...das wäre m.E. nicht der Schaumstoff des Daches nass...
Thomas, mach mal Bilder von der Dachfläche. Hast Du da schwarze Löcher oder viele Spinnenrisse?
...das wäre m.E. nicht der Schaumstoff des Daches nass...
Sowas passiert, wenn überspannter Perfektionismus im Spiel ist. Wenn man nicht in der Lage ist, sich selbst Grenzen zu setzen und gewillt ist, mit dem nicht gar so perfekten zu leben und zu campen.Triton Uwe hat geschrieben: ↑05.04.2023, 22:12 Im Netz finden sich mitunter Restaurationsabbrüche bei denen schon der Rahmen gemacht wurde.
Hier ist die gute Nachricht, dass die Nässe nur die oberste Holzschicht unter dem PVC erwischt hat und auch nur lokal gewirkt hat. Das Styropor ist trocken und war auch nie nass, so wie es ausschaut. Ich stelle mir die Lösung hierfür so vor, dass ich mit der Kreissäge einen sauberen Cut mache, mit dem ich Holz samt Styropor durchsäge, dann den Boden im Bug raus und neu rein. Die Fuge muss ich dann halt irgendwie schließen.Wie sieht der Boden unter dem PVC aus?
Das genau meinte ich mit dem überambitionierten Perfektionsanspruch. Selbstverständlich ist es besser, wenn du das Blech abnimmst. Nur steigt damit das Risiko, dass die Karre als Restaurationsabbruch als Großbaustelle nackt in den Kleinanzeigen landet. Wenn du das Blech abnimmst und den Rahmen perfekt versiegelst, dann wird der Wagen weiter 40 Jahre leben. Fragt sich halt, ob du das willst und ob es dir das wert ist, jetzt die Ressourcen dafür aufzuwenden? Ich hatte die seinerzeit (20ü9) nicht und die rostigen Rahmen auf der Blechseite rostig gelassen. Damit ist der Wagen 13 Jahre kreuz und quer über den Balkan gefahren, von Lastovo, den Lofoten, Gibraltar, Algarve bis zum Olymp und in die Albanischen Alpen. Das ging also mit nur halb gepinselten Stahlprofilen. Wie die jetzt unter der Haut aussehen, weiß ich nicht. Der Troll müsste jetzt einmal komplett rundgemacht werden, er hat gelitten. Beulen, der Rahmen ist verzogen, ...