... eine Reise nach Schottland mit kulinarischen Genüssen

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Virgilio Krieger
Beiträge: 1
Registriert: 09.03.2018, 12:11
Wohnort: Görlitz

Re: ... eine Reise nach Schottland mit kulinarischen Genüsse

Beitrag von Virgilio Krieger »

Hallo Christian,

Danke für solchen ausfürlichen Bericht. Tolle Bilder :thumbs:
Die Natur und Landschaften sind faszinierend. :shock: :D
Es hängt von dir selbst ab, ob du diesesmega joker gratis Jahr als Bremse oder als Motor benutzen willst.
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Re: ... eine Reise nach Schottland mit kulinarischen Genüsse

Beitrag von Roki ETC 317 »

Virgilio Krieger hat geschrieben:Hallo Christian,

Danke für solchen ausfürlichen Bericht. Tolle Bilder :thumbs:
Die Natur und Landschaften sind faszinierend. :shock: :D
Virgilio,
Deinen Scheiß Spambeitrag hättest Du Dir sparen können :evil:
Der Troll im Koffer
Reinhard
mugru
Beiträge: 2086
Registriert: 09.03.2013, 19:31
Wohnort: am schönen Hochrhein

Re: ... eine Reise nach Schottland mit kulinarischen Genüsse

Beitrag von mugru »

Roki ETC 317 hat geschrieben:
Virgilio Krieger hat geschrieben:Hallo Christian,

Danke für solchen ausfürlichen Bericht. Tolle Bilder :thumbs:
Die Natur und Landschaften sind faszinierend. :shock: :D
Virgilio,
Deinen Scheiß Spambeitrag hättest Du Dir sparen können :evil:
Häh? Hab ich da was nicht mitgekriegt?
Da äußert ein neuer Forumsteilnehmer in seinem ersten Post Lob über die gelungene Reisebeschreibung von Christian G. ...und dann so' ne Reaktion eines ETC-Mitglieds "der ersten Stunde?
Der Tonfall ist glücklicherweise in diesem Forum nicht die Regel. Ich lese seit über fünf Jahren hier fast Alles, habe viel dabei gelernt, poste aber nur gelegentlich.
Wer erklärt's mir?
Gruß
Reinhard
Puck 230 GT, Bj. 2005 & VW T5
tourensauser
Beiträge: 2738
Registriert: 09.05.2012, 07:49
Wohnort: Südbaden

Re: ... eine Reise nach Schottland mit kulinarischen Genüsse

Beitrag von tourensauser »

Schau Dir die Signatur an von dem "NEU-USER"....... und klick mal drauf auf den hinterlegten Link.

Dann verstehst Du die Äußerung.
Gruß Stefan

77er Troll Dokumentation der Restaurierung
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: ... eine Reise nach Schottland mit kulinarischen Genüsse

Beitrag von Schrauber »

mugru hat geschrieben:Häh? Hab ich da was nicht mitgekriegt?
Ja, klick mal den Link in seiner Signatur an :wink:
mugru
Beiträge: 2086
Registriert: 09.03.2013, 19:31
Wohnort: am schönen Hochrhein

Re: ... eine Reise nach Schottland mit kulinarischen Genüsse

Beitrag von mugru »

tourensauser hat geschrieben:Schau Dir die Signatur an von dem "NEU-USER"....... und klick mal drauf auf den hinterlegten Link.

Dann verstehst Du die Äußerung.
@ Tourensauer & Schrauber,
Signaturen überlese ich meist :| und der von V.K. ist zumindest jetzt nicht mehr verlinkt.
Führte der Link dahin, wohin auch "Viktor" bei seinem Vorstellungsthread gelinkt hatte?
Klar hat das dann hier nix zu suchen - macht sonst auch keiner. Hat Null-Komma-Null mit den Tourings zu tun.

Danke für die Aufklärung!
Gruß
Reinhard
Puck 230 GT, Bj. 2005 & VW T5
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: ... eine Reise nach Schottland mit kulinarischen Genüsse

Beitrag von Schrauber »

Im Moment ist der Link noch aktiv, steckt nur im Wort "dieses" und führt zu einer Glücksspielseite. Sowas nennt man "SEO-Spam", es soll das Ranking in Suchmaschinen beeinflussen, wenn die eigene Seite auf vielen anderen verlinkt ist.
mugru
Beiträge: 2086
Registriert: 09.03.2013, 19:31
Wohnort: am schönen Hochrhein

Re: ... eine Reise nach Schottland mit kulinarischen Genüsse

Beitrag von mugru »

aaaaah "dieser Sch..."! Danke Schrauber!
Auf was für'n Sch... jemand in 'nem Fach-& Liebhaberforum so kommt, war mir bisher nicht bewusst. Wieder was gelernt auf meine alten Tage.
Gruß
Reinhard
Puck 230 GT, Bj. 2005 & VW T5
woodiver
Beiträge: 264
Registriert: 10.08.2020, 23:42
Wohnort: Potsdam

