Dachreparatur die siebenhundertzwölfte

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
Osolemirnix
Beiträge: 276
Registriert: 09.01.2023, 11:31

Dachreparatur die siebenhundertzwölfte

Beitrag von Osolemirnix »

Moin,
ich habe gestern am Dach Haarrisse an einer Stelle entdeckt. Also sollte ich zu Vermeidung von Osmose eine Reparatur durchführen. Nach Studium diverser Tutorials würde ich wie folgt vorgehen.
Stelle vorsichtig ausschleifen. Dann mit Klebeband eine Art Rinne für den Spachtel formen. Ausspachtelt und aushärten lassen. Und dann wie Hattori Hanzo schleifen und polieren.
Habe ich das soweit richtig verstanden?
Gibt es einen Lifehacker der noch zu beachten wäre?
Touring 430 GT, Triton Jubilar, Bj 2006 & T6 4Motion
simon15zolltriton
Beiträge: 179
Registriert: 14.10.2018, 18:48
Wohnort: Peine

Re: Dachreparatur die siebenhundertzwölfte

Beitrag von simon15zolltriton »

Moin,

Ich werde das GFK Hochdach vom Wohnmobil ganz einfach anschleifen, spritzspachteln, 1K grundieren und mit 2K lackieren. Das ist ein Wohnwagen und kein Bootsrumpf. Aber das hast Du sicher schon gelesen...

Grüße Simon
Triton M von 1975, irgendwann auf Triton BST umgebaut. Seit 2018 mit sich ständig weiterentwickelnden Selbstausbau die rollende Schiffskoje einer 6-köpfigen Familie.
2021 - 31 Nächte
2022 - 28 Nächte
2023 - 26 Nächte
Osolemirnix
Beiträge: 276
Registriert: 09.01.2023, 11:31

Re: Dachreparatur die siebenhundertzwölfte

Beitrag von Osolemirnix »

Ja haben ich, ich sehe das Areal auch hinterher nicht mehr. Aber schlampig muss es ja doch nicht sein, oder?
Touring 430 GT, Triton Jubilar, Bj 2006 & T6 4Motion
Antworten