Elektriktips gesucht - Positionslampe schwächelt...?

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Antworten
Nickel
Beiträge: 68
Registriert: 07.02.2008, 20:38

Elektriktips gesucht - Positionslampe schwächelt...?

Beitrag von Nickel »

Habe heute bei Sturm und Dauerregen meinen Touring abgeholt.
Bevor ich selber die ganze Elektrik durchsuche wäre ich dankbar für Hinweise wie der Touring in etwa verkabelt ist.
Bei mir ist z.B. bei einer Positionsleuchte oben am Dach nur ein leichtes Glimmen während die andere schön leuchtet. Ich hätte die Elektrik gerne top und zuverlässig.
Ich finde auch die beiden Rückleuchten insgesamt recht dunkel - das scheint aber wohl original so zu sein.
Ansonsten trotzt heftiger Böhen keine Schwierigkeiten. Mangelte nur etwas an Kraft am Zugfahrzeug (Kangoo 75PS).
Ascidriver
Beiträge: 36
Registriert: 26.09.2007, 11:41
Wohnort: Volmershoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Ascidriver »

Moin.
Also so wie sich das anhört, scheint es ein Masse oder Kontaktproblem zu sein.
Überprüf doch einmal die Kontakte in der Positionsleuchte und auch in den Rückleuchten.
Entweder ist die Masseverbindung fehlerhaft, oder das Leuchtmittel hat wenig Kontakt.
Saubermachen, Kontaktspray oder WD 40 dran und es sollte besser sein.


Mfg Marc
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann ;)
tomruevel
Beiträge: 1779
Registriert: 24.09.2007, 21:45

Beitrag von tomruevel »

Hallo Nickel,

schau Dir erst mal die Glühlampe an.
Der Glaskolben schwärzt mit der Zeit auzf der Innenseite ein.

Grüsse
tomruevel
Grüße
tomruevel
Nickel
Beiträge: 68
Registriert: 07.02.2008, 20:38

Beitrag von Nickel »

Danke. Dann werd ich erstmal die Lampen grob zerlegen , säubern, Kontakte eventuell etwas verbiegen, ein paar Ersatzbirnchen besorgen und ne große Dose WD40 einsetzen.
Da die Aussenhaut aus Alu ist...haben dann alle Leuchten ein extra Massekabel?
Ich hab mal überlegt ob es eventuell "Old Style" Rückleuchten gibt. Die Plastikdinger find ich nicht so toll. Ich möchte natürlich nicht großartig bohren etc..
Antworten