Verleiht Ihr Euren Touring?

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Ruhrpöttler
Beiträge: 138
Registriert: 02.07.2019, 17:41

Verleiht Ihr Euren Touring?

Beitrag von Ruhrpöttler »

Irgendwann haben wir beschlossen, dass unser Troll UNSER Troll ist und, von ganz großen Ausnahmen abgesehen, auch bleibt.
Das stößt in der erweiterten Familie durchaus auf Kritik. "Nur" mal eben... sollen wir ganz unbürokratisch unseren Wohnwagen verleihen? Unser Bett, unser Hausrat, der volle Kleiderschrank, natürlich dürfe das alles drinbleiben, wobei rausnehmen ja auch nicht viel Arbeit sei, und ob man die 29er Mountainbikes (richtig gelesen, -bikes steht im Plural!) über Nacht wohl mit in den Innenraum räumen könne, ganz vorsichtig natürlich. Notfalls, wenn sie wirklich nicht durch die Tür passen würden (was man sich gar nicht vorstellen könne) einfach durch das Heckfenster quer übers Querbett, das ginge doch sicher. Nicht, dass sie auf dem Fahrradträger noch gestohlen würden. Never ever. Auch wenn wir unsere Kids ganz doll lieb haben, den Touring verleihen wir trotzdem nicht. Unser zweites Zuhause, das wir nutzen möchten, wann immer wir wollen. Auch in den Ferien, auch relativ kurzfristig und auch mal ganz, ganz spontan. Und ohne uns erklären zu müssen. Und überhaupt.
Wie macht Ihr das? Auf Campingplätzen ist die Meinung dazu ja sehr gemischt.
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass ungefähr ein Drittel der Campingfahrzeuge nicht mit ihren Eigentümen unterwegs sei. Mir deucht jedenfalls, dass wir mit unserer Entscheidung dennoch nicht so ganz allein sind.
Was wir mit dem Triton nicht geschafft haben, holen wir mit dem Troll nach. Und viel mehr.
carlotz ETC 517
Beiträge: 1968
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Verleiht Ihr Euren Touring?

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Nö. Ich verleih nix :!:
Bild
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Verleiht Ihr Euren Touring?

Beitrag von macgoerk »

Verleihnix, auch keine Fische aus Lutetia… :wink:
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Verleiht Ihr Euren Touring?

Beitrag von upsma »

Die, die mal angefragt haben :shock: Haben jetzt selber einen :D Man muss nur hart bleiben :mrgreen:
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
renault troll 550
Beiträge: 703
Registriert: 01.03.2011, 11:56
Wohnort: Innsbruck

Re: Verleiht Ihr Euren Touring?

Beitrag von renault troll 550 »

Meinen Kindern, wieso nicht.

An Leute wie im ersten Fred beschrieben sicher nicht.
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Verleiht Ihr Euren Touring?

Beitrag von Roman »

Meinen Kindern sofort. Es ist ja sozusagen auch ihr Troll. Wir haben in ihm schon vier Fahrräder transportiert, wobei zwei Bergfahrräder gewesen sind.
Achte immer auf den Horizont!
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Verleiht Ihr Euren Touring?

Beitrag von Piratentroll »

renault troll 550 hat geschrieben: 10.12.2022, 06:54 Meinen Kindern, wieso nicht.

An Leute wie im ersten Fred beschrieben sicher nicht.
Ich glaube, diese Leute sind die Kinder !?

Und nein, auch an meine Kinder verleihe ich unseren Troll nicht! Das ist für alle besser, gibt keinen Ärger, weniger Schäden und mehr Familienfrieden.

Ich halte es da wie der König von Thule: "Gönnt alles seinen Erben, den Becher nicht zugleich"

König von Thule? Nein, der hat nicht den Fahrradträger oder die Dachbox erfunden. Eine "Figur" aus Goethes Faust, die von Gretchen besungen wird.
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Küstentroll
Beiträge: 27
Registriert: 29.12.2018, 19:25
Wohnort: 24159 Holtenau

Re: Verleiht Ihr Euren Touring?

Beitrag von Küstentroll »

Wir verleihen unseren Troll auch nicht. Niemals :!:
Auch nicht als Gästezimmer über das Wochenende :)
Troll 540 GT , Bj. 2003
toptouri
Beiträge: 148
Registriert: 25.12.2019, 18:22
Wohnort: midda em schwäbischa :)

Re: Verleiht Ihr Euren Touring?

Beitrag von toptouri »

Nein, wird nicht verliehen, weder an Kinder und schon gar nicht an Aussenthermometer stehende.
Schon allein wegen solcher "Ansprüche" wie vom TE eröffnet.
Unterwegs mit:
Hymer Eriba Touring 430 "60 Edition"
Bild
bsgs
Beiträge: 529
Registriert: 10.11.2020, 18:05
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Verleiht Ihr Euren Touring?

