Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Piratentroll
Beiträge: 4736
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Piratentroll »

Trollman hat geschrieben: 20.07.2023, 23:08 Gibts das mit den Bänken am Stellplatz in Frankreich öfters? Wir hatten an der Ardeche nämlich auch so ein Möbel mit Platznummer.
Es geht um die Bank an sich sondern um die Inschrift. Sieht man erst, wenn man das Foto „öffnet“

Touring-Club de France ist da eingraviert bzw. geschnitzt
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
woodiver
Beiträge: 273
Registriert: 10.08.2020, 23:42
Wohnort: Potsdam

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von woodiver »

Wir sind gerade auf dem Platz des Glen Nevis Caravan & Camping Club bei Fort William. Unsere dritte Station in Schottland nach Jedburgh und Edinburgh.

Fotos reiche ich nach, das ist krampfig am Handy. Jedenfalls war heute der erste Tag ohne Regen. Die Plätze waren bisher alle super in Schuss mit ordentlichen bis sehr gute Einrichtungen für Sanitär usw..

Die Eriba-Dichte hält sich in Grenzen, während die Wohnmobile geradezu in Heerscharen unterwegs zu sein scheinen.

Interessant auch die vom kontinentalen Design abweichende Bauart der (meist riesigen) Wohnwagen hier. Dreiteilige große Fensterfront im Bug (vermutlich zum Aufnehmen der begrenzten Sonne), großzügige Abmessungen (der Brite ist fast immer 'drinnen' und andere Technik für Frischwasser (Versorgung über ein externes Fass, das zum Hahn und zurück gerollt und direkt an den Wohnwagen angeschlossen wird).

Wir wollen nicht tauschen und sind bisher sehr zufrieden mit dem Trip.
555 GT (Nierentisch rocks! 8) )
wanderbaustelle
Beiträge: 729
Registriert: 15.06.2016, 22:22

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von wanderbaustelle »

hallo
wir standen bis heute früh auf Öland.
Bisher haben wir in Schweden 5 Tourings gesehen.
Und einen an der Fähre in Rostock. Der stand etwas weiter vor uns in der Reihe und ist dann nicht an Bord gefahren,
sondern vor der Rampe umgedreht.
(Ein gelber VW-Bus aus Leipzig mit Triton oder Troll)

Wir wünschen allen einen schönen Sommer! :thumbs:
DerImmel
Beiträge: 123
Registriert: 09.11.2021, 13:23
Wohnort: Klingenberg am Main

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von DerImmel »

Heut am Lac d' Annecy angekommen. Auffällig, die WW sind gegenüber der WoMos in der Überzahl.
Noch keinen Touring gesichtet, war aber auch noch keine Zeit zum gucken.
Musste erstmal den körpereigenen Käse- und Rotwein-Level auf ein gesundes französisches Mittelmaß bringen;)
Touring + Bulli, geile Combi :thumbs:
Troll 530 edition60
woodiver
Beiträge: 273
Registriert: 10.08.2020, 23:42
Wohnort: Potsdam

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von woodiver »

Sehr schön! Am Lac d' Annecy waren wir im vergangenen Jahr auf dem Belvedere in Annecy. Viel Spaß und gutes Wetter!
555 GT (Nierentisch rocks! 8) )
Piratentroll
Beiträge: 4736
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Piratentroll »

Wir stehen seit einer Wochen am Lac de Serré Ponçon. Bestes Wetter, heute Nacht hatten wir das erste mal ein Gewitter -mit sehr reinigender Wirkung auf Licht, Luft und Staub- . Tourings gibt es hier keine.
IMG_4709.jpeg
IMG_4729.jpeg
Glückauf
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
DerImmel
Beiträge: 123
Registriert: 09.11.2021, 13:23
Wohnort: Klingenberg am Main

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von DerImmel »

Sehr schön. Zum Lac de Serre-Ponçon geht's in 2 Tagen. In der Ecke waren wir noch gar nicht. Viel Spaß euch.
Touring + Bulli, geile Combi :thumbs:
Troll 530 edition60
woodiver
Beiträge: 273
Registriert: 10.08.2020, 23:42
Wohnort: Potsdam

