Wandverkleidung Bett Neu

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
Osolemirnix
Beiträge: 273
Registriert: 09.01.2023, 11:31

Wandverkleidung Bett Neu

Beitrag von Osolemirnix »

Guten Morgen,
ich habe einen Triton Baujahr 2006. Rund um das Bett ist eine zusätzliche Stoffwandverkleidung, im Bereich des Kopfes höher, ansonsten ein umlaufendes Band. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich dieses einfach lösen kann, wenn ich die Verschraubung löse? Kann ich dann diesen Soffabziehen und das ganze neu beziehen lassen. Mit was abwaschbarem z.B..
Danke
Touring 430 GT, Triton Jubilar, Bj 2006 & T6 4Motion
Pilz
Beiträge: 1
Registriert: 31.12.2022, 20:30

Re: Wandverkleidung Bett Neu

Beitrag von Pilz »

Hallo Zusammen,
das „Band“ ist mit Schrauben befestigt, die mit Kunststoffkappen abgedeckt sind und lassen sich leicht demontieren.
Der Stoff ist mit ungefähr 7000 Tackerklammern an dem Trägermaterial befestigt. Ich habe den Stoff bei unserem 2006 gegen Kunstleder ersetzt und hab das auf den alten Träger getackert, das hat gut funktioniert. Nur beim Anbringen an den gebogenen „Eckstücken“, den neuen Stoff so ziehen dass der Träger die Kurve kriegt, sonst wird das Runzelig.

Gruß Pilz
Osolemirnix
Beiträge: 273
Registriert: 09.01.2023, 11:31

Re: Wandverkleidung Bett Neu

Beitrag von Osolemirnix »

Tauch auch,
besten Dank. Das mit den 5 Millionen Klammern hatte ich befürchtet. Ich Machs mal ab und frage den Polsterer meines Vertrauens, was er für die Neubespannung haben will.
Touring 430 GT, Triton Jubilar, Bj 2006 & T6 4Motion
Antworten