Klemme fur Bettstange

Restaurierung, Teilebeschaffung, Werkzeug, Materialien
Antworten
dettmannwalking
Beiträge: 4
Registriert: 19.09.2022, 07:59

Klemme fur Bettstange

Beitrag von dettmannwalking »

Hallo in die Runde,
ich habe einen 97 Eriba Pan Famila. Leider ist die Plastikklemme zur Befestigung der L-formigen Bettstange (der Tisch liegt auf der Stange) ausgeleiert und halt die Stange nicht mehr an der unteren Seitenwand des Sitzes. Dort wird die Stange von drei dieser Klemmen gehalten.
Weiss jmd wie Klemme genau heisst und wo ich sie bekommen kann?
Viele Grüße,
Ole
Peter Pan
Beiträge: 258
Registriert: 12.09.2007, 10:06
Wohnort: Emden/Ostfriesland

Re: Klemme fur Bettstange

Beitrag von Peter Pan »

Hallo, das Teil suche ich auch schon etwas länger - leider bisher ohne Erfolg jemand was findet........
Gruß Peter
upsma
Beiträge: 7484
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Klemme fur Bettstange

Beitrag von upsma »

Ein Foto wäre da echt hilfreich :wink:

Edit: Hab des Foto jetzt auf FB gesehen... muss ich passen!
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Peter Pan
Beiträge: 258
Registriert: 12.09.2007, 10:06
Wohnort: Emden/Ostfriesland

Re: Klemme fur Bettstange

Beitrag von Peter Pan »

Die Klammer meine ich bzw. suche ich.
Gruß Peter
Dateianhänge
6FE5FBD0-090E-4BD7-A7CA-E62C699C59B5.jpeg
F64DE5D1-2A56-4DD2-BF9E-FBE63D5BD711.jpeg
schneewittchen-mz
Beiträge: 46
Registriert: 11.07.2021, 13:17

Re: Klemme fur Bettstange

Beitrag von schneewittchen-mz »

Hallo,

was für ein Rohrdurchmesser ist das. Rohrklemmen gibt es ja in diversen Ausführungen und Maßen. Ist halt die Frage was für ein "Sondermaß" Hymer verwendet hat :?: oder ob es was nach DIN ist.

Grüße Mario
'Friedolin' ein Troll M Bj. 1981
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Klemme fur Bettstange

Beitrag von trolloholic »

Moin

Artikelnummer (und eventuell der Hersteller) sind doch eingeprägt,
wenngleich auf dem staubigen Photo nicht zu erkennen.
Nochmal versuchen und die Daten dann hier einstellen oder selbst suchen.

Alternativ könnten diverse
"Bootshakenhalter - aus Kunststoff & Metall - in verschiedenen Größen"
in Betracht kommen.

Beispiel:
https://www.wellenshop.de/bootshakenhalter

@schneewittchen-mz
Durchmesser wahrscheinlich 25 mm. Die 25 findet sich geprägt auf der Klemme und auf der Sicherungskappe.

viel Erfolg!
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Peter Pan
Beiträge: 258
Registriert: 12.09.2007, 10:06
Wohnort: Emden/Ostfriesland

Re: Klemme fur Bettstange

Beitrag von Peter Pan »

Hallo zusammen,
man verzeihe mir den Staub :-) aber ihr wisst ja........unterm Bett..... :roll:
Habe die Klemme abgeschraubt. Aber mit den Angaben kann man nicht viel anfangen glaube ich.
Außer das Maß - 25 mm - kann man natürlich auch messen - kommt hin.
Auf der Seite steht dann noch in mini mini klein: DE.G(oder 6).m Reg. Design - damit habe ich nix gefunden.
Dann steht auf der anderen Seite noch eine Materialangabe PP.

Ich werde mir jetzt eine Rohrklemme mit Bügel in 25 mm besorgen.

Vielen Dank für die Unterstützung
Gruß Peter
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Klemme fur Bettstange

Beitrag von trolloholic »

(das mit dem Staub war nicht böse gemeint, es ging um das Photo)
Peter Pan hat geschrieben: 23.04.2023, 10:20 Auf der Seite steht dann noch in mini mini klein: DE.G(oder 6).m Reg. Design - damit habe ich nix gefunden.
ist IMHO nur eine Kennzeichnung zum Gebrauchsmusterschutz ähnlich Patent
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Rwahl
Beiträge: 41
Registriert: 22.05.2022, 11:09

Re: Klemme fur Bettstange

Beitrag von Rwahl »

bevor ich eine neue Klammer besorge, würde ich zuerst mal den Heißluftföhn vorsichtig bemühen...
Gruß aus dem Schwarzwald, Rainer
...ein Leben ohne Puck ist denkbar, aber sinnlos (frei nach Loriot)...
Peter Pan
Beiträge: 258
Registriert: 12.09.2007, 10:06
Wohnort: Emden/Ostfriesland

Re: Klemme fur Bettstange

Beitrag von Peter Pan »

@Trollholic - alles ok, hatte ich auch so verstanden👍. Heißluftföhn hilft mir nix. Mir fehlt der kleine Bügel da drüber. Von diesen Klemmen sind zwei notwendig - bei einem fehlt der Bügel.
Gruß Peter

PS: Rainer, zu einem sinnvollen Leben gehört dann auch noch ein Pan und ein Bali zum Puck😄👍 erst dann ist die Familie komplett👍
Rwahl
Beiträge: 41
Registriert: 22.05.2022, 11:09

Re: Klemme fur Bettstange

Beitrag von Rwahl »

...so isses, was aber ist ein "Bali"?? Ging da bisher ein Teil des Glücks an mir vorbei?
Gruß aus dem Schwarzwald, Rainer
...ein Leben ohne Puck ist denkbar, aber sinnlos (frei nach Loriot)...
Peter Pan
Beiträge: 258
Registriert: 12.09.2007, 10:06
Wohnort: Emden/Ostfriesland

Re: Klemme fur Bettstange

Beitrag von Peter Pan »

Eriba Touring auf einem Ducato 👍👍
Dateianhänge
B926C6B8-27B4-4F31-8211-1000B7E4B875.jpeg
Antworten