Befestigung Fensteraufsteller

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
Timo Link
Beiträge: 7
Registriert: 09.05.2023, 10:02

Befestigung Fensteraufsteller

Beitrag von Timo Link »

Hallo zusammen,

bei mir haben sich jetzt auch beide Fensteraufsteller am Heckfenster bei meinem 83er Pan verabschiedet. Ersatz habe ich besorgt, leider ist mir ein Teil abhandengekommen. Es ist eine Abdeckung bzw. der Endkopf/Kappe für die Bolzen an denen die Fenster befestigt werden. Im Bild sieht man wahrscheinlich besser was ich meine :wink:

Fenstergheber.jpg

Weiß jemand zufällig wie man die Dinger nennt?

Danke für eure Hilfe!
Eriba Pan O - 1983
schneewittchen-mz
Beiträge: 46
Registriert: 11.07.2021, 13:17

Re: Befestigung Fensteraufsteller

Beitrag von schneewittchen-mz »

Schönen guten Abend,

es gibt verschiedene Bezeichnungen: Sicherungscheibe, Klemmscheibe, Starlock Sicherungscheibe oder Federscheibe.
Hier ein Link zu den Federscheiben mit Kappe : https://www.mbo-osswald.de/shop/federscheiben-mit-kappe

Grüße Mario
'Friedolin' ein Troll M Bj. 1981
Timo Link
Beiträge: 7
Registriert: 09.05.2023, 10:02

Re: Befestigung Fensteraufsteller

Beitrag von Timo Link »

Super, genau das hab ich gesucht, vielen Dank!
Eriba Pan O - 1983
schneewittchen-mz
Beiträge: 46
Registriert: 11.07.2021, 13:17

Re: Befestigung Fensteraufsteller

Beitrag von schneewittchen-mz »

:thumbs:
'Friedolin' ein Troll M Bj. 1981
Antworten