Äußere Hebriden

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Antworten
Heinjupp
Beiträge: 64
Registriert: 10.01.2015, 17:57

Äußere Hebriden

Beitrag von Heinjupp »

Mit PKW, ohne Anhängsel, zurück von den westlichen Inseln Schottland‘s und jetzt eine Frage an die, die schon einmal mit dem Touring dort waren. Wie hat das mit den Fährauf- und Fährabfahrten geklappt? Teilweise wohl auch tidenbedingt bilden sich am Übergang Fährrampe zu Anleger doch deutliche Höhenunterschiede und ich hätte Angst mit dem Troll hinten aufzusetzen.
Ansonsten ein überwältigendes Naturerlebnis. Aber durch den im Mai erhöhten touristischen Druck- wir gehören auch dazu- müssen sämtliche Campingplätze und Fähren weit im Voraus gebucht werden. Die wenigen Plätze waren immer voll ausgebucht. Und die Singelroad‘s dürften auch so ihre Anforderungen an den Gespannfahrer stellen😊.
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Äußere Hebriden

Beitrag von macgoerk »

Heinjupp hat geschrieben: 31.05.2023, 05:49 Mit PKW, ohne Anhängsel, zurück von den westlichen Inseln Schottland‘s und jetzt eine Frage an die, die schon einmal mit dem Touring dort waren. Wie hat das mit den Fährauf- und Fährabfahrten geklappt? Teilweise wohl auch tidenbedingt bilden sich am Übergang Fährrampe zu Anleger doch deutliche Höhenunterschiede und ich hätte Angst mit dem Troll hinten aufzusetzen.
Ansonsten ein überwältigendes Naturerlebnis. Aber durch den im Mai erhöhten touristischen Druck- wir gehören auch dazu- müssen sämtliche Campingplätze und Fähren weit im Voraus gebucht werden. Die wenigen Plätze waren immer voll ausgebucht. Und die Singelroad‘s dürften auch so ihre Anforderungen an den Gespannfahrer stellen😊.
Moin,

wir sind ein paar Mal mit dem Triton auf den Äußeren Hebriden gewesen. Harris/ Lewis,
North & South Uist, Skye,( Arran, Mull…etc) …mit diversen Hopscotch- Tickets von Calmac.
Alles problemlos. Alle Touren waren im Mai, wir haben nie vorgebucht und die
„Single Roads“ sind schön zu fahren mit Gespann. Die Schotten fahren fair.
Vermutlich bleiben viele Briten aus Kostengründen auf ihrer Insel, das haben wir in
manchen Gesprächen aber auch schon vor zehn Jahren gehört…und im Mai
gibt es noch ein paar Bankholidays und die National Camping Week.

IMG_2060.jpeg


Gruß Claus
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Heinjupp
Beiträge: 64
Registriert: 10.01.2015, 17:57

Re: Äußere Hebriden

Beitrag von Heinjupp »

Tja Klaus, vieles hat sich in Schottland verändert. Das haben auch die Einheimischen berichtet. Aber die faire Fahrweise, die besteht weiterhin.
Antworten