Endkappen Aluprofil Troll Baujahr 1989

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
Saimn
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2023, 08:07

Endkappen Aluprofil Troll Baujahr 1989

Beitrag von Saimn »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Wir sind im Besitz eines Troll Baujahr 1989 und gerade dran unser Erbstück zu restaurieren.

Ich bin auf der Suche nach den Endkappen (schwarz) für das mittlere Aluprofil, dass umlaufend um den Troll geht.

Wäre super, wenn mir jemand eine Bezugsquelle nennen kann.

Gruß Rainer
Kolja
Beiträge: 9
Registriert: 22.07.2023, 20:47
Wohnort: Hamburg

Re: Endkappen Aluprofil Troll Baujahr 1989

Beitrag von Kolja »

Moin Rainer,

ich habe einen Touring von 1994, da sind die Endkappen grau, aber ich glaube ansonsten besteht kein Unterschied.

Leider sind diese Endkappen nicht verfügbar, so das Ergebnis meine Recherche.
Es gab mal eine kurze Zeit ein 3D Druck Angebot aus Lübeck, aber die waren auch schnell wieder weg.

Anbei ein Foto, in der Hoffnung, dass vielleicht noch jemand eine Idee hat ... :ALAAF:

Das mittlere Aluprofil nennt man übrigens auch Bauchbinde. ;)

Schöne Grüße aus Hamburg,
Kolja

Eriba_Endkappe_Bauchbinde.png
Triton BSA 1994
upsma
Beiträge: 7500
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Endkappen Aluprofil Troll Baujahr 1989

Beitrag von upsma »

... bei ETSY<<< werden auch noch die 38 als 3D-Druck angeboten...könnten meiner Meinung nach aber noch etwas nachgearbeitet werden.
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Kolja
Beiträge: 9
Registriert: 22.07.2023, 20:47
Wohnort: Hamburg

Re: Endkappen Aluprofil Troll Baujahr 1989

Beitrag von Kolja »

Ah, Danke dir! So oder so ähnlich sahen die bei kleinanzeigen.de auch aus ... für mich so leider nicht akzeptabel.
Wie lange soll man denn daran rumschleifen und dann auch noch bei der kleinen Größe.

Das muss doch besser gehen?
Triton BSA 1994
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4994
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Endkappen Aluprofil Troll Baujahr 1989

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

...so etwa?
IMG_20200726_181713.jpg
IMG_20200726_181752.jpg
Ist aber nicht praxiserprobt, -sicher, der Kunststoff splittert beim Verschrauben...
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
upsma
Beiträge: 7500
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Endkappen Aluprofil Troll Baujahr 1989

Beitrag von upsma »

Tilo, ist beim Filament die Farbe schwarz ausgegangen? :D :thumbs:
20240102_213635.jpg
@Saimn, es es die überhaupt bei dir?
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Kolja
Beiträge: 9
Registriert: 22.07.2023, 20:47
Wohnort: Hamburg

Re: Endkappen Aluprofil Troll Baujahr 1989

Beitrag von Kolja »

Moin Tilo,

hast du die spontan gedruckt gestern Abend?
Das sieht von der Oberfläche schon deutlich besser aus ...

Am Besten wäre sicherlich irgendwann eine Nachfertigungsaktion mit gegossenem Kunststoff.

Mal gucken was Rainer noch dazu sagt.

Schöne Grüße,
Kolja
Triton BSA 1994
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4994
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Endkappen Aluprofil Troll Baujahr 1989

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

nee, die sind bereits beim Schraubenanziehen gestorben. Sind nur Bilder von vor der Montage...
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Saimn
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2023, 08:07

Re: Endkappen Aluprofil Troll Baujahr 1989

Beitrag von Saimn »

Hallo zusammen,

die schwarzen Endkappen sehen aus wie meinen alten braunen. Meines Erachtens könnten diese passen. Die Frage ist, ob die Endkappen bei der Montage halten?

Kann man die Endkappen käuflich erwerben?

Gruß Saimn
upsma
Beiträge: 7500
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Endkappen Aluprofil Troll Baujahr 1989

Beitrag von upsma »

Hi, du meinst die meinen Schwarzen? Die halten und sind auch sehr stabil, mit meinen Händen kann ich die nicht zerbrechen :D

Käuflich erwerben, bzw. nachfertigen lassen kannst du auf Anfrage die Endkappen nach deiner Orig. Vorlage z.B. HIER<<<... ab 1-5000 Stk.
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Antworten