Dichtung Türscharnier!

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
Tom1982
Beiträge: 65
Registriert: 12.03.2020, 16:38

Dichtung Türscharnier!

Beitrag von Tom1982 »

Hallo ihr Lieben!

Ich wünsche euch allen schöne Weihnachtsfeiertage!

Wir besitzen einen Eriba Triton 418, BJ 2020 und sind bis auf die üblichen Kinderkrankheiten dieser treuen Begleiter sehr glücklich mit unserem Triti.
Aus reiner Neugierde heraus würde mich interessieren, ob hinter den Plastikkappen der Türscharniere noch irgendeine Dichtung angebracht ist. Aufgekommen ist die Frage, als ich im Sommer so vor der Tür gesessen bin und mir das dachte.
Vor allem bei den Modellen ohne Glattbelch wäre es ja eigentlich Pflicht, dass da noch was ist, sonst würde es ja über die Schrauben hineinlaufen.

Hat das Scharnier schon jemand aus dem Forum einmal abgebaut gehabt? Ich würde mich freuen, wenn ich darüber mehr erfahren könnte!

Liebe Grüße und schöne Feiertage,
Thomas
IMG_8502A.jpg
tomruevel_neu
Beiträge: 1037
Registriert: 15.12.2020, 15:02

Re: Dichtung Türscharnier!

Beitrag von tomruevel_neu »

Moin,

wir hatten so Unterlegprofile aus recht starrem Gummi unter der Einspeisesteckdose.
Das hatte sich zwar der Struktur vom Blech angepaßt, war aber trotzdem nicht dicht.
Tom1982
Beiträge: 65
Registriert: 12.03.2020, 16:38

Re: Dichtung Türscharnier!

Beitrag von Tom1982 »

Hallo,

welches BJ war oder ist euer Wohnwagen?
Bei der Türe wäre es insofern interessant, weil ich persönlich noch nie gehört habe, dass da ein Problem wäre.
Das soll ja auch so bleiben, aber mir kommt dieses schwarze Plastikteil ziemlich fest vor, dass passt sich sicher nicht an.
carlotz ETC 517
Beiträge: 1968
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Dichtung Türscharnier!

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Tom1982 hat geschrieben: 26.12.2022, 17:01 Wir besitzen einen Eriba Triton 418, BJ 2020...
:roll:
Bild
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
Tom1982
Beiträge: 65
Registriert: 12.03.2020, 16:38

Re: Dichtung Türscharnier!

Beitrag von Tom1982 »

Welchen ich besitze weiß ich, vielen Dank carlotz ETC 517 :roll:
tomruevel_neu
Beiträge: 1037
Registriert: 15.12.2020, 15:02

Re: Dichtung Türscharnier!

Beitrag von tomruevel_neu »

Moin,

das war ein 1993er.

Der hatte allerdings an den Türscharnieren gar keine Dichtung und natürlich auch keinen Dichtungskitt.
Das war aber noch die klassische Tür, die unten eckig war.
Deswegen habe ich die Tür mal außen vor gelassen.
Antworten