Beitrag von bsgs »

Solche Menschen verweise ich an
Paulcamper.de
Oder andere tolle Ideen der New Economy.
My Eriba ist my castle :thumbs:

...ansonsten gibt es aber durchaus interessante Ansätze in der "Sharing Economy"...oder will doch nur jeder sein eigenes MOAM ???
Fragt sich
+++
...soll doch jeder fahren was er will, solange ein Eriba Touring WoWa dranhängt :)
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Verleiht Ihr Euren Touring?

Beitrag von trolloholic »

toptouri hat geschrieben: 10.12.2022, 09:49 ... schon gar nicht an Aussenthermometer stehende.
diese Typisierung ist aber neueren Datums, oder?

:mrgreen:
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
renault troll 550
Beiträge: 703
Registriert: 01.03.2011, 11:56
Wohnort: Innsbruck

Re: Verleiht Ihr Euren Touring?

Beitrag von renault troll 550 »

Ich hätte so manches in meinem Leben nicht unternehmen können wenn ich nicht einen Vater gehabt hätte der mir seinen Vw Bus bzw. einen Opa gehabt hätte der mir immer wieder seine Wochenendhütte geliehen hätte.
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Verleiht Ihr Euren Touring?

Beitrag von Piratentroll »

renault troll 550 hat geschrieben: 10.12.2022, 10:54 Ich hätte so manches in meinem Leben nicht unternehmen können wenn ich nicht einen Vater gehabt hätte der mir seinen Vw Bus bzw. einen Opa gehabt hätte der mir immer wieder seine Wochenendhütte geliehen hätte.
Na meinen Bus verleihe ich auch an die Brut. Das ist doch ganz was anderes!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Ruhrpöttler
Beiträge: 138
Registriert: 02.07.2019, 17:41

Re: Verleiht Ihr Euren Touring?

Beitrag von Ruhrpöttler »

Hm, nicht, dass das falsch rüberkommt. Als Eltern finden wir Aktivurlaub unserer Kinder ja zunächst mal gut und sind froh, dass sie nicht auf All-Inclusive-am-Pool stehen. Wir unterstützen sie auch wirklich gerne.
My Eriba ist my castle gefällt uns aber eben auch. Und so ein Mountainbike im Troll, da sind aus unserer Sicht die Schäden vorprogrammiert. Nicht am Bike, sondern am Troll, versteht sich, der zum Zeitpunkt dieser Anfrage nigelnagelneu vor unserer Tür stand. Wir alle wissen, dass die Qualität der Einbauten mit den Jahren nicht besser geworden ist. Also bekamen wir leichte Panik beim Gedanken an ein Bike zwischen Kühlschrank und Bad. Mag die Anfrage selbst auch jugendlichem Leichtsinn geschuldet gewesen sein. Kein Anspruch übrigens, sondern mehr so als Idee geäußert. Zum 530er sind wir ja grundsätzlich auch gewechselt, weil das Gästebett für Enkel tauglich ist. Also, wenn wir dabei sind.
@Küstentroll: Die Anfragen für ein Gästezimmer am Wochenende lehnen wir ebenfalls ab. Nun ist Camping kein Hexenwerk, aber "Wohnwagen zum Ausprobieren" geht auch anders. Wir freuen uns über jeden Gast und stellen stattdessen gerne unser Schlafsofa zur Verfügung. Und unsere Autos auch, gar kein Problem. Aber nicht den Touring.
Was wir mit dem Triton nicht geschafft haben, holen wir mit dem Troll nach. Und viel mehr.
eri ETC 379
Beiträge: 1038
Registriert: 13.04.2008, 12:53
Wohnort: 15 km von Göttingen

Re: Verleiht Ihr Euren Touring?

Beitrag von eri ETC 379 »

Ich mag unseren auch nicht verleihen… an Anfragen hat es nicht gehapert…. und schon gar nicht an Fremde (Freunde , Bekannte) , die meinten, er hat doch schon so viele Beulen, ob da noch eine dazu kommt, merkst du doch gar nicht :twisted: ……. Für die eigene Brut hätte ich beinahe mal 'ne Ausnahme gemacht… (Ist GsD nix draus geworden, nachdem ich aufgezählt habe worauf alles geachtet werden muss :mrgreen: und ein Klo hat er ja auch nicht....)

Unser Wägelchen ist so alt, verletzlich und gebrechlich…. da kann nur ich mit umgehen.
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen.
Triton Bj. 80
Antworten