Schaumstoff drückt sich heraus

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
Husky
Beiträge: 111
Registriert: 23.05.2014, 21:34
Wohnort: Filderstadt

Schaumstoff drückt sich heraus

Beitrag von Husky »

Hallo zusammen,
wir waren heute bei unserem Touring um ihn Winterfest zu machen. Da ist uns aufgefallen dass an der Arbeitsplatte unter dem Küchenfenster sich Schaumstoff herausdrückt, das war beim letzten Urlaub noch nicht so. Kann ich den einfach abschneiden oder besser versuchen wieder hinein zu drücken, was gar noch so einfach ist. Mit einem Schraubendreher hab ich es auf die schnelle nicht hinbekommen.
IMG_20231015_134004_692.jpg
Eriba Familia Bj.1966 und bald Triton 430 GT
Husky
Beiträge: 111
Registriert: 23.05.2014, 21:34
Wohnort: Filderstadt

Re: Schaumstoff drückt sich heraus

Beitrag von Husky »

ach ja, ist ein Turing 430 GT EZ 2018.
Eriba Familia Bj.1966 und bald Triton 430 GT
V6 Freund
Beiträge: 120
Registriert: 26.04.2020, 15:40

Re: Schaumstoff drückt sich heraus

Beitrag von V6 Freund »

Hallo Husky,

bei meinem 540 ist die Küchenzeile auch über der Achse, der ganze Aufbau ist demnach immer minimal bei der Fahrt in Bewegung und deshalb quetscht sich der Schaumstoff immer weiter heraus. Ich habe das Problem auch und habe es nicht geschafft, diesen wieder hineinzudrücken. Ich habe den überstehenden Rest mit einem Cuttermesser entfernt, hat ja eh keine Funktion mehr. Schlimmstenfalls wird irgendwann ohne Schaumstoff die Spanplatte an der Kunststoffverkleidung reiben. Irgendwann kam noch mehr heraus, habe es wieder abgeschnitten, jetzt habe ich Ruhe...
Viele Grüße, V6 Freund
Touring Troll 540 (2021)
V6 Freund
Beiträge: 120
Registriert: 26.04.2020, 15:40

Re: Schaumstoff drückt sich heraus

Beitrag von V6 Freund »

Hallo zusammen,

anbei noch Foto (schon 2 x entfernt, es bewegt sich also immer noch etwas Schaumstoff heraus, ich dachte, ich hätte Ruhe). :cry: Wir sind etwas über 1000 km unterwegs gewesen und es quillt wieder... :shock:
Nach offenbar jeder längeren Fahrt geht das weiter, bis nichts mehr da ist...
Darunter sitzt auch der Kühlschrank, d.h. an der Stelle wird auch die Arbeitsplatte warm. Vielleicht ist es eine Kombination aus Wärme und Bewegung.
20231022_114927.jpg
Viele Grüße, V6 Freund
Touring Troll 540 (2021)
Husky
Beiträge: 111
Registriert: 23.05.2014, 21:34
Wohnort: Filderstadt

Re: Schaumstoff drückt sich heraus

Beitrag von Husky »

Danke für deine Antwort, Werde es auch erstmal versuchen den Schaumstoff wieder hineinzudrücken. Sonst wird er auch abgeschnitten.
LG Peter
Eriba Familia Bj.1966 und bald Triton 430 GT
Antworten