Versiegelung Grauwasserabfluss

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Antworten
Osolemirnix
Beiträge: 276
Registriert: 09.01.2023, 11:31

Versiegelung Grauwasserabfluss

Beitrag von Osolemirnix »

Moin,
kurze Frage, schnelle Antwort.
Die Grauwasserdurchlässe im Boden des Fahrzeuges waren mit einer Masse rund um die Schläuche versiegelt. Da ich beide neu gezogen habe würde ich die Durchlässe ebenfalls verschließen.
Ginge Sikaflex 522 oder vergleichbar?
Danke
Touring 430 GT, Triton Jubilar, Bj 2006 & T6 4Motion
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4994
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Versiegelung Grauwasserabfluss

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

...nimm Dekalin...
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Osolemirnix
Beiträge: 276
Registriert: 09.01.2023, 11:31

Re: Versiegelung Grauwasserabfluss

Beitrag von Osolemirnix »

Merci
Touring 430 GT, Triton Jubilar, Bj 2006 & T6 4Motion
wolfson
Beiträge: 342
Registriert: 24.04.2015, 09:39
Wohnort: Bei Augsburg

Re: Versiegelung Grauwasserabfluss

Beitrag von wolfson »

Osolemirnix hat geschrieben: 07.08.2023, 08:35 Die Grauwasserdurchlässe im Boden des Fahrzeuges waren mit einer Masse rund um die Schläuche versiegelt.
Bei meinem Troll waren sie das nicht - hat das evtl. ein Vorbesitzer gemacht? (Warum auch immer ...)
Troll T (530) Jubilée mit gelbem Zeltstoff, BJ 1999
Osolemirnix
Beiträge: 276
Registriert: 09.01.2023, 11:31

Re: Versiegelung Grauwasserabfluss

Beitrag von Osolemirnix »

Danke für die Rückmeldung. Ich habe inzwischen die gesamte Grauwasseranlage erneuert, so das ich jetzt über Knickgelenke in den Händen verfüge und eine Menge über das Innenleben des Fahrzeuges gelernt habe.
Ich habe die Bodenausgänge mit Dekalin versiegelt
Touring 430 GT, Triton Jubilar, Bj 2006 & T6 4Motion
Antworten