Re: ... eine Reise nach Schottland mit kulinarischen Genüssen

Beitrag von woodiver »

Auch wenn es schon eine Weile her ist: Vielen Dank für diesen tollen, umfangreichen Bericht! Wir wollen diesen Sommer nach Schottland und ich habe jede Menge Anregungen mitgenommen! Schön, dass Du so ausführlich auf das zentrale Thema 'Whiskey' eingehst! :thumbs:
555 GT (Nierentisch rocks! 8) )
Christian G ETC 582
Beiträge: 379
Registriert: 01.03.2011, 12:08
Wohnort: Fichtelgebirge

Re: ... eine Reise nach Schottland mit kulinarischen Genüssen

Beitrag von Christian G ETC 582 »

Hallo,

danke für Eure Rückmeldungen
ich troll ..... Bild ...... mich schon und grüße
Christian G ETC 582
woodiver
Beiträge: 264
Registriert: 10.08.2020, 23:42
Wohnort: Potsdam

Re: ... eine Reise nach Schottland mit kulinarischen Genüssen

Beitrag von woodiver »

Moin Christian!

Wir sind nun tatsächlich in den Detailplanungen und die Fähre ist gebucht. Im Moment soll es von Edinburgh über Fort William zur Isle of Skye und dann die Westküste hoch gehen. Nach Sango Sands (wo Du ja auch warst, danke für die Inspiration) haben wir noch nichts weiter gebucht außer Glasgow.

Ein paar Fragen geistern mir noch durch den Kopf:

- Überwinden die Midges die Fliegennetze im Eriba oder hat man 'drinnen' seine Ruhe (eine Frage meiner Frau)?

- Welche Ziele sind nach den Jahren noch absolut präsent und man 'muss' sie gesehen haben?

- Was war in der Rückschau nicht so berauschend und/oder überbewertet?

- Seid ihr mit dem Gasvorrat an Bord gut hingekommen?

Ich habe das hier eingestellt weil ich mir vorstellen kann, dass das Infos sind die auch für andere Reisende interessant sein könnten.

Vielen Dank für die Mühe,

Klaus-Peter
555 GT (Nierentisch rocks! 8) )
Christian G ETC 582
Beiträge: 379
Registriert: 01.03.2011, 12:08
Wohnort: Fichtelgebirge

Re: ... eine Reise nach Schottland mit kulinarischen Genüssen

Beitrag von Christian G ETC 582 »

Hallo Klaus Peter,

wir hatten zu der Jahreszeit, in der wir unterwegs waren überhaupt keine Mücken...

... mir haben alle Ziele gefallen. Städte liebe ich nicht so sehr, aber da waren ja fast immer organisierte Besuche. Einige Touren habe ich mit und ohne WW gemacht, immer problemlos. Allerdings habe ich mir im Internet die Parkmöglichkeiten für das Gespann angesehen. Mit Google-Earth kann man sehen, wie es aussieht, wo viel Platz ist.

Wir haben praktisch kein Gas gebraucht. Seit unserer Nord-Cap-Reise haben wir alles auf Strom umgestellt. Da zahlt man seine Pauschale und muss nur aufpassen, daß die Sicherung nicht rausfällt. Aber da gibt es viele Tricks. Mit den Sicherungskästen kenne ich mich inzwischen aus.
ich troll ..... Bild ...... mich schon und grüße
Christian G ETC 582
woodiver
Beiträge: 264
Registriert: 10.08.2020, 23:42
Wohnort: Potsdam

Re: ... eine Reise nach Schottland mit kulinarischen Genüssen

Beitrag von woodiver »

In drei Wochen geht es los und wir haben so einiges aus Deinem Beitrag mitgenommen. Wir setzen mit der Fähre von Rotterdam nach Hull über, dann Jedburgh, Edinburgh,Fort William, Skye, die Westküste hoch bis Durness, Ostküste zurück über Brora nach Aberlour, noch mal nach Edinburgh zum Tattoo und dann über Hull und Rotterdam heim nach Potsdam.

Ich habe es schon geschrieben aber nochmals vielen Dank für die viele Mühe und die Inspiration.
555 GT (Nierentisch rocks! 8) )
Christian G ETC 582
Beiträge: 379
Registriert: 01.03.2011, 12:08
Wohnort: Fichtelgebirge

Re: ... eine Reise nach Schottland mit kulinarischen Genüssen

Beitrag von Christian G ETC 582 »

Hallo woodiver,

dann mal gute Reise und ich freue mich schon auf Deinen Bericht.
ich troll ..... Bild ...... mich schon und grüße
Christian G ETC 582
Antworten