Eine Art Fußleiste??

Restaurierung, Teilebeschaffung, Werkzeug, Materialien
Antworten
Thomas73
Beiträge: 183
Registriert: 22.06.2021, 20:09

Eine Art Fußleiste??

Beitrag von Thomas73 »

Moin zusammen!
Wie habt ihr den Übergang Bespannung Laminat geregelt?
Ich hätte da gerne einen feinen Abschluss.
Meine Idee mit 3 mm Kieferleisten funktioniert nicht wirklich weil die Bespannung da unten ja doch etwas wellig ist und man sie ja nicht mal eben von außen an die Leiste drücken kannn/ kleben.
Miguel
Beiträge: 565
Registriert: 14.10.2020, 10:24

Re: Eine Art Fußleiste??

Beitrag von Miguel »

Bei dir fehlte alles, oder?
Ab Werk war das eine winkelleiste aus Kunststoff, die mitsamt seitenbespannung in den Fußboden getackert wurde. Damit ist die Wand gespannt. Auf den tackerwinkel wurde dann der vinylboden geklebt und so gab es einen halbwegs sauberen unteren eckabschluss, den man auch in kurven legen konnte.
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Eine Art Fußleiste??

Beitrag von Roman »

Bei meinem 78er war diese graue Winkelleiste sogar auf dan PVC getackert. Bei mir ist die Fußleiste nirgendwe sichbar, überall sind Staukästen, Schränke und Technik davor.
Achte immer auf den Horizont!
Triton Uwe
Beiträge: 873
Registriert: 05.04.2009, 21:10
Wohnort: Detmold

Re: Eine Art Fußleiste??

Beitrag von Triton Uwe »

DSCI1710.JPG
Kaum zu erkennen,aber das war Original
Thomas73
Beiträge: 183
Registriert: 22.06.2021, 20:09

Re: Eine Art Fußleiste??

Beitrag von Thomas73 »

O.k. Das hilft erstmal. Hab mir so eine Art flexible Fussleiste geholt und probier das Morgen mal.
Ist ja auch eigentlich so das es keiner sieht
Aber wenn man es selbst weiß ist es auch nicht richtig 😂
Miguel
Beiträge: 565
Registriert: 14.10.2020, 10:24

Re: Eine Art Fußleiste??

Beitrag von Miguel »

Kann gut sein, dass bei mir der Plaste Winkel auch auf dem Vinyl war, ich kann mich gerade nur noch an den Bereich erinnern wo mein Vorbesitzer schon gemetzgert hatte weil er den Boden getauscht hat.
Antworten