Neuzugang - eine kurze Vorstellung

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Antworten
raar
Beiträge: 12
Registriert: 27.10.2022, 15:03
Wohnort: Nürnberg

Neuzugang - eine kurze Vorstellung

Beitrag von raar »

Hallo zusammen,

wir sind neu hier, Katja und Ralf aus Nürnberg. Noch gar nicht sooo lange am Campen, sind wir sehr große Fans geworden und nutzen auch spontan viele Wochenenden um dem Alltag zu entschwinden. Begonnen haben wir erst vor ca. 4 Jahren mit einem Dachzelt. Höchst zufrieden aber doch extrem Wetterabhängig wechselten wir vor 2 3/4 Jahren auf eine feste Wand, unseren ersten Wohnwagen, eine Knutschkugel T@B 320 Offroad.
Diesen haben wir geliebt und viel genutzt. Dennoch entdeckt man im Laufe der Zeit, was man gerne noch haben möchte und u.U. etwas körperliche Probleme lindert (Stichwort Bett :-) ).

So sind wir mit unseren Wünschen (großes festes Längsbett ohne Umbau, Kassettentoilette, Markise, kleine Sitzecke und vor allem kein WW Standarddesign) beim Touring 542 gelandet. Die 542 60er Edition hat es uns angetan und wartet nun auf einen Mover, der hoffentlich lieferbar ist und bald eingebaut wird, beim Händler auf uns. Bis dahin wird hier fleißig gelesen und Erfahrungen aufgesaugt.

Viele Grüße
Katja & Ralf
road-movie
Beiträge: 5511
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Re: Neuzugang - eine kurze Vorstellung

Beitrag von road-movie »

Willkommen und schöne Reisen :)

Da Ihr aus Nürnberg kommt ... Deä Vollmond ibä Nämberch is aa blouß ä Lebkoung (Fitzgerald Kusz)
bsgs
Beiträge: 529
Registriert: 10.11.2020, 18:05
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Neuzugang - eine kurze Vorstellung

Beitrag von bsgs »

...542/60 ist ne gute Wahl! Allzeit Freude damit.
Es gibt hier schon einige interessante Threads dazu...einfach mal die Suchfunktion nutzen.
Viel Erfolg
+++
Mit dem t@b hatte ich auch geliebäugelt. Aber der 542 ist einfach...besser!
:PM:
+++
...soll doch jeder fahren was er will, solange ein Eriba Touring WoWa dranhängt :)
Norbert ETC 420
Beiträge: 1466
Registriert: 19.11.2007, 16:09
Wohnort: im Westen NRW

Re: Neuzugang - eine kurze Vorstellung

Beitrag von Norbert ETC 420 »

Willkommen im Forum und Allzeit gute Fahrt
Grüße vom Niederrhein NRW

Gertrud & Norbert ETC420 mit Caddy_Troll unterwegs
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Neuzugang - eine kurze Vorstellung

Beitrag von cailin »

Willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt..

als Ex-Langenzennerin, schöne Grüße in die fast alte Heimat.
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
raar
Beiträge: 12
Registriert: 27.10.2022, 15:03
Wohnort: Nürnberg

Re: Neuzugang - eine kurze Vorstellung

Beitrag von raar »

Danke für die Grüße :XMAS:

Vor 4 Tagen konnten wir unseren Troll 542 beim Händler abholen und haben gleich ein Test Wochenende damit verbracht.

Welch ein Luxus mit festen Betten, Sitzmöglichkeit und guten Matratzen :D
Antworten