Abdichten det Dachbinde / Kederschiene

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
DAH_Flobby
Beiträge: 45
Registriert: 11.01.2021, 12:26

Re: Abdichten det Dachbinde / Kederschiene

Beitrag von DAH_Flobby »

Ich habe jetzt gute Fortschritte mit einer eigens patentierten Wuzel-Technik gemacht :D dabei forme ich bereits abgeschabtes Material zu einem Ball und nutze den als Klebemasse, um weiteres Material aufzunehmen - mit einem Spachtel helfe ich dem neuen Material, sich vom Untergrund zu lösen. Geht quasi ohne große Rückstände, und für alles was übrig bleibt versuche ich es dann noch mit der Chemiekeule.
Troll LMT Bj.1994
2021: 38 Nächte
2022: 18 Nächte
2023: 4 Nächte...
jonathan_p
Beiträge: 65
Registriert: 07.08.2022, 21:59

Re: Abdichten det Dachbinde / Kederschiene

Beitrag von jonathan_p »

Ich wundere mich über alle chemischen und mechanischen Keulen, die hier ausgepackt werden..
Genau wie von dir beschrieben habe ich es auch gemacht und war bestens zufrieden - solange die Masse noch halbwegs flexibel ist, ist das zwar anstrengend für die Finger, aber in meinen Augen die einfachste und sauberste Methode.
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Abdichten det Dachbinde / Kederschiene

Beitrag von upsma »

...learning by doing :wink: :thumbs: Der eine macht es mit Orangenreiniger, der Andere mit WD40 und noch einer mit Butter :D und gleich gehts los :mrgreen:
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Antworten