenbein- oder wie es einige Nutzer formulieren -Zahnsteinweiß- hatte damals, soweit ich es weiß, noch keine RAL-Nummer.

Aber wenn es eine gab, wird das hier jemand wissen.

Glückauf
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: RAL Farbe Pan 93

Beitrag von cailin »

ich hab mal die Gelcoat farbe von Yachticon in Farbe 9001 gekauft um eine Schadhafte Stelle am Dach auszubessern.

hab es dann auch benutzt einen fehler der Lackierung um oberen Teil der Tür (die ist bei der Tritonette noch original, so im Gegensatz zum Unteren Teil) auszubessern.
Sieht man nicht..

Kommt also ganz gut hin
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
PanBea
Beiträge: 6
Registriert: 14.10.2022, 12:46

Re: RAL Farbe Pan 93

Beitrag von PanBea »

Hallo,

danke für den Tipp, ich werde es mal mit cremeweiss (RAL 9001) versuchen, kaufe mit ein kleines Döschen... :)
Vielleicht bekomme ich im Baumarkt ja auch eine RAL-Karte zum vorher-Gucken!
PanBea :wink:
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: RAL Farbe Pan 93

Beitrag von cailin »

Such dir besser einen Farben-Spezialhandel..

ich war bei Prosol... gute Beratung und gute produkte... lohnt definitiv.
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Antworten