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von woodiver »

Wir sind heute am Harry-Potter-Viadukt vorbei Richtung Skye gefahren. Die Überfahrt war durch eine Truppe Delfine noch interessanter. Jetzt stehen wir in Dunvegan auf der Kinloch Campsite direkt am Wasser.
Dateianhänge
IMG-20230730-WA0076.jpg
555 GT (Nierentisch rocks! 8) )
macgoerk
Beiträge: 4078
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von macgoerk »

woodiver hat geschrieben: 30.07.2023, 22:44 Wir sind heute am Harry-Potter-Viadukt vorbei Richtung Skye gefahren. Die Überfahrt war durch eine Truppe Delfine noch interessanter. Jetzt stehen wir in Dunvegan auf der Kinloch Campsite direkt am Wasser.
Das ist aber auch ein schönes Plätzchen… :thumbs:
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Piratentroll
Beiträge: 4736
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Piratentroll »

DerImmel hat geschrieben: 30.07.2023, 16:40 Sehr schön. Zum Lac de Serre-Ponçon geht's in 2 Tagen. In der Ecke waren wir noch gar nicht. Viel Spaß euch.
Wir stehen noch bis Freitag auf Les Chappas.

https://www.campingfrance.com/de/suchen ... es-chappas
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Trollman
Beiträge: 954
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Trollman »

Seit gestern auf dem Inselcamp Fehmarn. Da kann ich nur stöhnen: O Nassis.
Dateianhänge
IMG_20230801_084838.jpg
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
woodiver
Beiträge: 273
Registriert: 10.08.2020, 23:42
Wohnort: Potsdam

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von woodiver »

Heute weiter von Skye vorbei am Eilean Donan Casle ('Es kann nur Einen geben') bis zum Sands Caravan & Camping in Gairloch. Das Wetter ist (freundlich gesagt) rauh, aber 13 Grad Anfang August sind ja auch was Schönes.

Der Platz selber ist der absolute Hammer! Ein Dünengelände mit freier Platzwahl, mindestens 7m zu nächsten Nachbarn und freiem Blick auf die See. So saubere Waschräume wie hier habe ich definitiv vorher noch nie gesehen!
Dateianhänge
20230803_181556.jpg
555 GT (Nierentisch rocks! 8) )
macgoerk
Beiträge: 4078
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von macgoerk »

woodiver hat geschrieben: 04.08.2023, 00:48 Heute weiter von Skye vorbei am Eilean Donan Casle ('Es kann nur Einen geben') bis zum Sands Caravan & Camping in Gairloch. Das Wetter ist (freundlich gesagt) rauh, aber 13 Grad Anfang August sind ja auch was Schönes.

Der Platz selber ist der absolute Hammer! Ein Dünengelände mit freier Platzwahl, mindestens 7m zu nächsten Nachbarn und freiem Blick auf die See. So saubere Waschräume wie hier habe ich definitiv vorher noch nie gesehen!
In der Tat, ein feiner Platz. Ich glaube euer nächster Platz ist Durness, ist es nicht ?

Gruß Claus
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Trollman
Beiträge: 954
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Trollman »

Trollman hat geschrieben: 01.08.2023, 09:13 Seit gestern auf dem Inselcamp Fehmarn. Da kann ich nur stöhnen: O Nassis.
Und auf der Insel im Sturm gestrandet. Die Fehmarnsund Brücke ist für Gespanne gesperrt und die Rader Hochbrücke auch. Also den Sturm mit der einen oder anderen Botille Roten ausreiten.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
woodiver
Beiträge: 273
Registriert: 10.08.2020, 23:42
Wohnort: Potsdam

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von woodiver »

Tatsächlich waren wir als Nächstes in Durness auf der 'Sango Sands Oasis'.

Wir hatten das Glück, einem Stellplatz direkt an der Klippenkante mit Blick auf die Bucht zu bekommen. Ein absoluter Traum!

Leider war das Netz dort wir häufig sehr bescheiden, so dass ich erst heute von der nächsten Station etwas schicken kann.
Dateianhänge
20230808_110854.jpg
555 GT (Nierentisch rocks! 8) )
Antworten