Welchen Triton habe ich ?

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Antworten
macgoerk
Beiträge: 4070
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Welchen Triton habe ich ?

Beitrag von macgoerk »

Moin zusammen,

letztens habe die nachfolgende Auflistung der Touring-Modelle hier im Forum gesehen, ich glaube die kam
von tomruevel.
Da ich auch einen 93/94er Triton habe komme ich ins Grübeln…
…ich finde den Grundriss nicht :?

Ich habe eine Bugküche, ein WC und den Kühlschrank an der Türseite.

…also eher eine Mischung aus Triton M und BSA, allerdings mit der Spüle rechts vorn.

Die Frage ist nun mal nicht wo steht der Touring, sondern wie heißt er…
E6FBE392-54A0-41AD-A985-97647DB75547.jpeg
E6FBE392-54A0-41AD-A985-97647DB75547.jpeg (34.14 KiB) 1697 mal betrachtet
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Roman
Beiträge: 20109
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Welchen Triton habe ich ?

Beitrag von Roman »

Vielleicht ein Modell, was in D nicht angeboten wurde? Hast Du den neu gekauft?
Achte immer auf den Horizont!
tomruevel_neu
Beiträge: 1057
Registriert: 15.12.2020, 15:02

Re: Welchen Triton habe ich ?

Beitrag von tomruevel_neu »

Moin,

meine Eltern hatten einen Triton M aus dem Modelljahrgang 1993.
Der hatte noch den Waschschrank (der ging allerdings nicht mehr bis in die linke Ecke), die hohe Küche (mit dem kleineren einteiligen Bugfenster) und dem Kühlschrank (60L) mittig in der Küche.

Irgendwann später gab es dann einen Waschraum mit einer fest eingebauten Toilette anstelle des Waschschranks.
Der heißt wohl Triton TM.
Dafür wurde der Waschraum dann ein wenig verbreitert und verlängert (in Richtung linker Ecke). Der Küchenblock wurde also kleiner und deshalb mußte der Kühlschrank (70L) auf die Türseite und der Kleiderschrank auf die linke Seite (also so wie der 420 heute auch).

Wenn ich mich ganz täusche gab es mal 2 Jahrgänge wo man im Troll zwischen Waschraum oder Waschschrank wählen konnte. Möglicherweise war das beim Triton auch so.

Vergleiche mal die Jahrgänge:
http://www.caravan-museum.de/Hersteller ... _1994.html

http://www.caravan-museum.de/Hersteller ... _1993.html
macgoerk
Beiträge: 4070
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Welchen Triton habe ich ?

Beitrag von macgoerk »

Yes, das ist der TM, 94er Baujahr.

Besten Dank

Gruß Claus
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Antworten